Welche Funkschlüssel gab es ? Gibts die noch neu ?
#1
Nabend,
hat jemand Bilder von den ganzen verschiedenen Schlüsseln die es am Cabrio gab. Könntet ihr davon bitte mal Bilder einstellen ?

Bei mir ist einer kaputt bzw. geht nicht mehr. Kann man die noch nachordern und was kostet davon einer ?

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Morgen hab gerade gestern bei Audi nachgefragt der Funkschlüssel mit zwei Tasten kostet 60€ puls 60€ fürs anlernen.

Gruß Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke dir Smile . Sag mal hast du eine Anleitung zum Batteriewechsel ?

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

also mein Cabrio Baujahr 2000 hat einen Funkklappschlüssel welcher aus zwei Teilen besteht. Einmal der Teil mit dem eigentlichen Schlüssel welcher bei mir über eine Innenbahn verfügt. Der andere Teil ist der Transponder mit der Funkeinheit. Letztes Jahr habe ich den Transponder für 55€ bei Audi neu gekauft. Der andere Teil kostet ungefähr das gleiche also liegt ein komplett neuer Schlüssel bei knapp 120€. Der freundliche Mitarbeiter gab mir auch gleich eine Anleitung mit, mit der man den Schlüssel alleine anlernen kann. Diese lautete wie folgt.

Entriegeln des Fahrzeugs von aussen über das Fahrertürschloß.
Einschalten der Zündung (mit einem zusätzlichen Schlüssel).

Verriegeln des Fahrzeugs von außen mit dem anzulernenden Schlüssel über das Fahrertürschloß.
Innerhalb von 5 sec. die Taste "Öffnen" des Funkschlüssels so oft drücken, bis der nächste Speicherplatz erreicht ist (im Beispiel 3mal).
Jedes Drücken der Taste wird mit dem Warnblinker quittiert.
5 sec warten.
Taste "Öffnen" noch einmal drücken. Das Fahrzeug entriegelt. =>Schlüssel wurde erfolgreich angelernt.
Ausschalten der Zündung und abziehen des Zündschlüssels
Überprüfen der Funktion des neuen Funkschlüssels.

Somit kostete mich das anlernen keinen Cent.

Mit freundlichen Grüßen

Niels Bücker
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Niels,

Und mit der Wegfahrsperre bzw. dessen Transponder im Schlüssel hat auch alles funktioniert und es musste nichts programmiert werden?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

(12.02.2013, 20:33)CabrioMarkus schrieb: ...Und mit der Wegfahrsperre bzw. dessen Transponder im Schlüssel hat auch alles funktioniert und es musste nichts programmiert werden?
...

wenn ich den Beitrag von Nieles richtig verstanden habe, hat er nur den Funkteil neu gekauft. Der Transponder für die WFS sitzt im anderen Teil, dem mit dem Schlüssel. Die zwei Teile funktionieren unabhängig voneinander.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

also um das nochmal richtig zu stellen: der hier genannte Preis, welcher für das anlernen des Schlüssels aufgebracht werden muss, ist sicherlich für den Transponder der Wegfahrsperre.
Das kann man mit normalen Mitteln nicht selber machen.
Das Anlernen der Funkeinheit an die ZV- Pumpe kann man wie oben beschrieben (oder in der FAQ) selber machen. Selbst wenn nicht sollte dabei nicht solch ein Preis entstehen. Sollte man meinen.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Leute!

Transponder anlernen beim Österreichischem VW/Audi Autohaus meines Vertrauens kam mich im Sommer 2011 auf ca € 20-30,--. Müsste mal nachsehen in meinen Rechnungen am WE. Kann es auf Wunsch auch gerne einscannen und hochladen dann. Müsste mich schwer täuschen wenn es mehr war. Der weiter oben genannte Betrag von € 60,-- ist ja fast schon ein Stundensatz. Anlernen des Transponders dauerte bei meinem inkl. Hochfahren des Diagnosecomputers max. 10 Minuten.
Funk anlernen habe ich nach oben genannter Anleitung auch selber können - kein Problem an und für sich.
Zur Anfangsfrage: Eigentlich kann man beim Freundlichen noch alle Schlüssel (ohne FB, mit IR FB, mit Funk FB, Funk Klappschlüssel anhand der Fahrgestellnummer neu bestellen.
In meinem Fall konnte ich sogar einen Funk Klappschlüssel bestellen, obwohl er im ausgelieferten Serienzustand noch nicht mal eine Funk ZV-Pumpe eigebaut hatte.
Hätte man aber als Extra beim Neuwagenkauf dazu bestellen können.
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Guten Morgen,

die Schlüsselcodierung auf die Wegfahrsperre sind ca. € 35,00 - da hängt aber noch ein wenig mehr als nur den Tester anschließen dran, Doku.-Pflichtig, für die Strafverfolgungsbehörden und Versicherungen - Geld verdient man damit nicht wirklich - der Verwaltungsakt kostet mehr Zeit als die Codierung.

Ausschließlich den Funksender codieren gibt es meist als "Serviceleistung" o.B., zumindest bei uns im Haus.

Es wird auch immer von Kosten für den Radiocode berichtet, welches eine angeordnete kostenfreie Serviceleistung ist - zumindest in Deutschland

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funkschlüssel anlernen Max281 3 2.494 06.09.2018, 18:48
Letzter Beitrag: Cornwald
  Funkschlüssel Nieles 1 2.723 19.06.2011, 23:11
Letzter Beitrag: Tux
  Immer noch probleme mit ZV usw cirrus 1 2.482 08.02.2011, 22:12
Letzter Beitrag: streaky
  Funkschlüssel anlernen - DEFA ZV Funkmodul cargro76 10 21.747 08.10.2010, 22:25
Letzter Beitrag: Jenkins
  Funkschlüssel anlernen?! Vibesy 4 15.762 22.05.2008, 16:43
Letzter Beitrag: audicabrio74432
  Zündanlassschalter defekt, was darf noch funktionieren? Cheech 4 8.411 24.07.2007, 16:57
Letzter Beitrag: Cheech
  Zugeschlagen - Cabriobesitzer 2 fragen noch sauerland 5 3.020 20.05.2005, 13:40
Letzter Beitrag: JelloB



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste