Höchstgeschwindigkeit
#41
Tag,

Kurz und Knapp:

Motor: AAH 2.8 V6 Automatik, Schaltsaugrohr
Eingetragen: 217 Km/H
V-Max lt. Tacho: 255 Km/H --> voll ausgefahren, es ging nichts mehr, gerade Strecke
V-Max lt. GPS: 237 Km/H --> noch nicht ganz ausgefahren hatte, leichte Bergauf fahrt, Tacho waren ca. 245 Km/H

Fazit: Die fahren schneller als die eingetragen sind, trotzdem sind das absolut keine Renngeschosse, dafür sind die dann doch zu lahm.
Bei höheren geschwindigkeiten gehen die Tachos ca. 8-10 Km/H vor, bei niedrigen Geschwindigkeiten ca. 3-4 Km/H.

Tip: Wenn du einen BC im Tacho hast, resette den bei Vollgas. Der erste Wert den der dir anzeigt ist auch bei hohen Geschw. recht genau.
Sonst nimm einfach mal ein Navi mit, welches dir deine Geschw. anzeigt.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hi Manny,

TE hat NAVI und ich auch, sowie den BC/AC, Du solltest weiterhin Winterschlaf haltenIch lach mich wech

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Hallo,
Yanik jeder hat bekannte oder Freunde die sowas vll haben. Ich sag ja nur wenn er sicher gehen will... Ist ja kein muss war nur ein vorschlag...
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hi, was mich einfach mal interessiert, was das für ein Tacho ist!?
Sieht ja stark nach S2 Tacho aus, welches die Abweichung erklären würde, da dieser nicht genau anzeigt in einem V6.
Des Weiteren lässt sich doch schnell herausfinden ob der Drehzahlbegrenzer funktioniert oder nicht.
Einfach mal im ersten oder zweiten Gang voll ausreizen und wenn er da auch nicht greift, stimmt auf alle Fälle was nicht!
Grüße Ben
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
(07.12.2012, 21:18)BobaBen schrieb: Hi, was mich einfach mal interessiert, was das für ein Tacho ist!?
Sieht ja stark nach S2 Tacho aus, welches die Abweichung erklären würde, da dieser nicht genau anzeigt in einem V6.
Des Weiteren lässt sich doch schnell herausfinden ob der Drehzahlbegrenzer funktioniert oder nicht.
Einfach mal im ersten oder zweiten Gang voll ausreizen und wenn er da auch nicht greift, stimmt auf alle Fälle was nicht!
Grüße Ben

Hi zusammen,

was den Tacho angeht gibt es auch eine andere Möglichkeit. Habe nämlich auch den Tacho und der ist bei mir Teil der quattro GmbH Sonderausstattung, die bei mir auch das Vogelahornholz umfasst. Kann hier also genauso zutreffen.

Viele Grüße
Michael
[Bild: IMG_1120.JPG]

Das auf dem Foto ist noch das alte Blaue!

Hier die Daten:
2.6er santorinblau / quattro GmbH Sonderausstattung mit Lasurblauem Leder / EZ: 09/1997 / KM-Stand: 143.412 ( R.I.P. wegen einem Kabelbrand, Karosserie, Motor, Innenraum noch in gutem Zustand ) Sorry! Tut mir leid!

Der Neue (Alte): 2.6er santorinblau / quattro GmbH Sonderausstattung mit Lasurblauem Leder / EZ: 06/1997 / KM-Stand: ca. 181.000

Best Life is Cabrio Drive!
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
(07.12.2012, 21:18)BobaBen schrieb: Hi, was mich einfach mal interessiert, was das für ein Tacho ist!?
Sieht ja stark nach S2 Tacho aus, welches die Abweichung erklären würde, da dieser nicht genau anzeigt in einem V6.

Guten Morgen,

dieses ist leider falsch, den die Bereifung des S2 sowie der Impulsgeber und Nehmer im Getriebe sind die gleichen wie in allen unseren Audi-Cab´s (ja Automatik hat eine andere ET, aber technisch die gleiche Impulszahl) und somit würde sogar der 280 km/h Tacho verwendbar sein.

Hier ist aber ein 260 km/h Tacho auch im Einsatz, also kein S2 (8B3025 bzw. 8B3039), ggf. Folien aufgebracht oder quattro GmbH wie amazedMVP schon richtig geschrieben/eingewendet hat.

Mal sehen ob es jetzt abermals Diskussionen über meine Aussagen gibtIch lach mich wech, bestimmt hat da jemand wieder diverse Leitfäden/ELSA wo etwas anderes stehen wirdGrandpaRolleyesÄtschibätschHoffentlich sieht mich keiner

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Moin zusammen,

meines Wissens sind Tacho u. Zusatzinstrumente original so verbaut.
Ich würde sagen das Auto geht einfach gut u. fertig.

Fürs sehr schnell fahren habe ich eh andere Autos - es war ein zufälliger Versuch den Audi mal zu testen...

Für Geschwindigkeiten über 200 ist er eigentlich nicht gebaut - geschlossen zu laut - offen u windig...

Gruß u. schönes WE allen
Ingmar
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Hallo Ingmar.

Hast du denn sonst Anzeichen von Ausstattungen der quattro GmbH? Ledersonderfarbe oder
Lenkrad und Schaltmanschette in einer Sonderfarbe?
Wenn ich nicht auf dem Holzweg bin, dann sind die Schrauben bei original weißen Ziffernblättern
nicht schwarz. Das kann vielleicht Michael bestätigen. Außerdem wurden die silbernen S2
Ziffernblätter eingesetzt und deine sehen doch recht weiß aus.

Mein eigentlicher Tipp geht dahin, dass ein Vorbesitzer sich das KI und die ZI gegönnt hat, aber
dabei einen Drehzahlmesser vom 4/5-Zylinder gekauft hat. Da ich die Tachoabweichung für "im
Rahmen" halte, die Drehzahl allerdings nicht, wäre das eine plausible Möglichkeit....!?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Guten Tag Mech,

Dir dürfe ggf. ein kleiner Denkfehler unterlaufen sein.

Ein 6 Zylinder Drehzahlmesser zeigt 66,666... % der realen Drehzahl an wenn er in einem 4 Zylinder eingebaut wurde.

Hieraus ergibt sich das die Impulszahl für einen 6 Zyl. Drehzahlmesser größer sein muß wie für einen 4/5 Zyl.-Drehzahlmesser, nämlich Faktor 1,5
Ein V6 liefert also 1,5 x mehr Impulse als der 4/5 Zyl. und somit wären die 6200 U/min auf einem 4/5 Zyl. Drehzahlmesser nur 4133 U/min dann real in diesem V6

Ich halte es für unreal das ein V6 bei 217 km/h (NAVI) 232 Km/h Tacho bei 4133 U/min erreicht !!!

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Hi,

im Endeffekt ist alles möglich.
Und wenn ich ehrlich bin - ihr verwirrt mich mit den ganzen Zahlenspielereien...

Gruß
IngmarBig Grin
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste