Hupenknopf aus Sportlenkrad entfernen
#1
Hallo zusammen,

gibt es einen speziellen Trick oder Handgriff, um den Hupenknopf aus einem Sportlenkrad wie weiter unten als Beispiel ersichtlich zu entfernen? Oder einfach z.B. mit einem Spatel oder Schraubendreher aushebeln?

Ich möchte dabei möglichst keine "Spuren" hinterlassen ... Wub

[Bild: th_613103666_Lenkrad_122_100lo.jpg]
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Kai,
kenn ich vom S2; ganz vorsichtig mit z.b. einem Kunststoffteil unter den Hupknopf fahren und aus dem Lenkrad drücken. Das Teil besteht aus 2 Teilen: den Hupknopf zum Drücken und dem starren Gegenstück, das im Lenkrad eingeclipst ist.
bitte nicht am Hupknopf abziehen, sonst hast du zwei einzelne Teile...
Schraubenzieher würd ich nicht nehmen, die Abdrücke hast leider dann im Lenkrad...

Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Kai.

Der Lederdeckel mit den Audi Ringen muss gedreht werden. Ich denke mich erinnern zu können
nach links, also ganz normal.
Nicht hebeln.

@Ralph(!!!)
Stimmt doch so, oder? Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

es ist wie Mech schreibt! Bloss nicht hebeln! Zündung aus (sonst hupt es dauerndIch lach mich wech ). Dann den Deckel mit den Audiringen in der Mitte nach unten drücken, am besten mit der flachen Hand und nach links drehen!

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Morgen,

Mech und Wibo haben es richtig gesagt, Charly hat da einige andere Sportlenkräder wohl in der Erinnerung. Selbst auf den ETKA-Bildtafel kann man dieses schon recht deutlich sehen, wenn man das S2 Lenkrad aufruft in diesem.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin moin,

da Kai seine Antwort bekommen hat, muss ich mal was anderes nachfragen.

@Cinderella
"Selbst auf den ETKA-Bildtafel kann man dieses schon recht deutlich sehen, wenn man das S2 Lenkrad aufruft in diesem"

Soll das bedeuten, dass das Lenkrad auf dem Bild von Kai ein S2 Lenkrad ist?Un

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Wibo,

beim Cabriolet gab es dieses Sportlederlenkrad auch als Sonderausstattung. Hier ist auf der mittleren Speiche unten kein Emblem angebracht.

Das identische Lenkrad gab es auch beim S2 und beim S4. Bei diesen Modellen ist dann im unteren Bereich der mittleren Speiche ein entsprechendes S2- oder S4-Emblem angebracht! Daher wird das Lenkrad auch schon mal als "S2-Lenkrad" bezeichnet.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@Kai,

hatte mich schon gewunder. Ich habe nämlich auch so ein Lenkrad und die Ausstattungscodes meines Autos sagte mir Sportlenkrad. Ich habe das zusätzliche Emblem bei meinem Lenkrad nicht. Puuh, alles gut.Dumdididum Danke dir.

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

siehst Du, bei mir ist ein S4-Emblem drauf! Steckt aber auch in einem S4 ... Ich lach mich wech

Alles so korrekt bei Dir!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportlenkrad Misterkauli 0 1.544 27.07.2013, 14:49
Letzter Beitrag: Misterkauli
  Sportlenkrad tauschen Ingmar 55 31.167 12.05.2013, 20:25
Letzter Beitrag: Schnietz
  Alcantara Knubbel entfernen terex75 2 5.191 11.06.2012, 22:55
Letzter Beitrag: terex75
  Lederwange vom Seitenteil hinten entfernen? bassboss 3 3.109 21.07.2011, 10:06
Letzter Beitrag: bassboss
  Audi Sportlenkrad mit Alcantara ManuelL 4 6.885 06.10.2009, 00:36
Letzter Beitrag: ManuelL
  S2 Sportlenkrad in 2,0 Modell KingKong77 9 6.803 22.07.2009, 14:51
Letzter Beitrag: Vibesy
  Schaltsack-Rahmen aus Mittelkonsole entfernen systemroot 2 4.743 11.07.2009, 14:51
Letzter Beitrag: systemroot
  Schalthebelmanschette entfernen mercedesbenz 4 4.400 06.04.2009, 22:47
Letzter Beitrag: mercedesbenz
  Umbau auf Sportlenkrad Matti 28 18.668 17.02.2008, 20:34
Letzter Beitrag: Alex77
  Holzblende Beifahrerseite entfernen risingsun 2 4.207 22.10.2007, 12:11
Letzter Beitrag: risingsun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste