Lochkreisumbau ist FERTIG
#1
Hallo,

habe nun endlich meine Teile alle zusammen und werde diese Woche auch mit dem Umbau anfangen.

Schätze mal das ich vielleicht noch ein paar Fragen haben werde, aber zuerst nur mal eine.

Die Bremsanlage ist vorne beim 2,3 auf der rechten Seite, wenn man vor dem Rad steht. Nun habe ich hier bei der Umbauanleitung gesehen, das die Bremsanlage auf der linken Seite ist.

Kommt das jetzt durch den Umbau oder ist die beim 6 Zylinder immer links. Oder ist das egal.

Danke und Gruss

Holger
2,3 L., Bauj. 92, BLACK, man. Verdeck, Verdeckkastendeckel in Wagenfarbe lackiert, 3 Speichen Sportlenkrad, S2 Stosstange mit SWR und Competition Spoiler, S2 Tacho und Zusatzinstrumente, RS2 Grill, Spiegel, Stabi und Scheinwerferleisten, Facelift Stoßstange hinten,
DE Scheinwerfer, 50mm H&R mit Bilstein B8 Dämpfer, 8,5x18 ET 35 Mille Miglia Cup, Lk-Umbau, BN Pipes VSD+ESD.
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#2
Hallo Holger,

hab zwar den Umbau selber noch nicht gemacht, aber das mit der Bremsanlage was du da geschrieben hast, kann ich mir nur so erklären, das man halt einmal von der Fahrerseite und einmal von der Beifahrerseite aus auf das Rad schaut...

Soweit mir bekannt ist, sind die Bremssättel immer nach hinten ausgerichtet... -> Hoffe du weisst was ich meine Dry

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
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#3
Hallo

Zitat:Geschrieben von Mathmos - Heute 15:38
Die Bremsanlage ist vorne beim 2,3 auf der rechten Seite, wenn man vor dem Rad steht. Nun habe ich hier bei der Umbauanleitung gesehen, das die Bremsanlage auf der linken Seite ist.
An welcher Achse soll das sein? Links oder rechts?
Beim V6, an der Fahrerseite, ist die Zange definitiv rechts ( wenn du vor der Felge stehts)!!

Zitat:Kommt das jetzt durch den Umbau oder ist die beim 6 Zylinder immer links. Oder ist das egal.
An der Beifahrerseite immer links! Smile

Gruss TSmilem

Edit: Jetzt warst schneller als ich Cool
Motor: 2,6 V6 ABC EZ 2/96 Automatik, Innenaust. Gurtintegral Sitze elektr. mit Sitzheizung, Leder Schwarz, Klima,...! el.Verdeck, beide Reinhold Module, pol. Windschott, R-RS Front, DE-SW, Xenon, Aero Wischer vom A6, Komfortschliess,- und Coming Home Modul, Rs2 Spiegel, Remus-ESD, Koni Gelb mit KW 60-40er Federn, breiter,...
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#4
Tja Zwinker
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#5
Kann mir mal jemand ne genaue Anleitung für den Umbau der Vorderachse zukommen lassen?
Mit der Hinterachse bin ich fertig. Geht ja auch einfach.
Nur die Vorderachse macht mir Probleme. Passt da nix vom A4?
1,8l, mingblau, CR 7 8,5 x 17 ET35 mit 215/40 17 rundum, 50mm H&R Federn, RS 2 Front, RS 2 Spiegel

[Bild: 334408.png]
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#6
Kann mir mal jemand ne genaue Anleitung für den Umbau der Vorderachse zukommen lassen?
Mit der Hinterachse bin ich fertig. Geht ja auch einfach.
Nur die Vorderachse macht mir Probleme. Passt da nix vom A4?
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#7
Hey cabrio-feeling,
soweit ich das jetzt weiß, müßte die Vorderachse am 1,8er
gleich sein mit der des 2,3er.

Dann mußt du das Radlagergehäuse, Radlager und Nabe
vom Audi S2 nehmen. (egal welches Baujahr oder Modell)
Das Radlagergehäuse und Radlager vom Audi Cabrio V6
mit 2,6er oder 2,8er passt auch. (egal welches Baujahr)

Achte aber bei den Radlagergehäusen darauf, welche
Aufnahmebohrungen die für das Federbein haben.
Entweder zwei Bohrungen für M12er Schrauben oder zwei
Bohrungen für M14er Schrauben.
Das kannste an deiner Federbeinaufnahme selbst
nachmessen, welches Radlagergehäuse du brauchst.

Dann noch die Antriebswellen vom Audi Cabrio V6 2,6er oder 2,8er.
Ich weiß aber jetzt auch nicht wie die dann an dein Getriebe
passen Un

Dann noch die Girling 60 Bremssättel vom Audi S2
oder vom Audi Cabrio V6 2,8er (egal welches Baujahr)
sowie die Bremsscheiben in 5x112 vom Audi S2 in 276x25.
Beläge auch vom Audi S2.

Man sollte vielleicht die Anleitung noch ein wenig vervollständigen
die es schon gibt, da ich damals auch leichte Probleme damit
hatte.

Ob nun Audi A4 Teile für die VA passen weiß ich nicht.
Ich glaube aber eher nicht

Gruss Torsten

[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
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#8
Danke schon mal im voraus.
Dann werd ich doch gleich den Mechaniker meines Vertrauens Big Grin
fragen ob die Antriebswellen an meinem Getriebe passen.

Oder hat schon mal wer Antriebswellen umgebaut und kann mir sagen ob ich an meine AW außen dass Gelenk von nem V6 dranbauen kann?
1,8l, mingblau, CR 7 8,5 x 17 ET35 mit 215/40 17 rundum, 50mm H&R Federn, RS 2 Front, RS 2 Spiegel

[Bild: 334408.png]
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#9
Habe mir noch mal die Anleitung von durdom angeschaut. Habe den Fehler gefunden.

Die Fotos sind von verschiedenen Seiten gemacht.
Also vorher Faherseite und nachher Beifahrerseite.
Deshalb war ich ein bisschen verwirrt. Habs nicht direkt gesehen.


Habe übrigens die S2 Antriebswellen, ich hoffe die  passen ohne weiteres ans Getriebe.

Gibts da Unterschiede bei den Radlagergehäusen. Mmmmhhh.
Habe mir schon die neuen Radlager einpressen lassen. Wusste nicht das es da Unterschiede gibt. Hoffentlich passt das auch.
Ja MassaJa MassaJa Massa

Habe gerade mal in die Akte geschaut. Cabrio und s2 haben die gleiche Teilenummer für Schrauben M14. Also müsste es ja passen.
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#10
Hallo Mathmos,

Zitat:Habe gerade mal in die Akte geschaut. Cabrio und s2 haben die gleiche Teilenummer für Schrauben M14. Also müsste es ja passen.

Es gibt aber definitiv fürs Cabrio auch die Version mit M12, also lieber nachschauen und messen als sich später ärgern.... Glaube Stingray hatte das Problem auch, wenn ich mich nicht irre... Zwinker

Gruß,

Christopher
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