Fensterheber gehen nur mit Zentralschalter????
#1
Guten Abend,

wir machen gerade ein Cabrio fertig für einen Kunden. Haben aber oben genanntes Problem und die Ursache noch nicht finden können. Es laufen alle Fenster problemlos mit dem Zentralschalter hoch und runter, aber nicht mit einem der Türschalter. Beide Schalter in den Türen schon getauscht und Kable in den Türen geprüft, beides ohne Veränderung.

Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag?

MFG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Sebastian,

Relais unterm Lenkrad schon geprüft?

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Manny,

nö, welches ist dafür zuständig u warum geht es dann mit dem schalter in der mittelkonsole?
danke dir.

mfg
sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Bastian.

Wenn ich mich recht entsinne, steuert der Zentralschalter alle Lastrelais
direkt an. Die Schalter in den Türen steuern das FH StG an. Das ist ein
größeres Kästchen auf einem Doppelsteckplatz im Zusatzrelaisträger
unter dem Lenkrad.
Schau dir das mal an.....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke Männer, schaue jetzt nachSmile
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hatte ich auch....
Relais ist aus dem Träger gerutscht gewesen.
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Frohe Ostern......,
genau genommen ist es schnell abgelesen.
Ist die Beleuhtung der Fensterherber "aus" stellt das Fensterheberstg die Spannung nicht zur Verfügung. -> meist defekt, kalte Lötstelle usw....

Die Beleuchtung der Fensterheber hat nichts mit ein- ausgeschaltetem Licht zu tun. Das Stg sorgt z.B. dafür das nach Abschalten der Zündung noch für eine Weile ca. 2 Min die Fensterheber fahrbar bleiben.

Mit der Erkenntnis ist die erste Prüfung sogar ohne Messgerät möglich.
Für tiefere Einblicke gibt es in den Faqs SLP.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Guten Abend,

Danke für die schnelle Hilfe. War wie vermutet eine Lötstelle im stg der Fensterheber.
Geht eben nix über das Forum!!!!!!!!!
Schöne Ostern.

MfG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,
bei mir ist es gerade anders rum, die einzelnen Fensterheber gehen immer, der Zentrale funktioniert immer nur wenn ich die Fenster runter mache, beim hoch machen zikt er immer rum. Manchmal geht er, manchmal nicht. Wenn ich einen Augenblick den Daumen drauf halte und drücke und drücke dann geht er, aber auch nicht immer. Kann das an dem Schalter hängen oder was denkt ihr?
Viel Spaß noch weiterhin beim Fahren und Schrauben

Obernhainer
[Bild: obernhainer.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi

Ich denke das hängt ja alles zusammen.

Bei meinem ging das linke hintere Fenster nicht mehr. egal ob Zentral/Einzelschalter oder Verdeck entriegeln.

Beim Türwechsel habe ich dann einfach die Schalter in der Tür mal durchgetestet und siehe da der Fensterheber ging mit einem anderen Schalter. alles mal ab und an gesteckt gerüttelt seit dem gehts wieder.

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralschalter Fensterheber - Fehler im Schaltplan!!! Ingo K. 5 3.109 23.07.2019, 23:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] EFH-Zentralschalter fährt Scheiben nicht runter raba 36 13.912 20.05.2018, 23:17
Letzter Beitrag: kb90imsa
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.110 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  Zentralschalter senkt nur fahrerseitige Scheibe VR6Driver 21 8.758 01.01.2018, 17:44
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Zentralschalter Fensterheber Roy 5 3.390 20.08.2017, 12:52
Letzter Beitrag: niko7
  Dauerplus/Zündungsplus bei Zigarettenanzünder und FH-Zentralschalter tauschen Turbo246 2 3.111 14.09.2016, 00:41
Letzter Beitrag: matze407
  Funktionsprüfung Zentralschalter - 'Fehler' in der FAQ? luckyheiko 4 2.621 25.04.2016, 13:43
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Problem mit Zentralschalter für Fensterheber Nochber 3 2.604 01.09.2015, 13:07
Letzter Beitrag: AndreasW63
  beim rechts oder links blinken gehen alle Blinker bigfroeschi 28 17.151 09.05.2013, 13:30
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Türen gehen wieder auf (ZV) Micheart 6 2.882 09.03.2013, 23:35
Letzter Beitrag: Micheart



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste