Nebelscheinwerfer leihen (Raum Aachen)
#11
Hi Silvesterman,

sorry für meine Bemerkung, aber ich kannte da auch nicht das ganze Leid mit dem Wagen und geben da Audi-JR (Jürgen) dann auch vollkommen Recht.

Die spaßige Bemerkung war also bei diesen Hintergründen ein wenig unangemessen, sorry

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo

Wenn du Immernoch nen Nebelscheinwerfer brauchst Kannst du nach Mettmann kommen ich hab nochen Paar im Kelller Verleihen oder später zahlen egal wir werden uns da schon einig

also einfach melden
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi,

ich glaube das sich das nach einem Jahr irgendwie erledigt hat. Smile

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,
Sorry, dass ich mich erst wieder so spät zu Wort melde.
Arbeit war etwas stressig und bin deswegen auch nur bedingt weitergekommen.

Als kleines Statusupdate:
Ich hab mir nun Nebler gekauft, fahren tut der Wagen leider immernoch nicht ...
Derzeit quälen mich Elektrikprobleme ...
Was da alles an dem Auto verkorkst wurde, kann man garnicht mehr aufzählen ...

Derzeit hab ich folgende Probleme:
- Drehzahl seit kurzem bei eingeschalteter Zündung und Motor aus bei ca 800. Steuergerät selber sagt 0rpm.
- Hab mir außerdem noch ne funkfernbedienung gekauft und ersetze grad die alte. Dafür Kabel wieder so angelötet, wie es scheinbar ursprünglich mal war, allerdings kann ich nur aufschließen, abschließen nicht. wenn ich die Warnblinker anmachen, bekommt die ZV Pumpe Signale?! Das weiß/Schwarze Kabel an der Pumpe und das danebenliegende führen dann 12v... (Blinker sind noch nicht an Funke angeschlossen)
- Nebelschlussleuchte geht nicht
- Kofferraumbeleuchtung bekommt keinen Saft
- elektrisches Verdeck geht nicht
- Airbag Lampe leuchtet (auch kurz nach dem Löschen des Fehlerspeichers, also akutes Problem)

Daher ist derzeit der TÜV noch in weiter ferne Da bin ich aber traurig!

Falls jemand mir in irgend einer Weise behilflich sein kann, wäre ich davon nicht abgeneigt Zwinker

Einen schönen Abend/Nacht/Morgen
MfG
Jan-Frederik
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Jan-Frederik,

das Problem mit der Airbaglampe hatte ich auch. Ein Kollege hat mir empfohlen den Stecker unter dem Fahrersitz zu kontrollieren. Da sind zwei Steckverbindungen. Ich wusste zwar nicht welche die richtige ist, habe aber beide abgeklemmt und wieder angeschlossen. Und siehe da... der Fehler ließ sich löschen und die Lampe war aus. Vielleicht hilft es...
Viele Grüße aus Wolfsburg,
Viktor

Audi Cabrio 2,6 Bj. 2000, silber, Verdeck schwarz, Nappaleder Muschel, Wurzelholz, Boleros, Tempomat, el. Verdeck, Bordcomputer, Sitzheizung, Windschott
Optimierungen: KW-Gewindefahrwerk, Wurzelholzschaltknauf (07/2012), Tagfahrlicht via Abblendlicht (04/2013), VAG-Komfortblinken (06/2014), Girling 60 (04/2016), Becherhalter in der Mittelkonsole (05/2022), Upgrade Fern- & Abblendlicht „Lichtupdate“ (07/2022), Radio Gamma CC mit Bluetooth (06/2023), Gussquerlenker (09/2023)

[Bild: 496916.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin!

Kabelbäume Heckklappe schon getauscht/repariert? Konnte ich nichts von lesen...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Guten Morgen, werd mir mal die Stecker anschauen. Wäre cool, wenn es doch so einfach wäre Zwinker

Die Heckklappenkabel hatte ich beide getauscht, weil ich gehofft hatte, damit das Verdeckproblem lösen zu können. Aber ich werd wohl mal nachmessen, ob dort noch alles verbunden ist. Ist auf jedenfall ein Versuch Wert.

Danke schonmal für die Tips!
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Mahlzeit!

Ich will dir die Hoffnung ja nicht nehmen aber das mit den Steckern unterm Sitz wird bei dir wohl nix bringen...
Der Samsonite hat ein 2000er Modell und wahrscheinlich Seitenairbags...

Das Problem hatte ich bei meinem A64F auch schonmal!

Du hast unterm Sitz höchstens Sitzheizung und elektrische Sitzverstellung.

Hast du denn schonmal Ausgelesen und bringt er dir eine konkrete Fehlermeldung?

Weiterhin Viel Erfolg bei der Renovierung.

Gruß Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Jan-Frederik,

Micha hat Recht. Ich habe Seitenairbags. Sorry für diesen falschen Tipp. Hoffentlich sieht mich keiner

@Micha: danke für die Belehrung. Wieder was gelernt, also heute nicht umsonst aus dem Bett gekommen Smile
Viele Grüße aus Wolfsburg,
Viktor

Audi Cabrio 2,6 Bj. 2000, silber, Verdeck schwarz, Nappaleder Muschel, Wurzelholz, Boleros, Tempomat, el. Verdeck, Bordcomputer, Sitzheizung, Windschott
Optimierungen: KW-Gewindefahrwerk, Wurzelholzschaltknauf (07/2012), Tagfahrlicht via Abblendlicht (04/2013), VAG-Komfortblinken (06/2014), Girling 60 (04/2016), Becherhalter in der Mittelkonsole (05/2022), Upgrade Fern- & Abblendlicht „Lichtupdate“ (07/2022), Radio Gamma CC mit Bluetooth (06/2023), Gussquerlenker (09/2023)

[Bild: 496916.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
So...
Fehler Schick ich später, muss dafür mal aufm Laptop schauen, da hat ich es abgespeichert.

Was jetzt noch aufgefallen ist:
Beim Anschalten der Nebelschlussleuchte/-scheinwerfer brennt sofort die Sicherung durch. Außerdem ist die Schalterbeleuchtung bei den beiden aus.

Als ZV habe ich eine 4A0 862 257 H verbaut.
Allerdings an B5 und B6 sind zwei Kabel durchtrennt. Diese sind mit den Blinkern verbunden. An der ZV sind die beiden Kabel ab.
An C3 und C4 sind die beiden Kabel dran, welche zum Funksteuergerät gehen. Aufschließen kann ich per Funk, zu leider nicht. Schalten tut das Gerät aber.

MfG
JF
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefälschte Nebelscheinwerfer, ein Erfahrungsbericht Ciwa 25 17.539 31.01.2022, 09:32
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  Nebelscheinwerfer Ulrich 3 1.977 17.08.2021, 17:55
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Bitte] Autoanhänger leihen Grisu1965 2 1.244 02.08.2018, 07:05
Letzter Beitrag: Grisu1965
  [Suche] gute Werkstatt im Raum Kassel? olli190175 3 3.364 14.12.2015, 13:45
Letzter Beitrag: AudiMicha
  Hinterer schwarzer Deckel Nebelscheinwerfer yoshi 0 2.038 01.02.2014, 16:10
Letzter Beitrag: yoshi
  [Bitte] Werkstattempfehlung Klimaservice im Raum Köln Grappa 14 7.910 12.07.2013, 10:59
Letzter Beitrag: improvisator
  [Bitte] Werkstattempfehlung Autoglas im Raum Köln Grappa 1 2.441 28.04.2013, 00:22
Letzter Beitrag: Ragusa
  audi cabrioschrauber im Raum Esslingen gesucht Steffi und Mulri 0 2.738 06.08.2012, 22:16
Letzter Beitrag: Steffi und Mulri
  Cabrio-Schrauber im Raum TR? piksieben 5 4.566 27.09.2010, 01:40
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  PKW Händler Raum Lübeck? Pum 2 4.246 05.09.2009, 01:37
Letzter Beitrag: ahaspharos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste