[Bremse] ATE Ceramic für Girling 60?
#1
Tach zusammen.

Gibt es (oder wird es vielleicht geben) die ATE Ceramic Bremsbeläge für unsere
Cabrios. Ich habe eine Verwendungsliste gefunden und da stehen unsere
und ähnlich alte Baureihen nicht mit drauf.

Eventuell hat ja jemand genauere Kenntnisse...??
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

da ich gegenwärtig neue Scheiben und Beläge brauche, habe ich auch schon danach gesucht, aber bisher noch nix passendes gefunden. Da bin ich aber traurig!

P.S. Der Titel klang so vielversprechend, dass ich dachte, du hättest sie schon... Da bin ich aber traurig!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo nochmal.

Nachdem ich am Wochenende meine ATE Classic Beläge für die G60 an einen Bedürftigen
weitergegeben habe fiel mir ein, dass ein bisschen weniger Bremsstaub auf
den polierten Felgen doch nett wäre. Da besagter Spendennehmer gerade
gebrochene Greenstuff ausgebaut hatte, will ich eigentlich nichts von EBC
nehmen.
Die Redstuff hatte ich ja bereits und das Bremsverhalten bei kalter Bremse ist
echt grenzwertig mies. Die verbleibenden Blackstuff haben eben nicht die
staubreduzierende Mischung.

Deshalb kam ich nun auf die ATE Ceramic, die es jedoch nicht zu geben scheint für
unsere alten Kisten. Da wird auch eine Anfrage beim Hersteller nicht ändern
denke ich..... Un

Kennt also jemand noch andere bremsstaubreduzierte Bremsbeläge?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

ich hab nochmal die angebotenen Belagsätze für ATE Ceramic auf Form und Größe geprüft.
Fazit: hinten könnte es optional was passendes geben ATE Katalog Nr. 13.0470-2886.2 LD2886
und vorne gibts tatsächlich was passendes aber nicht für Girling 60 sondern Lucassattel, aber nicht
für die 256er Scheibe sondern die 288er wie bei mir original verbaut war. 13.0470-5612.2 LD5612
Bin grad am überlegen ob ich meine alten Sättel wieder einbaue! Zwinker So groß war der Unterschied
eh nicht, aber mit den Belägen und ner vernünftigen ATE Powerdisc vielleicht eine bessere Alternative! Big Grin
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
@Mech©:
'ne Anfrage bei ATE bringt möglicherweise wirklich nichts (aber fragen kostet ja nichts...) - andererseits soll das Programm lt. Homepage noch ausgebaut werden. Von der zu erwartenden Absatzmenge her aber vermutlich eher G54 als G60. Bei ATE wäre also abwarten/evtl. auch anfragen angesagt.

Beim 4B Avant fahre ich seit Herbst vorne PowerDisc+Ceramic und bin zufrieden - was bei der Geri-Combo (am Avant) nicht der Fall war. Zufrieden mit Bremsleistung UND Staubentwicklung. Hinten wird die Geri-Combo von daher auch noch durch ATE PD+C ersetzt.

Fürs Cabrio würde mich das also auch interessieren, fast schon egal ob G54 oder G60; dem Hinweis von Maveric würde ich auch nochmal nachgehen wollen.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin sagen!

Damit wärst du wohl der erste, der seine Bremsanlage wechseln würde, um weniger Bremsstaub
auf den Felgen zu haben...wobei man den bei dir ja sowieso nicht sehen würde...Big Grin...!

Sonst hab' ich nur geantwortet, um die Galerie zu vervollständigen...Zwinker..!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

ich hab gerade mal spaßenshalber nach den Brembo HC gegoogelt, gibts leider auch nix mehr für die Girling.

Gallerie ich bin auch da! Smile
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hehe, haste nich ganz unrecht Don, wobei man mit geübtem Auge sehr wohl unterscheiden kann zwischen sauber und dreckig bzw. mit Bremsstaub belegt.
Andererseits wäre die Bremse wieder "original" und die Scheibe sogar ein Tick größer! Zwinker Na mal schauen ob's da nicht noch was anderes gibt...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Stimmt, wenn man gaaaanz genau hin guckt...Lupe...vielleicht, wenn du, äh, Weißwandreifen...Smile...? Nicht...Dry?
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Naaa, gibt's die überhaupt in 18 Zoll? Viel Wand ist da ja auch nich mehr! Big Grin
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Bremssattel hinten LUCAS/GIRLING matze407 4 3.169 15.09.2021, 20:32
Letzter Beitrag: Cinderella
  Girling G60 und Heckstoßdämpfertausch tubesmahler 11 4.055 13.11.2018, 15:05
Letzter Beitrag: Cinderella
  Prima Bremsleistung mit Girling 60 frischeluft 14 8.078 27.08.2015, 19:00
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Bremse] Bremsträger / Bremssattelhalter vorne beim AAH (Girling G60?) Kai-8G 4 3.300 27.07.2015, 13:36
Letzter Beitrag: blue-elise
  Teilenummer korrekt? Bremsträger für Girling 60 frischeluft 1 3.133 12.04.2015, 10:15
Letzter Beitrag: Tux
  habe ich die richtigen Teile für die Girling 60 ? matze407 4 5.391 02.05.2014, 18:54
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Bremsleistung mit Girling 60 Mech© 33 21.233 06.03.2014, 20:41
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Bremsen umbau von girling 54 auf girling 60 Metzga 12 11.900 10.11.2013, 12:14
Letzter Beitrag: NG-Jack
  Eintragung Girling 60 Don Krypton 138 79.658 10.05.2013, 19:29
Letzter Beitrag: musikus
  Girling / Lucas Cabri-Jo75 4 4.676 25.05.2012, 22:10
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste