Erfahrungen mit Weyer Windschott (gesucht)
#21
Hi,

nicht nur lesen, sondern auch 2 Reisekoffer/Klappboxen auf die Rückbank legen/stellen und das Audi Windschott aus der Halterung nehmen und auf diesen einfach ablegen.

Somit dürfte es dann die Höhe des anderen haben und bei einer Probefahrt ist schnell festzustellen wie einem der Wind um die Ohren und Nieren zieht.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Oh Mann, sorry, das ist irgendwie total untergegangen in den ganzen "nicht so zielführenden" Beiträgen bzw. den Falsch-Posts am Anfang.

Hab den Kollegen mal angeschrieben ...schau mer mal was er sagt.
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
@turbo246
Vielleicht noch einmal zu deiner Frage: ich hab dieses Windschott und es erfüllt seinen Zweck. Über das Design hatte ich mir beim Kauf keinen Kopf gemacht bzw. nicht richtig gelesen, dass es nicht original ist. Vom Design her gebe ich dir Recht, das Originale ist ob seiner Größe für meinen Geschmack störend. Da du allerdings vermutlich die Augen beim Fahren eher vorn hast, würde ich mehr wert auf den Zweck legen.
Grüße Micha
Zitieren }
Bedankt durch: Cinderella , Turbo246
#24
@Mikee: Super, danke für deinen Beitrag. Dann könnte man es also mal probieren wenn mal die 200,- € übrig sind Smile ...oder aber erst mal das mit dem "tieferlegen" des Originalen ausprobieren.


(16.04.2013, 18:59)Mikee schrieb: ...das Originale ist ob seiner Größe für meinen Geschmack störend. Da du allerdings vermutlich die Augen beim Fahren eher vorn hast, würde ich mehr wert auf den Zweck legen.

Najaaa, wenn man es so sieht dürfte man sich aber z. B. auch keine schönen Felgen etc. kaufen ...bzw. wäre es ja komplett egal wie das Auto von aussen ausschaut Big Grin
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Der obere Rand des WWS liegt genau mittig im Sichtfeld des Innenspiegels - vielleicht hilft Dir das weiter. Verarbeitung, Passform, Wertigkeitseindruck sind tadellos, die Neigung ist stufenlos verstellbar, wie es sich auf Dauer machen wird, muss sich erst zeigen. Meine mich zu erinnern, dass das originale WS damals hakelig und etwas klapprig war, was an dem größerem Rahmen gelegen haben mag, ist aber auch schon 17 Jahre her, wirst du es sicher besser beurteilen können.

Grüße
Micha
Grüße
mic
[Bild: dl69.th.jpg]"Aerodynamics are for people who can´t build engines" (Enzo F.)
Stossstangen im Bauhausstil (S2 Schürze), ohne jedwede "wannabe a Porsche"-Attitüden Erste Sahne
Modeljahr: 1998, Werk: Neckarsulm, elektrisches Verdeck, Lederlenkrad, Schalthebelkauf in Leder, 16"-Felgen im 8-Speichen-Design, Diebstahlwarnanlage, jetzt auch orig. Winschott, Funkfernbedienung für ZV, Sitzheizung, Fussmatten vorn und hinten, Metallic-Lackierung silber, Leder in Topasblau, Sportlederlenkrad, Radio delta CC und CD-Wechsler.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Nachtrag:
Habe jetzt seit ein paar Tagen ein originalen Windschott in Gebrauch.
Da das originale höher baut, habe ich weniger Zugluft erwartet - also hier vielleicht das bessere Windschott für die kälteren Tage.. Das Ergebnis war für mich überraschend: deutlich mehr Windgeräusche!, besser Zugwindschutz für mich kaum feststellbar, allenfalls auf der BAB (erinnere mich allerdings an meine ersten Erfahrungen im T89 vor 17 Jahren, in Verbindung mit den GIS war es praktisch windstill.)

Original
+ freie Sicht im Rückspiegel
+ passt geklappt in den Kofferraum
- optisch wie ein Fremdkörper
+ ein originales Zubehör
- deutliche Windgeräusche
+/- Schutz vor Zugwind

Weyer
- Oberkante verläuft quer durch den Rückspiegel
- passt nicht in den Kofferraum
+ gefällige Optik (fällt kaum auf)
+ sehr robuste Qualität: da rappelt oder knistert nix
+ im Vergleich zum Original praktisch ohne Windgeräusche
+/- kaum ein Unterschied beim Windschutz ggü. dem Original

Mein Fazit:
Falls das Schott nicht zwischendurch in den Kofferraum muss, oder längere Fahrten auf der BAB offen anstehen, ist das Weyer eine sehr gute Alternative

Beste Grüße
mic
Grüße
mic
[Bild: dl69.th.jpg]"Aerodynamics are for people who can´t build engines" (Enzo F.)
Stossstangen im Bauhausstil (S2 Schürze), ohne jedwede "wannabe a Porsche"-Attitüden Erste Sahne
Modeljahr: 1998, Werk: Neckarsulm, elektrisches Verdeck, Lederlenkrad, Schalthebelkauf in Leder, 16"-Felgen im 8-Speichen-Design, Diebstahlwarnanlage, jetzt auch orig. Winschott, Funkfernbedienung für ZV, Sitzheizung, Fussmatten vorn und hinten, Metallic-Lackierung silber, Leder in Topasblau, Sportlederlenkrad, Radio delta CC und CD-Wechsler.
Zitieren }
Bedankt durch: Turbo246
#27
Hallo,
also das Windschott vom Freundlichen für 30€ habe ich mir nicht gekauft, dafür aber eine von Audi lackierte neue Motorhaube für 27.99€ Ich lach mich wech

Auch wenn das Thema schon ein paar Monate alt ist, ich denke mir, dass sich die Ingolstädter Ingenieure schon was gedacht haben, als sie das Windschott geplant haben. Ich denke, dass ein niedriges Windschott zwar auch seinen Zweck erfüllt, aber dafür kannst du beispielsweise bei 90 km/h kein Feuerzeug im Cabrio anzünden, beim Audi Windschott schon. Ich weiß, dummer Vergleich, aber mein Lehrer sagt immer: je dümmer, desto einfacher zu merken. Big Grin

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
(22.10.2013, 22:00)AbrigoRojo schrieb: Auch wenn das Thema schon ein paar Monate alt ist, ich denke mir, dass sich die Ingolstädter Ingenieure schon was gedacht haben, als sie das Windschott geplant haben. Ich denke, dass ein niedriges Windschott zwar auch seinen Zweck erfüllt, aber dafür kannst du beispielsweise bei 90 km/h kein Feuerzeug im Cabrio anzünden, beim Audi Windschott schon.

Naja, weiß nicht ...der Erfahrungsbericht von "Mikee" sagt aber ja eher das Gegenteil aus, nämlich daß das nicht originale Weyer Windschott für mehr Windstille im Fahrzeug "sorgt" Zwinker
Nur weil etwas die heiligen Ingenieure der Autohersteller erfunden haben muss das ja nicht immer der Weißheit letzter Schluß sein.


VG
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hi turbo,

bei der Zugluft tun sich beide meiner Meinung nach nichts, was mich erstaunte, da das Weyer niedriger baut. Es ist jedenfalls leiser, kein Klappern, keine Windgeräusche. Total steif und massiv - aber es passt halt nicht so gut in den Kofferraum.

Was mich auf längeren Fahrten echt nervt: ich brauch dann doch 'ne Mütze über'm Ohr, weil es irgendwie immer am rechten Ohr zieht. Hab schon überlegt, ob ich mir so'nen Airscarve mal bastle. Irgendwo hab ich auch schon mal einen Windschutz gesehen, der vermutlich an den Kopfstützen befestigt wird und den Luftwirbel in der Mitte, der mich so nervt, reduzieren könnte. Für lange Fahrten wäre das was!
Hat jemand so was schon mal gesehen oder gebaut?
Grüße
mic
[Bild: dl69.th.jpg]"Aerodynamics are for people who can´t build engines" (Enzo F.)
Stossstangen im Bauhausstil (S2 Schürze), ohne jedwede "wannabe a Porsche"-Attitüden Erste Sahne
Modeljahr: 1998, Werk: Neckarsulm, elektrisches Verdeck, Lederlenkrad, Schalthebelkauf in Leder, 16"-Felgen im 8-Speichen-Design, Diebstahlwarnanlage, jetzt auch orig. Winschott, Funkfernbedienung für ZV, Sitzheizung, Fussmatten vorn und hinten, Metallic-Lackierung silber, Leder in Topasblau, Sportlederlenkrad, Radio delta CC und CD-Wechsler.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windschott im Kofferraum unterbringen... da.vanichta 6 1.113 10.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Audiolet
  Erfahrungen mit Garantie-Direkt?! dominik111 19 31.182 12.06.2020, 00:06
Letzter Beitrag: Mech©
  Gibt es Erfahrungen mit Hinterbau-Einparkhilfen? Turbo246 6 3.618 21.04.2020, 18:46
Letzter Beitrag: andz1
  [Suche] Elektoniker für E-Windschott Schalter Muminvater 0 870 03.04.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Muminvater
  Hilfe bei Windschott einbau NiCa 6 3.791 22.04.2017, 08:36
Letzter Beitrag: coupe110
  Kamei - "Kopfstützen Windschott" oerni99 5 9.476 21.11.2016, 09:50
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Windschott For4 Matze 38 21.322 15.04.2015, 00:27
Letzter Beitrag: Winki
  Suche Hilfe bei Windschott-Nachrüstung BlueMicha 8 8.262 12.03.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Jenkins
  Erfahrungen mit Klimakondensator Oskar0025 4 3.578 20.12.2014, 14:02
Letzter Beitrag: Oskar0025
  Erfahrungen mit Valeo Zündleitungssatz Steppo 6 5.347 21.04.2013, 02:43
Letzter Beitrag: RivaDynamite



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste