Xenon Scheinwerfer wie zurückrüsten?
#1
Hey Leute,
Hat jemand Ahnung, wie man verbastelte De´s mit Xenon zurückbaut?

[Bild: img1320b3fxhmyuq1.jpg]

[Bild: img1322ufr73in6g8.jpg]

Ein Paar Bilder um kurz zu zeigen wie das ganze aussieht.

Bitte keine Antworten wie "das ist illegal"
Das Einzige worum es mir geht ist zu wissen, wie man das wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
ich würde mir gebrauchte Scheinwerfer in der Bucht besorgen, weil die DE-Lampeneinheit für das Abblendlicht wird neu auch nicht gerade billig sein, falls es die Einheit überhaupt noch als Einzelteil gibt. Wie sieht das Ganze von vorne aus ? Wurde am Reflektor auch was verändert ?

Dann hast du jedenfalls eine Menge Ersatzteile für die Scheinwerfer.

Jedenfalls kannst du bei der Gelegenheit die Scheinwerfer von innen reinigen, neue Dichtungen einbauen (kosten ca. 8 Euro pro Scheinwerfer) und die dazugebastelten Kabel wieder entfernen. Ja und noch ein Tipp: die Reflektoren nicht anfassen!
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Halllooooo....

Klammer weg Xenonbrenner raus,H1 Lampe rein fertig.Dann die beiden Kabel verfolgen die zum Steuergerät gehen.Da ist eines braun und eins gelb.Die müssen wieder an die Lampe.Das kann man wenn man es sich selbst nicht zutraut von jeder Werkstatt machen lassen.

Scheinwerfer neu kaufen welch Schwachsinn.......

Sry aber wer einem der sich nicht auskennt solche Vorschläge macht hat selbst keine Ahnung und sollte lieber nichts schreiben.

Gruß Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Yoshi,

dies war aber heftig, aber Du hast RECHT

Es gibt und gab auch niemals den DE-Refletor als Einzelteil, es ist der gesamte Reflektor incl. Fernlicht welchen es niemals zu kaufen gab als Ersatzteil.

Allerdings das man den Reflektor nicht berühren darf oder putzen, dies war schon ein guter Hinweis von Klosterneuburger, dies sollte man nicht außen vor lassen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(06.08.2012, 17:51)yoshi schrieb: Halllooooo....

Klammer weg Xenonbrenner raus,H1 Lampe rein fertig.Dann die beiden Kabel verfolgen die zum Steuergerät gehen.Da ist eines braun und eins gelb.Die müssen wieder an die Lampe.Das kann man wenn man es sich selbst nicht zutraut von jeder Werkstatt machen lassen.

Scheinwerfer neu kaufen welch Schwachsinn.......

Sry aber wer einem der sich nicht auskennt solche Vorschläge macht hat selbst keine Ahnung und sollte lieber nichts schreiben.

Gruß Yoshi

Nur zu deiner Info:

es gibt auch Umbausätze, wo nicht nur eine andere Lampe verbaut wird. Dass man auf den Fotos nicht eindeutig erkennt, was im konkreten verbaut ist, darauf habe ich hingewiesen.

Und Unterstellungen kannst Dir sparen Grandpa
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Gerhard,

also vielleicht ist es so das yoshi auch die Foto´s in diesem Thema gesehen hat, zumindest ich hatte diese gesehen, siehe Beitrag # 1

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...?tid=25705

somit wußte ich dann vielleicht ein wenig mehr als Du, denn im erstem Moment war ich mir auch nicht ganz sicher.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Wenn das die zur Diskussion stehenden Scheinwerfer sind, ist alles klar.

Finde jetzt den Anbieter in der Bucht nicht mehr, der diese Nachrüstsätze angeboten hat, war jedenfalls aus Fernost. Hat aber anscheinend für fast jedes zweite deutsche Auto was im Angebot gehabt. Wahrscheinlich ist er der Hafenpolizei zum Opfer gefallen.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

Ich unterstelle nichts.Das Bild zeigt eindeutig nen Xenobrenner mit H1 Fassung.Plug n Play sozusagen.Das habe ich sofort an dem Bild gesehen.Warum muss man dann jemandem erzählen er sollte sich neue Scheinwerfer kaufen? Das musst du mir mal plausibel erklären.10Euro Material und ein wenig löten gegen 450 Euro für neue(und dazu noch sinnlos gekaufte) Scheinwerfer.Sowas bringt mich auf die Palme.

Gruss Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(07.08.2012, 09:55)yoshi schrieb: Hallo,

Ich unterstelle nichts.Das Bild zeigt eindeutig nen Xenobrenner mit H1 Fassung.Plug n Play sozusagen.Das habe ich sofort an dem Bild gesehen.
Gruss Yoshi

Na dann gratuliere ich neidlos, dass du das auf dem Bild so zweifelsfrei erkannt hast. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass jemand wegen Lampentausch in Plug&Play einen Thread eröffnet.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo

Dafür ist das Forum ja da.Jede Frage wird hier beantwortet.Und nicht jeder hat das technische Wissen.

Gruß Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reflektor Scheinwerfer ? streaky 13 7.474 01.06.2023, 13:40
Letzter Beitrag: Thomas Georg
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 30.011 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  DE Scheinwerfer Reflektor einstellen (Rechtsverkehr) Cabriofreak 15 11.768 04.11.2018, 13:32
Letzter Beitrag: Sprutzini
  [Elektrisch] Scheinwerfer 993stefan 26 7.569 31.07.2018, 22:32
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
  [ABC] Abdeckung Scheinwerfer/Luftansaugung Sir Prise 3 1.570 02.04.2018, 21:06
Letzter Beitrag: Sir Prise
  Schmutzrand Scheinwerfer Käptn Haddock 11 5.646 19.09.2017, 12:51
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Flackernde Scheinwerfer DerGoldeneReiter 6 3.761 22.11.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Standlichtsockel vom DE Scheinwerfer K9-Barney 10 4.847 07.05.2015, 23:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Info] Frage zu H4 Scheinwerfer Streuscheiben Gleichheit MainzMichel 2 2.348 29.04.2015, 21:31
Letzter Beitrag: MainzMichel
  DE Scheinwerfer Linsenabdeckblech??? V6TC 7 3.371 24.04.2015, 12:55
Letzter Beitrag: V6TC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste