Zentralschalter FH hat Probleme
#1
Hallo alle zusammen!

Ich möchte mich gleich dafür entschuldigen, dass ich ein Thema anspreche, was schon oft durchgekaut wurde, aber ich hab mich schon durch so viele Artikel gelesen und nichts passendes gefunden...

Bei meinem Cab funktioniert der Zentralschalter für die Fensterheber nur in einer Richtung. Die Fenster lassen sich auf Knopfdruck gleichzeitig versenken. Wenn ich Sie hochfahren lassen will, hör ich zwar ein Relais schalten, aber die Fenster kommen nicht hoch.
Wenn ich die Zündung ausmache, fahren aber alle Fenster ca. 1 Zentimeter hoch. Wenn ich das oft genug wiederhole, sind auch alle Fenster oben. Wenn ich mit dem Schlüssel am Türschloß schließe und halte gehen alle Fenster auch problemlos hoch.
Beim Verdeck (Automatisch) öffnen und schließen gehen alle Scheiben ein Stück nach unten, wie vorgeschrieben. Wenn das Verdeck unten bzw. zu ist hört man wieder das Klicken, aber die Fenster bleiben in Ihrer Position. Hab den Schalter schon getauscht und die Steuergeräte unter der Lenksäule und hinter der Rücksitzlehne geprüft... alles i.O.

Was kann das noch sein? Hat Jemand die Erfahrungen auch schon gemacht?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Silvio
Grandpa "Ist ja wieder typisch... Auto aufgemotzt und dann hats Geld nicht mehr für ein ordentliches Dach aus Blech gereicht..." Waaat?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

wenn du die Möglichkeit hast, dann tausche mal den Zentralschalter gegen einen anderen aus. Kann sein das es nur an dem liegt.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Maveric,

Zitat:Hab den Schalter schon getauscht und die Steuergeräte unter der Lenksäule und hinter der Rücksitzlehne geprüft... alles i.O.

so weit war er leider schonHoffentlich sieht mich keiner

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ups, sorry überlesen...

Gerade nochmal gelesen. Wenn beim Zündung ausschalten die Fenster ein Stück hochfahren stimmt etwas mit den Schaltern nicht. Welchen Schalter hast du denn in der MiKo eingebaut?
Dieser muss eine anderen TN haben als die anderen Schalter in den Türen! Bitte nochmal prüfen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Maveric,

passiert eben, vielleicht könnte da der nette Stromlaufplan helfen - wie war dies erst kürzlich -

Zitat:Ist ja nicht so das wir hier nichts haben..
oder so ähnlich

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,
bei mir hat damals nur ein Fensterheber gesponnen,
war ein defekter Zündanlassschalter.

Kostet rund 40 Euros als orig.Teil, dann biste auf der sicheren Seite, denn das Teil kann richtig unsinnige Fehler verursachen.

Grüsse
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich war in letzter Zeit bissi im streß und dann hat der Gute auch noch anderweitig rumgebockt... ist aber wieder im Grünen BereichSmile

@ Cinderella:
Mit Stromlaufplänen aus diesem Forum bin ich schon durchs auto gekrabbelt bevor ich mich erdreistet hab zu posten...Zwinker

@Elise:
Zündschloß hab ich noch gar nicht im Visier gehabt... Werd ich mal probieren. Wie siehts dann wegen Schlüssel aus? hab ich dann einen für das Zündschloß und einen für den Rest oder ist das dann mit dem gleichen zu schließen?

Vielen Dank nochml an Euch!
Grandpa "Ist ja wieder typisch... Auto aufgemotzt und dann hats Geld nicht mehr für ein ordentliches Dach aus Blech gereicht..." Waaat?
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Silvio_k,

er meinte nur den Zündanlassschalter unter dem Zündschloss, diesen elektrischen Schalter zum starten, da hast Du immer noch die gleichen Schlüssel später.

Bezüglich Stromlaufpläne meinte ich das Maverik Dir da wohl helfen könnte, nicht die aus der FAQ

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@Silvio

so sieht das Ding aus
click mich

Kommt aus diesem Beitrag:
click mich

Und Owe hat dann die Details mal eingestellt:
click mich

Der Preis dürfte mittlerweile bei 30,- Euro liegen.

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,
den blöden Zündanlassschalter kann man halt nicht wirklich durchmessen. Da das Ding oft alle möglichen Fehler verursacht schadet es nicht den mal zu wechseln, denn kaputt geht er 100%ig in einem Audileben.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralschalter Fensterheber - Fehler im Schaltplan!!! Ingo K. 5 3.197 23.07.2019, 23:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] EFH-Zentralschalter fährt Scheiben nicht runter raba 36 14.171 20.05.2018, 23:17
Letzter Beitrag: kb90imsa
  Zentralschalter senkt nur fahrerseitige Scheibe VR6Driver 21 8.887 01.01.2018, 17:44
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Zentralschalter Fensterheber Roy 5 3.448 20.08.2017, 12:52
Letzter Beitrag: niko7
  Dauerplus/Zündungsplus bei Zigarettenanzünder und FH-Zentralschalter tauschen Turbo246 2 3.161 14.09.2016, 00:41
Letzter Beitrag: matze407
  Funktionsprüfung Zentralschalter - 'Fehler' in der FAQ? luckyheiko 4 2.651 25.04.2016, 13:43
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Fensterheber gehen nur mit Zentralschalter???? Hainichhof 15 10.177 22.12.2015, 15:08
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  Problem mit Zentralschalter für Fensterheber Nochber 3 2.639 01.09.2015, 13:07
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Nochmal Fensterheber...Probleme...Probleme Onkeljimbo 1 2.979 15.09.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Onkeljimbo
  Fensterheber Zentralschalter Mittelkonsole frankenmaus 13 10.252 06.08.2012, 20:18
Letzter Beitrag: BobaBen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste