Keine Kasko bei der HUK24
#1
Hallo Freunde des blauen Himmels,

habe mein Cabrio nun auf Saison angemeldet und jetzt teilt mir die HUK24 mit, das sie keine Kasko für dieses Fahrzeug anbietet!!! Da bin ich aber traurig!
Werder Vollkasko noch Teilkasko wollen sie eingehen! Bin verärgert!

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei welcher Versicherung ist das nicht so?

Zur Info ich habe den Wagen jetzt als Zweitwagen angemeldet, der erste ist natürlich auch bei der HUK24... was nun am besten tuen?

Grüße Eike
Das Cabriolet jetzt von 04 - 10 Smile
Passat Variant mit R-line für die Familie! My Friend!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
HI,

ja, das ist so, und nicht nur bei der HUK. Es gibt mittlerweile diverse Vers., die unsere "alten Karren" nicht mehr mit Kasko versichern wollen.

Geh mal zur AXA, da bin ich z. Zt. und die waren günstiger als die HUk. Ich hab TK und VK.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
unserer ist bei der LVM, sogar mit VK, da das günstiger war als TK alleine ohne SB
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Huhu

was ist das denn für eine Frechheit, aber dann mit dem Slogan werben "Wir lassen Sie nicht im Regen stehen".

Ich bin bei der Badischen Versicherung. Hab bei Check 24 geschaut und mir das beste rausgesucht Preis/Leistung.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

also meiner ist bei der HUK mit TK versichert. Wundert mich daher, dass die das nicht mehr machen wollen.

Gruß,
Stefan
[Bild: 2013_04_28_Cabrio_Sig.jpg]

[Bild: 567670_5.png]
Audi Cabrio SunLine Edition 2,6 E - Santorinblau Perleffekt - seit 01/2013 mit BN-Pipes ab Kat
AP40/30 mit 8Jx17 Boleros und 225/45er Sommerbereifung oder 7Jx15 10-Speichen Speedline mit 195/65er Winterbereifung
Audio: Kenwood KDC BT92SD, 10cm Rainbow DL-4.2C als FS, TangBand 1139SIF im BR als Sub + Mosconi 120.4 als Verstärker
Region: 267xx (Ostfriesland)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Eike,

ich hab mein Cab bei mit Kasko und ohne Probleme bei unserer Haus und Hof Versicherung (Gothaer) angemeldet.

Kleiner Tip: Ich sehe Dein Cab. ist von 1992.
Bei ADAC Versicherungen zählt das schon als Youngtimer (ab 20 Jahre). Alle anderen versichern erst Youngtimer ab 25 Jahre.

Einsparung bei der Versicherung, mehr als die Hälfte!!

Benötigt wird hierzu ein Gutachten der Dekra o.ä. (Kosten ca. 120,-).
Nach Gutachten muß der ermittelte Wert des KFZ bei min. 4000,- liegen und eine Zustandsnote von mindestens 3 haben.

Grüße
Mathias
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

ich hoffe, dass die HUK24 die Altverträge unberührt lässt.
Ich habe mein Cab bei der HUK24 sogar mit Vollkasko laufen, ebenfalls als Saisonfahrzeug. Von daher bieten die das schon an.

Allerdings habe ich bei denen auch jede Mange andere Versicherungen laufen.

Ich hoffe, dass du noch eine andere Versicherung findest.

Viele Grüße

Simon
V6 Automatik, aussen schwarz, innen rot, einfach nur schön.
V8 Automatik, aussen schwarz, innen braun, einfach nur schön
Smart Passion, Bj.2012
BMW X3, 2.0d, Bj.2013
[Bild: c4kyz5rdjjfbwtgr4.jpg] [Bild: byt7460zt2qwt7qlr.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Eike,

ich habe 3 Fahrzeuge bei der HUK24 versichert:

- Erstfahrzeug: Vollkasko
- Zweitfahrzeug: Teilkasko
- Drittfahrzeug (Cabrio): Haftpflicht mit Teilkasko

Der Vertrag besteht grundsätzlich schon länger, die Teilkasko habe ich aber erst im letzten jahr dazugenommen.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Eike,
(23.04.2013, 10:20)Eike_sein_Carlos schrieb: ...habe mein Cabrio nun auf Saison angemeldet und jetzt teilt mir die HUK24 mit, das sie keine Kasko für dieses Fahrzeug anbietet!!! Da bin ich aber traurig!
Werder Vollkasko noch Teilkasko wollen sie eingehen! Bin verärgert! ...
Wenn ich Dich jetzt recht verstanden habe, dann hattest Du doch Dein Cabrio bereits bei der HUK24 als "Daily-Driver" angemeldet und wolltest jetzt "nur" auf Saison ummelden. Wenn ja, dann rede doch nochmal mit der Versicherung und verweise darauf, dass Du bereits bei denen versicherst warst. Solltest Du allerdings einen negativen Schadensverlauf (besonders im Teilkaskobereich) oder vielleicht auch ein "unregelmäßiger" Beitragszahler gewesen sein, dann wirst Du "Engelszungen" brauchen.

Solltest Du mit dem Cabrio vorher woanders versichert gewesen sein, dann kann die Versicherung sehr wohl die Kasko (egal ob Voll- oder Teilkasko) ablehnen - leider. Dabei spielen verschiedene Gründe eine Rolle; nicht nur das Alter eines Fahrzeuges. Es gibt Versicherer, die bereits ab einem Fahrzeugalter von 10 Jahren Probleme machen. Eine Kaskoversicherung ist immer eine freiwillige Sache; nur bei der Haftpflichversicherung gibt es einen Kontrahierungszwang. Sollte dies bei Dir zutreffen, dann kannst Du es nochmal bei der HUK selbst probieren; die HUK24 ist nur eine Tochtergesellschaft (Internetversicherer) der HUK. Sollte die auch nicht wollen, dann bleibt Dir nur ein Wechsel zu einem anderen Versicherer; musst aber vorher klären, dass die HUK24 Dich aus dem bestehenden Haftpflichtvertrag entlässt. Nur eine Kaskoversicherung alleine wirst Du nicht bekommen.

Allen anderen sei gesagt, "Altverträge" werden nicht automatisch umgestellt. Die Versicherung müsste wenn dann zum Vertragsende kündigen. So wie ihr als Versicherungsnehmer es tun könnt, so kann es auch die Versicherung.

"Insurance-Hopping" ist bei keiner Gesellschaft gern gesehen. Eine gute Verhandlungsgrundlage ist immer, wenn mehrere Verträge bei einem Unternehmen bestehen -> Stichwort: "Crosselling". Auch hier gilt der Grundsatz: "Drum prüfe, wer sich binde". Das Rauspicken von Rosinen in der Beitragsvielfalt der Versicherungswelt will keiner - das spüren jetzt auch schon die Versicherungsmakler.

Wahrscheinlich werden die Kfz-Versicherer durch die "Minusrekorde" in ihren Bilanzen langsam wach und fangen an, ihr Klientel zu selektieren und nicht mehr jedes Geschäft auf Biegen und Brechen zeichnen zu wollen.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

ja das stimmt. Bin auch immer auf meinen Vater gefahren und wollte den Vertrag bei der HuK übernehmen und da hat man mir das gleiche gesagt. Bei mir wollten sie aber die Teilkasko machen, nur wenn sie beide Augen zudrücken. Dies betrifft nur Neuverträge. Also hab ich alles beim alten gelassen mit VK und TK. Bezahle im Moment 363 Euro / Jahr bei 30 %.

Gruß
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  7zap keine Ersatzteilnummern mehr ohne Tarif maima 2 618 06.11.2023, 11:05
Letzter Beitrag: maima
Question FAQ keine Artikel? 0aX 8 1.765 12.07.2023, 18:36
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Keine Teilkasko-Leistung für Autoscheiben bei Verschleiß Heinzman 2 3.749 07.01.2015, 11:38
Letzter Beitrag: salador
  Ich glaube ich spinne - warum gibt es keine Vollkasko mehr? semu 32 25.075 05.10.2010, 22:35
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Keine Eintragungen mit Gutachten vom TÜV Österreich möglich???? yoshi 16 19.854 15.05.2009, 23:57
Letzter Beitrag: Geri
  Beitragshöhe HUK24 Endkunde 23 20.744 26.11.2007, 09:04
Letzter Beitrag: risingsun
  Keine neue Inspektion bei gebrauchtem Cabrio El-Chico 14 3.768 22.02.2006, 22:57
Letzter Beitrag: El-Chico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste