Zentralschalter Fensterheber
#1
Hallo,
 
                      kann man den Zentralschalter für die Fensterheber auch auseinandernehmen Huh

                     Das Heben der Scheiben geht nur ab und zu mal Bin verärgert! 

                   MfG Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Armin,
Ich finde es mittlerweile schade, das du für jedes Problem ein neues Thema öffnest. Sei es das KI oder die anderen Themen. Sicherlich ist es etwas schwierig mal etwas nachzulesen. Aber die Suchfunktion ist recht einfach zu bedienen.
Auch dieses Thema von Dir ist mehrfach behandelt worden. Ich könnte es Dir jetzt einfach machen und gleich hier schreiben. Aber ich möchte auf den Lerneffekt abzielen.
Schau mal bitte unter Fensterheberschalter demontieren und unter kalte Lötstellen Steuergerät.
Sei mir bitte nicht böse, das das vielleicht etwas schroff rüberkommt. Aber diese Mentalität können die alten Hasen hier seit einiger Zeit hier beobachten. Allerdings helfen wir auch den Neuankömmlingen gerne weiter.
Solltest du in meiner Gegend mal unterwegs sein, helfe ich Dir gerne weiter. Ist Ehrensache. Du kennst mich ja.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch: lemmy , clusterix , Porsche-Doc
#3
Hallo!

Der EFH-Zentralschalter ist im Prinzip genauso aufgebaut, wie die anderen Fensterhebertaster.
Man kann ihn auch zerlegen (Taste oben aushebeln und die vier Nasen unten wegdrücken) und ggf. reinigen, bzw. die Kontakte schleifen.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch: lemmy
#4
Hallo Andreas,

ich hatte in beiden Fällen die Suchfunktion und FAQ bemüht, aber leider wurde dort nicht mein  spezielles Problem behandelt.

Z.B  " kann man den Zentralschalter für die Fensterheber zerlegen " ?  das wird weder in der Suchfunktion noch unter FAQ beantwortet Un darum hier meine Frage !

MfG Smile Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Roy

Zitat:" kann man den Zentralschalter für die Fensterheber zerlegen " ?

Ich lach mich wech Du hast vergessen SIRI vorneweg zu sagen Ich lach mich wech damit dein iPhone im Netz auf die Suche danach geht. Lupe

Mal im Ernst, "das Internet ist für uns alle neu". Dry Daher meine Frage:
Wie lange benutzt Du schon Suchmasken in einer Programmhilfe oder auf Internet Portalen Un ?

Seit wann bitte gibt man komplette Sätze ein damit eine Software daraus die semantische Bedeutung herausfischt, was der Fragesteller denn nun meinen könnte ?
Z.B. Frage: Meine Oma hat den Sittich in der Spülmaschine. Antwort: Ich habe 5 Lieferanten von Haushaltsgeräten in Deiner Nähe gefunden. Hilfreich ? Ehr nicht Ich finds blöd
Oder wenn Du einen Urlaubsort suchst fragst Du die Suchmaschine "Ich möchte gerne nach Italien, mach mir mal einen Vorschlag !" Nenene

Ich glaube nun ist meine Aussage angekommen.
Du fütterst einzelne Hauptworte und evtl. noch ein Verb rein und gut ist. Dann kommen Treffer raus.
Und selbst wenn ich so benebelt bin ud den ganzen Satz in die FAQ schmeisse kommt als aller erster Treffer: Fensterheber (FH) - Schalter Beleuchtung und Funktionspruefung

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: Porsche-Doc
#6
Hi Tux. Du scheinst mich versehentlich ignoriert zu haben. Kann dir nicht per PN antworten.
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralschalter Fensterheber - Fehler im Schaltplan!!! Ingo K. 5 3.228 23.07.2019, 23:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] EFH-Zentralschalter fährt Scheiben nicht runter raba 36 14.471 20.05.2018, 23:17
Letzter Beitrag: kb90imsa
  Zentralschalter senkt nur fahrerseitige Scheibe VR6Driver 21 8.989 01.01.2018, 17:44
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Dauerplus/Zündungsplus bei Zigarettenanzünder und FH-Zentralschalter tauschen Turbo246 2 3.188 14.09.2016, 00:41
Letzter Beitrag: matze407
  Funktionsprüfung Zentralschalter - 'Fehler' in der FAQ? luckyheiko 4 2.679 25.04.2016, 13:43
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Fensterheber gehen nur mit Zentralschalter???? Hainichhof 15 10.291 22.12.2015, 15:08
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  Problem mit Zentralschalter für Fensterheber Nochber 3 2.672 01.09.2015, 13:07
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Zentralschalter FH hat Probleme silvio_k 10 5.386 22.08.2012, 20:09
Letzter Beitrag: silvio_k
  Fensterheber Zentralschalter Mittelkonsole frankenmaus 13 10.382 06.08.2012, 20:18
Letzter Beitrag: BobaBen
  Bj: 1997, Funktioniert der Zentralschalter EFH nur bei elektrischen Verdeck pitcockhoyer 10 7.741 18.11.2011, 19:43
Letzter Beitrag: Klosterneuburger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste