Keine Kasko bei der HUK24
#11
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen schnellen Antworten Erste Sahne

Hatte auch noch mal bei check 24 nach alternativen geschaut, aber alles erheblich teurer, vermutlich weil ich zum ersten mal ein Zweitwagen versichere und die HUK24 mir gleich SF4 mit 48%
angeboten hatte.

Ich denke mal bei neueren Audi Cabriolet Modellen ist das auch generell weniger ein Problem.
Die Begründung war der geringere Wiederbeschaffungswert bei "älteren" Fahrzeugen, was aus meiner sicht nicht ganz plausiebel ist, da sie ja auch nur diesen Wert bei Schaden erstatten.

Nun habe ich die HUK24 mal angeschrieben und erwähnt, dass ich viel Zeit und Geld in dieses " ältere " Fahrzeug investiert habe und dieses entsprechend abgesichert haben möchte und wenn dieses bei der HUK24 nicht möglich ist, ich dieses für meine Fahrzeuge bei einer anderen Geselschaft tuen werde.

Schnelle Antwort:
Um ihnen entgegen zu kommen und aus Kulanz, werden wir Ihren Kasko Antrag berücksichtigen.

Geht doch! Is dat wirklich so? ...warum nicht gleich so!? Das ja man doof

Ist jetzt zwar nur Teilkasko ohne SB, aber das ändere ich nächstes Jahr! Zwinker
Das Cabriolet jetzt von 04 - 10 Smile
Passat Variant mit R-line für die Familie! My Friend!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
also ich bin gerade mit der HUK (nicht HUK24) dabei den Vertrag abzuschließen und die haben mir letzten Donnerstag ein Angebot für meinen 1996er 2.8 mit TK gemacht!? ich hoffe mal, dass die dann nicht auch noch kommen mit "nenene, gibt's nicht". am Telefon hatte die Dame schon gesagt "oh ob wir dafür noch TK anbieten können", ich bin aber nicht drauf eingegangen und dann kam das Angebot mit.
Ein Superheld ist nur dann ein Superheld, wenn er sich für super hält!

[Bild: 570107.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

ich bin auch bei der HUK 24. Damals (2009) hatte ich mein Motorrad verkauft, Cabrio angeschafft und den Vertrag für das Cabrio verwendet.
Vollkasko wurde auch direkt abgelehnt, aber Teilkasko war überhaupt kein Problem.

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Eike,

gerade wenn die Huk24 schon rummeckert wegen dem geringen Wiederbeschaffungswert und du viel ins Auto investierst, dann würde ich mir wirklich überlegen, was Kassi geschrieben hat:

Zitat:Kleiner Tip: Ich sehe Dein Cab. ist von 1992.
Bei ADAC Versicherungen zählt das schon als Youngtimer (ab 20 Jahre). Alle anderen versichern erst Youngtimer ab 25 Jahre.

Bei der Huk würdest du im Ernstfall nur den normalen Wiederbeschaffungswert bekommen. Der dürfte bei nem 92er (egal welcher Zustand) recht niedrig ausfallen. Bei der Youngtimerversicherung würdest du den Wert deines Autos über das Gutachten festgesetzt bekommen. Ich denke der Wert sollte deutlich über dem üblichen Wiederbeschaffungswert liegen!

Grüße
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Genau richtig, was Chris schreibt.
Wenn das Cab gepflegt und im Originalzustand ist sollte der Minimumwert (4000.-) für die Versicherung erreicht werden.
Wenn ich recht informiert bin, gibt der ADAC allerdings noch ein max. Limit von 7000km im Jahr fest.
Ist aber üblich bei Young- und Oldtimern.

Grüße
Mathias
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin,

Der Tip mit der ADAC Youngtimer Versicherung ist wirklich gut! Erste Sahne

Allerdings macht das dieses Jahr noch keinen Sinn, da doch noch einige Dinge für eine gute Bewertung / Gutachten an dem Carlos zu machen sind denke ich.
Aber für nächstes Jahr werde ich das mal im Hinterkopf behalten Zwinker

Aber jetzt mache ich mir schon Gedanken, was ist wenn Das ja man doof

Der Witz ist ja, dass die Vollkasko günstiger wäre als die Teilkasko Ich lach mich wech

Sooo oder so jetzt wird erstmal Cabrio gefahren, bei schönem Wetter! Rolleyes
Das Cabriolet jetzt von 04 - 10 Smile
Passat Variant mit R-line für die Familie! My Friend!
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Tach,

ich bin bei der Huk Coburg und habe HP + TK mit 150 SB auf Vollzeit (01-12)

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,

ich habe soeben ein Angebot von OCC erhalten. Die versichern unsere Autos als Newtimer auf Basis Wertgutachten (Wählbar nach Wiederbeschaffungswert oder Wiederaufbauwert), auch VK und "erweiterte Vollkasko", ohne SF-Einstufung, jedoch nur bei Vorhandensein eines Alltagsfahrzeugs. M.E. für sehr kleines Geld.

Da mir das von allgemeinem Interesse erscheint, es aber schon spät ist, mache ich dazu morgen abend einen neuen Thread auf.
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi, ich bin bei der Helvetia Versicherung.
Ich habe TK ohne und VK mit 300 Euro SB.
Kosten 51 Euro/Monat auf 30% SF 25+
Ich hatte dort keine Probleme TK und VK zu bekommen.
Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Sehr interessant das mit der OCC.
Scheinbar sind die nur auf Klassiker spezialisiert und haben jetzt das Feld Newtimer aufgemacht.
Bis jetzt habe ich allerdings nicht von der Versicherung gehört.
Da es eine "kleine" Versicherung ist, stellt sich die Frage: Wie ist die Leistung im evtl. Schadensfall?
Da trennt sich ja meistens die Spreu vom Weizen.

Das Thema ist es absolut Wert weiter zu verfolgen. Warum nicht sparen, wenn die Leistung stimmt.
Und das Audi Cab ist definitiv auf dem besten Weg zum Klassiker.
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein spezielles Angebot für Forum-User Zwinker

Gruß
Mathias
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  7zap keine Ersatzteilnummern mehr ohne Tarif maima 2 698 06.11.2023, 11:05
Letzter Beitrag: maima
Question FAQ keine Artikel? 0aX 8 1.834 12.07.2023, 18:36
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Keine Teilkasko-Leistung für Autoscheiben bei Verschleiß Heinzman 2 3.810 07.01.2015, 11:38
Letzter Beitrag: salador
  Ich glaube ich spinne - warum gibt es keine Vollkasko mehr? semu 32 25.412 05.10.2010, 22:35
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Keine Eintragungen mit Gutachten vom TÜV Österreich möglich???? yoshi 16 19.958 15.05.2009, 23:57
Letzter Beitrag: Geri
  Beitragshöhe HUK24 Endkunde 23 20.926 26.11.2007, 09:04
Letzter Beitrag: risingsun
  Keine neue Inspektion bei gebrauchtem Cabrio El-Chico 14 3.779 22.02.2006, 22:57
Letzter Beitrag: El-Chico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste