Schalter in der B-Säule
#1
Guten Abend zusammen,
weiß irgend jemand wo der Schalter aus der B-Säule angeschlossen wird?
Bei meinen Cabrio lag der Schalter,komplett mit Kabel und Stecker im Handschuhfach.Bin verärgert!
Die Rückbank habe ich schon ausgebaut ,weil ich dachte er muß ja an das Steuergerät.- aber Pustekuchen!
Von der Kabellänge hätte es hingehauen.
Mit grüßen aus dem Sauerland
Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey Kai,

Die Kabel vom Schalter zur entriegelung vom Verdeckkasten laufen innen am Seitenteil entlang in den Verdeckkasten. Von da aus zum Verdecksteuergerät.
Vielleicht liegt da noch einen Rest vom orginal bei dir ? Ich weiss leider nicht an welchem Steckpunkt angeschlossen im Steuergerät.
Den Kabel neu verlegen in die vorgesehene Kabelbinder ist nur möglich wenn das hintere Seitenfenster ausgebaut ist. Wenn ein anderen Weg gesucht werden muss gut aufpassen das er sich nicht im bewegenden Fenster verstricken kann!

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Kai,

willkommen hier im Forum mit deinem ersten Beitrag.

Kann das sein das Du aus Neuenrade kommst?

wenn ja dann sind wir hier schon 3 aus dem Raum Sauerland...

Schön,SchönErste Sahne
Ich bin auch aus Neuenrade, wenn ich Dir helfen kann meld dich per PN.

Grüße DanielMy Friend!
[Bild: 360.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke Rob,
dann muß der Steckpunkt für den 2 poligen grünen Stecker im Verdeckkasten sein.Aber wo? Kabellänge macht sinn.
-------------------------
Richtig Neuenrade. => Grünes Cab mit grauen Verdeck.
Gruß Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Kai,Cool
wenn Du Stecker suchst dann findest Du die Hinter der Rücksitzbank an dem VStG oder im Kofferraumlinks hinter der Verkleidung im Kofferraum, bei mir habe ich auch keine Stecker im Verdeckkasten entdeckt.

Kabel/Zubehör, Schaltplan(man.Verdeck) ausgedruckt habe ich noch......

Grüße Daniel
[Bild: 360.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

die Anschlüsse liegen alle wie beschrieben im Kofferraum links und rechts hinter den Verkleidungen, d.h. die komplette Kofferraumverkleidung muß/sollte ausgebaut werden um da ordentlich dranzukommen.

Wenn der Schalter im HSF lag, wie hast dud enn bislang das Dach aufbekommen? Notentriegelung?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Morgen,
ich selber, hatte das Dach noch nicht offen.Der Vorbesitzer hatte es beim Verkauf geöffnet und geschlossen.-Mein Fehler
Gruß Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
HI,

ok, jetzt eh egal.

steck einen langen Draht vom Verdeckkasten aus in Fahrtrichtung durch die Öffnung in der B-Säule und zieh dann mit Stecker voran nach hinten durch. Schön stramm verlegen, damit das Kabel nicht mit der hinteren Seitenscheibe kollidiert.

Ich habe da eine Vermutung, bitte laß mal anhand der Fahrgestellnr. bei Audi ne Ausstattungsliste ausdrucken, ich denke nämlich das der Wagen ursprünglich mal ein E-Verdeck hatte.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Entweder E-Verdeck oder so wie bei meinem, Knopf war erst gar nicht vorhanden.
Knopf gekauft, natürlich hat dieser auf anhieb nicht funktioniert.
Es mussten erst einige Microschalter gereinigt/getauscht werden, die FunkZV richtig angeschlossen werden, und der Verriegelungsmotor in der Kofferraumklappe repariert werden.

Genau so wird es sein, Knopf geht nicht mehr, schnell ausbauen, und den Käufer irgendeinen blödsin erzählen......

Aber das bekommst du mit Hilfe der Profis hier im Forum leicht wieder hin!

PS: ich habe das Kabel verlängert (gut 2 Meter) und dann am Boden verlegt, da das Kabel original 4 mal in so Führungen geklibst ist, ist es schwer das Kabel so zu verlegen das das Fenster es nicht streift.

lG
Chris

lG
Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Misch mich ungerne in Tips von anderen ein aber:

Zitat:Schön stramm verlegen, damit das Kabel nicht mit der hinteren Seitenscheibe kollidiert
So würde ich es nicht machen !
Aber so:
Zitat: ich habe das Kabel verlängert (gut 2 Meter) und dann am Boden verlegt, da das Kabel original 4 mal in so Führungen geklibst ist, ist es schwer das Kabel so zu verlegen das das Fenster es nicht streift.
Eben weil das auch meinen Erfahrungen entspricht ...

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Lampen in Sitzheizung- & Lichtweitenreglung-Schalter zu schwach. SteveDachlos 0 989 11.09.2022, 21:56
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Bitte] Umbau Schalter Mittelkonsole auf LED DerGoldeneReiter 0 1.046 18.03.2019, 23:14
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Leuchtmittel Schalter LWR sunnysunday 9 3.820 27.10.2018, 13:41
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Nachrüstung] Schalter manuelle Klimaanlage Bo. 5 4.498 07.02.2018, 10:47
Letzter Beitrag: holger-peter
  Warnblinker funktioniert nicht Relais ? Schalter ? Waldmeister 9 6.475 21.01.2018, 08:43
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Schalter für NSL funktioniert nicht richtig ?!?!? findobux 11 5.437 22.08.2016, 10:33
Letzter Beitrag: Tux
  [Suche] Schalter I-Tafel Muminvater 13 6.487 01.10.2015, 18:55
Letzter Beitrag: Muminvater
  [Problem] Fahrer-Fenster geht nur über Schalter in der Tür Pasci 8 5.870 07.08.2015, 07:07
Letzter Beitrag: Pasci
  Schalter Sitzheizung DerAlte 5 4.734 16.05.2015, 18:57
Letzter Beitrag: ManuelL
  kein ABS Schalter fozzifoz 12 6.714 10.05.2015, 19:08
Letzter Beitrag: RedAudi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste