BEIM STARTEN hört sich mein Baby schrecklich an...
#11
hallo ihr Lieben,... danke für die regen Antworten, also meiner Vermutung nach ist es der Anlasser.... weils halt echt nur beim starten is, wenn a dann läuft dann läuft a. Mein Krümmer sieht eigentlich noch sehr gut aus, da is nix, gaaaar nix.... Was ned so toll is, da Keilriemen von da Servopumpe is nimmer da beste, der muss gmacht werden. UUUnd heute hats mich fast getroffen, nach unserem Regen kam dann no mal für ne Std die Sonne raus, und ich fahr ja Cabrio ned umsonst. also Verdeck auf! Smile und unterm Fahren merkte ich dann, dass kei Blinker mehr ging. Kein Licht, nix... Da bin ich aber traurig! also Verdeck zugmacht, kann ja nur damit zamhängen, und siehe da alles ging wieder. nur als i dann den Kofferraum geöffnet hab, is mir ein Schwall Wasser entgegen gekommen !!!!! Aus der Heckklappe selber??? hey ich lieb des Auto gell, aber wenn da jeden Tag was anderes kommt, bin ich kurz vorm Herzkasperl..... da muss sehr sehr viel Zeit investiert werden, bevor der mir richtig Spass macht...
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,

Wasser aus der Heckklappe könnte eine undichte 3.Bremsleuchte sein (gem. Baujahr sollte Dein Wagen aber keine solche haben) oder die Dichtung des Schließzylinder.

Wenn bei Dir die Geräusche nur während des echten Startvorgang da sind, wäre der Anlasser oder die Verzahlung des Schwungrad auch eine Möglichkeit.

Das Deine Blinker, Licht usw. ausgefallen sind liegt wohl an einem hängenden X-Kontakt-Relais. Motor aus und noch einmal gestartet hilft da fast immer. Du solltest unbedingt mal dieses Relais tauschen, wäre sehr zu empfehlen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch: YU13
#13
(10.04.2013, 16:14)asdf # schrieb: So hört es sich nicht zufällig an?

So ist es bei mir /:


Ist das normal?

also ich denke des hört sich ned wirkle normal an,und meiner hört sich so ned an....aber danke trotzdem Zwinker hast nan scha mal anschauen lassen?

ehrlich gsagt is des jetzige Auto mein Ältestes, ich hab sunst nur immer neuere Autos gfahren so ab Baujahr 2002.

oh Mann oh Mann, dann muss das gecheckt werden, etz steht er erstmal trocken zumindest mitm Hintern Big Grin und ich hoffe Regen gibts auch kein mehr.... des Relais wechseln sollte ja keine Kunst sein oder??? selbst für mich als Frau Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

Spannrolle, Keilriemen alles neu das ist nur beim starten am Anfang Smile

Und ab und zu auch, aber er läuft wie eine 1!

Wirklich keiner ne Idee?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi,
könnte mir gut vorstellen das es vlt. die wasserpumpe, spannrolle oder umlenkrolle vom Zahnriemen sein kann. Habe bei mir auch so ein komisches geräusch gehabt. Wusste nicht was es sein kann. Habe dann den Zahnriemen und die wasserpumpe gewechselt und siehe da läuft wieder 1A ohne geräusche.
Was aber noch sein kann das ist der freilauf am generator so pfeift!!
Aber ohne zu schauen und zu hören ist es echt schwer was zu sagen
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi Richie,

den Freilauf bzw. die Freilaufriemenscheibe würde ich gerne noch kennen lernen, diese wirst Du am Cab. T89 nicht wirklich finden können. So etwas würde ggf. nur am A4 Cab. zufinden sein.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hach,

ich vermisse die guten alten Tage, als man sich der schönen Tradition von Großbuchstaben, Satzzeichen, Absätzen und korrekter deutscher Orthografie bediente, wenn man von ehrenamtlich agierenden Laien einen (oder auch mehrere) Tipp(s) erhalten wollte. Wo sind sie nur hin? Da bin ich aber traurig!

Mal im Ernst: Manche Beiträge in diesem Thread laden (mich) nicht wirklich zum Lesen ein. Strengt Euch doch bitte etwas an, damit wir das beste Board der Welt bleiben und nicht zu irgendeiner Shoutbox verkommen. Grandpa

Aber vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlich... Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: axel69 , Tux , Sierrakiller , YU13 , Owe , Micha@HY


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi cabrio 2,6 springt nicht an/lautes klackern beim starten.. Cash26cabrio 5 3.693 06.07.2016, 18:04
Letzter Beitrag: Cash26cabrio
  Motor NG braucht lange zum starten. Otten03 1 2.108 03.08.2014, 10:49
Letzter Beitrag: NG-Jack
  [NG] Motor stirbt langsam ab nach starten oliverk 2 2.772 22.07.2014, 22:11
Letzter Beitrag: oliverk
  Problem beim Starten vom kalten NG Motor AudiCabrioMM 3 4.794 03.06.2012, 19:29
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Motor ADR hört sich an wie ein Diesel wenn er warm ist !? maik33 22 25.259 25.02.2012, 09:44
Letzter Beitrag: semu
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.273 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
Thumbs Down Klackern beim schalten/starten Lennart92 21 13.773 01.04.2011, 22:09
Letzter Beitrag: Uwes
  Geräusche nach dem Starten vom Motor V6 ABC okloppy 6 5.938 03.11.2010, 20:41
Letzter Beitrag: okloppy
  Klingeln beim starten Franzmann13 6 4.355 03.10.2010, 12:57
Letzter Beitrag: Franzmann13
  ADR während der Fahrt aus, danach kein Starten mit Batterie. MatthiasP01 12 11.427 22.03.2009, 21:46
Letzter Beitrag: MatthiasP01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste