Welche Ölflexleitung für Kabelbaum Heckk.
#1
Hallo,

da ich mich nach langer Zeit der Unlust wieder an das Verdeck wagen möchte, fange ich sinniger Weise mit den Kabelbäumen der Heckklappe an. Rechts und links versteht sich.

Habe ich zwar schon gemacht, aber anscheinend nicht mit dem richtigen Kabel oder kalten Lötstellen, keine Ahnung.Un

Nun zum Thema:
Viele verbauen die hochgelobten Ölflexleitungen. Nun habe ich geibait und gegoogelt und hier stundenlang gelesen, finde zig verschiedene Kabel in verschiedenen Farben mit verschiedenen Spezifikationen. Von der Größe her tendiere ich zu 7x0,5.

Welche wäre nu die richtige Bezeichnung welche ich verbauen soll? Bestellen muss ich eh, da unser Conrad diesen Artikel nicht in der Filiale führt.

Das Rote mit roten Kabeldurchführungen wäre auch ein optischer Reiz.Erst mal was mampfen
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo, siehe hier, http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...?tid=14291

G. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Moin !

Ich habe letztes Jahr auch die Kabel zur Kofferraumklappe gewechselt und habe links und rechts je eines (zum Testen) von Chainflex und von Ölflex eingebaut.
Das Ölflex Kabel ist jetzt wieder raus geflogen und ein weiteres Chainflex Kabel mit der Bez. CF 9.03.08 (dh 8x0,34m²) ist eingezogen.
Grund: Die äußere Ummantelung beim Ölflex-Kabel ist bereits gebrochen gewesen und das Chainflex-Kabel ist wie neu.

Das Kabel gibts auch als Meterware bei Conrad.
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Ich habe mir die Ölflex Kabel auch bei Conrad bestellt. Jetzt warte ich nur darauf, dass sie eintreffen.

Nun ja, jetzt bin ich nicht gerade begeistert, dass die Ummantelung nach einem Jahr schlapp macht.....

Ist dies ein Einzelfall, oder sehen die Ummantelungen von den anderen Usern auch nach einem Jahr nicht mehr so toll aus ?

Vielen Dank für alle Antworten!

MFG Summertime : )
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Ist dies ein Einzelfall, oder sehen die Ummantelungen von den anderen Usern auch nach einem Jahr nicht mehr so toll aus ?

Bei mir ist der äußere Mantel der Ölflex Leitung ebenfalls gerissen. Bei mir hat es nichtmal ein Jahr gedauert, nach etwa 3 Monaten war die Ummantelung schon gerissen, allerdings war es auch Winter.

Siehe Beitrag #42 mit Bild und Beschreibung
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...295&page=5

Beste Grüße
Sechszylinder
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Die Ummantelung ist ein Thema, die Litzen ein anderes.

Bei meinem Ölflexkabel ist die Ummantelung noch ok aber dafür sind die inneren Litzen wieder gebrochen.

Ich denke ich werde jetzt auch zum Chainflex-Kabel greifen.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,
in den Techn Spezifakationen steht ja drin, dass das Ölflex ein max. biegeradius von 10x Durchmesser hat, bei dem gelben. Das graue ist noch schlechter. Das bedeutet ja dass es ca. im 60mm Radios gebogen werden kann Nenene das haut ja an der Heckklappe nicht hin, darum hällt auch das Ölflex nicht wirklich lange. Das Chainflex kenn ich nicht, zumindest steht da aber 4x Durchmesser, dass solte dann etwas länger halten.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey,

habt ihr die 7-adrigen Kabel dann einzeln genommen und mit einem Schrumpfschlauch versehen, oder komplett installiert?
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also,

ich habe jetzt chainflex in 8x0,84 oder 0,34? geordert. Da wird ausser an den Lötstellen nix geschrumpftschlaucht.

Die 8. Ader bebötige ich, weil der Kugelschalter, welcher seit einem Jahr auf meinem Schreibtisch liegt ein neues zuhause bekommt und dann die notwendige Masse schalten darf die wiederum die Kofferraumbeleuchtung schaltet; hoffentlich. Am Freitag bin ich schlauerÄtschibätsch
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder Kabelbaum Heckklappe Paulchen 4 2.576 18.09.2019, 08:57
Letzter Beitrag: gallex2000
  Kabelbaum hinten rechts wechseln. Scheppo 9 3.984 25.05.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Yoda
  [Elektrisch] Verdeckkasten bleibt zu - Autocheck - Kabelbaum AudiMicha 7 3.646 19.05.2017, 07:43
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Manuell] Weiß-Gelbes Kabel am linken Kabelbaum Doms 12 8.469 03.03.2015, 06:14
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Kabelbaum ZV/Verdeck wechseln Mitchel1302 0 2.146 08.09.2014, 15:11
Letzter Beitrag: Mitchel1302
Exclamation Verdeck will nicht, Frage zu Kabelbaum.. phoebuz 3 3.820 02.06.2014, 09:44
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Elektrisch] Gibt es FOBA noch? Woher Kabelbaum beziehen? Marlboroman 14 11.681 04.09.2013, 19:57
Letzter Beitrag: Jenkins
  Erfahrungsbericht Kabelbaum tauschen Chlochard 0 2.596 24.03.2012, 22:23
Letzter Beitrag: Chlochard
  Frage zu Kabelbaum Heckklappe V6-Convertible 12 9.574 03.09.2011, 20:52
Letzter Beitrag: V6-Convertible
  Kabelbaum Reparatur Vedeck streikt Schlitzohr 3 4.487 21.08.2010, 14:52
Letzter Beitrag: Schlitzohr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste