Handbremse
#1
    Hallo ich habe mal eine Frage !! Also bei meinem Cabrio zieht die Handbremse einseitig rechts ja links (Fahrerseite ) nicht welche Unsache kann das haben ???? Möchte das Cabrio im März zulassen und auch fahren aber so geht das wohl nicht !! Freu mich auf eure Antworten . Danke und guten Rutsch (ohne Auto ) ins neue Jahr !! Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Holger,

schon kontrolliert ob das Seil oK ist? Wenn ja überprüf mal die Mechanik am Bremssattel und kontrollier dort die Feder.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
is ja nix neues, warscheinlich der Handbremshebel am Bremssattel festgegammelt.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wie geht wieder los ??WD 40 ??? Oder Werkstadt ??Grüße Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Holger,

nur in seltenen Fällen kann man den Handbremssteller am Bremssattel dauerhaft mit Öl etc. wieder gängig machen.

Entweder kaufst Du einen neuen/gebrauchten Bremssattel oder lässt ihn überholen. Dabei wird der Sattel zerlegt, gereinigt und mit neuen Komponenten wieder zusammengesetzt. Es gibt dafür diverse Anbieter am Markt. Persönlich habe ich diesem Anbieter ausschließlich gute Erfahrungen gemacht: www.texerv.com
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(30.12.2012, 13:52)Quattroracer 1973 schrieb: Wie geht wieder los ??WD 40 ??? Oder Werkstadt ??Grüße Holger

Hi,
jo WD 40 bringt nur kurzzeitig was, und hilft dier vieleicht über den Tüv.
Entweder neuen Sattel, oder reparieren lassen, oder selbst reparieren z.b hiermit (dient nur als Beispiel, gibt bestimmt noch ander Händler)
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin sagen!

Ich hatte die gleichen Symptome, und da ich im Februar zur HU muss, flog das Bremsseil raus. Die Bowdenzüge bleiben ja nicht ewig dicht, und zunehmende Korrosion führt dann zu ungleicher Kraftübertragung zum Bremssattel. Bei der Gelegenheit empfiehlt es sich, die Sättel, Kolben und Hebel auf Gängigkeit zu überprüfen.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
falls der bremssattel ausgetauscht werden muss, empfiehlt es sich, die bremssättel von CAC an zu eignen. sind günstig und halten. einziger wermutstropfen: man kann bauartbedingt keine 14" felgen mehr fahren, da die sättel höher bauen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Horsty,

am Cabrio kann man "bauartbedingt" ohnehin keine 14"-Felgen fahren Ich lach mich wech

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bremse] Handbremse einstellen NCC 7 4.008 19.10.2018, 19:07
Letzter Beitrag: NCC
  Handbremse zugelaufen 3 2.695 12.04.2014, 00:21
Letzter Beitrag: 5zylinderbastler
  Handbremse zieht auf einer Seite schwächer! MadMax37083 8 14.442 28.08.2010, 18:46
Letzter Beitrag: RealDeal
  HANDBREMSE nachstellen warren T 5 5.304 28.10.2008, 22:07
Letzter Beitrag: Tux
  Kann man auf Hydraulische Handbremse UMBAUEN?? Andy2207 1 6.382 20.09.2008, 19:49
Letzter Beitrag: yoshi
  Handbremse zieht einseitig cicero2 1 1.522 21.09.2005, 15:55
Letzter Beitrag: cicero2
  Handbremse/T 0 3.402 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:
  Handbremse Wackelkontakt (os 0 1.892 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste