Hilfe FFB funkt nicht!
#1
Guten Abend allerseits,

ich bin am Ende mit meinem Latain...

Ziemlich am Anfang als ich das Cabrio gekauft habe musste ich das Steuergerät der ZV tauschen, da dies defekt war.
Verbaut ist aktuell eines mit der Nummer 8LO 862 257 G
Als ich das STG eingebaut hatte funktionierte die komplette ZV wieder bis auf die FFB. Anfangs dachte ich diese müsse durch Audi neue angelernt werden. Nach einiger Zeit und vielem Leses weiß ich mittlerweile, dass man dies auch selber und wahrscheinlich günstiger hinbekommt als der Freundliche.
Da nun auch mein VAG-COM funktioniert habe ich mich mal dran gesetzt.

Die Codierung passt und ist mit der Cabriofunktion versehen
FFB ist aktiviert
Momentan sehe ich im Steuergerät, dass zwei Schlüssel abgespeichert sind (war halt ein gebrauchtes STG aus einem großen Online-Auktionshaus)

Wenn ich nun meinen Schlüssel anlernen will, passiert nichts. Auch das auf das löschen der kompletten Belegung wird nicht reagiert.

In der Fernbedienung sind neue Batterien. Ich denke auch Richtigherum verbaut.

Die FZV zeigt aber keine Reaktion.

Zum Anlernen bin ich schon komplett um Auto gelaufen und habe es an allen Schlössern probiert.

Gibt es in dem zusammenhang weitere Komponenten die defekt sein könnten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die FFB selber defekt ist? Kann ich dies Testen?

Ich danke schonmal im Vorraus für euere Hilfe.
[Bild: epnw-3-eccb.jpg]


-Audi Cabriolet 1.8 ADR (Kraftpaket), Schalter, E-Verdeck, Vollleder, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Windschott rot bezogen und Rahmen in Alu-Optik, Sportfahrwerk für 4cm mehr Asphaltnähe, RH Phönix 215/45 R17, Distanzscheiben 30mm/HA, FOX Edelstahl-Halbanlage ab KAT, Pionier Lautsprecher vorn und hinten, Kennwood Aktiv Subwoofer hinterm Beifahrersitz

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Kev,

die Pumpe mit dem Steuergerät sollte bei Deinem Cab passen, da sie ab Modelljahr 1997 verbaut wurde! Es sei denn, Du hast auch eine Diebstahlwarnanlage, dann müsste 8LO 862 257 M verbaut werden.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Kai,

DWA habe ich auch. Nur die funktioniert auch. Wenn ich mit VAG-COM auslese erhalte ich folgende Informationen: ZV-Pumpe, DWA, Funk D05
oder so ähnlich.

Auf digakom.de gibt es eine Liste mit den Steuergeräten und den dazu passenden Schlüsseln. Passt auch!

Für das STG habe ich mich damals nicht so bemüht oder viel vergliechen, muss ich sagen. Aber das sollte, zu meinem Glück, alles passen.

Passend fürs Cab programmiert war das STG auch bereits. Sonst hätte ja auch nichts funktioniert...

Ich denke ich werde mal die 30 oder 40 Euro in neue Schlüsselelektronik investieren. Weil was anderes kann es ja schon fast nicht mehr sein.
[Bild: epnw-3-eccb.jpg]


-Audi Cabriolet 1.8 ADR (Kraftpaket), Schalter, E-Verdeck, Vollleder, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Windschott rot bezogen und Rahmen in Alu-Optik, Sportfahrwerk für 4cm mehr Asphaltnähe, RH Phönix 215/45 R17, Distanzscheiben 30mm/HA, FOX Edelstahl-Halbanlage ab KAT, Pionier Lautsprecher vorn und hinten, Kennwood Aktiv Subwoofer hinterm Beifahrersitz

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Oh,

sehe gerade, bei der 8LO 862 257 M steht "J" für Japan dahinter! Sorry, Brille nicht auf! Hoffentlich sieht mich keiner
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(04.08.2013, 09:42)cabkev87 schrieb: Ich denke ich werde mal die 30 oder 40 Euro in neue Schlüsselelektronik investieren. Weil was anderes kann es ja schon fast nicht mehr sein.

Vielleicht hat hier jemand eine gute Adresse wo man die Sendeeinheit bezeihen kann? Ja Massa

2 Tasten Funkschlüssel
Teilenummer: 4D0 837 231
Teilenummer neu: 4D0 837 231 R
[Bild: epnw-3-eccb.jpg]


-Audi Cabriolet 1.8 ADR (Kraftpaket), Schalter, E-Verdeck, Vollleder, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Windschott rot bezogen und Rahmen in Alu-Optik, Sportfahrwerk für 4cm mehr Asphaltnähe, RH Phönix 215/45 R17, Distanzscheiben 30mm/HA, FOX Edelstahl-Halbanlage ab KAT, Pionier Lautsprecher vorn und hinten, Kennwood Aktiv Subwoofer hinterm Beifahrersitz

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

hab so ein ähnliches Problem.
Habe meinen 2. Schlüssel verloren und mir nun einen gebrauchten Klappschlussel gekauft.
Den konnte ich wunderbar codieren und die ZV ging auch auf und zu.
Also mit dem Schlüssel zum Freundlichen um die WFS anzulernen.
Anschließend ging den Schlüssel an der ZV nicht mehr. dachte, dass ich den nur wieder anlernen muss.
aber er lässt sich nicht mehr anlernen. Wenn ich mit einem Schlüssel die Zündung anmache und mit dem anderen dann die Tür zuschließe und auf die Funktaste "zu" drücke, dann blinkt das fahrzeug auch so wie es sein soll.
Dann nach 6 sek. warten und auf die Taste "auf" gedrücht und es tut sich nix.
Habe dann den Speicher der ZV gelöscht und wollte beide Schlüssel neu anlernen.
Und nun gehen Beide nicht mehr zum anlernen.
was könnte das sein.
Neue Batterieen sich drin.

Gruß Thomas
Mein Bastelobjekt: Cabrio 2,6 Automaktik, importiert Als Unfallwagen aus der Schweiz. Umgebaut auf Handschalter, Motor umgebaut auf Schaltsaugrohr vom 2,8 V6. Mein Motto: Nichts ist unmöglich, auch wenn der "Freundliche" das meintGanz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(23.08.2013, 16:04)Ideefix schrieb: Hallo,

hab ein Problem.
Habe meinen 2. Schlüssel verloren und mir nun einen gebrauchten Klappschlussel gekauft.
Den konnte ich wunderbar codieren und die ZV ging auch auf und zu.
Also mit dem Schlüssel zum Freundlichen um die WFS anzulernen.
Anschließend ging den Schlüssel an der ZV nicht mehr. dachte, dass ich den nur wieder anlernen muss.
aber er lässt sich nicht mehr anlernen. Wenn ich mit einem Schlüssel die Zündung anmache und mit dem anderen dann die Tür zuschließe und auf die Funktaste "zu" drücke, dann blinkt das fahrzeug auch so wie es sein soll.
Dann nach 6 sek. warten und auf die Taste "auf" gedrücht und es tut sich nix.
Habe dann den Speicher der ZV gelöscht und wollte beide Schlüssel neu anlernen.
Und nun gehen Beide nicht mehr zum anlernen.
was könnte das sein.
Neue Batterieen sich drin.
Mit VAG-Com eingeloggt, Fehlercode ist auch keiner an der Pumpe registriert.
Kann denn keiner helfen????

Gruß Thomas
Mein Bastelobjekt: Cabrio 2,6 Automaktik, importiert Als Unfallwagen aus der Schweiz. Umgebaut auf Handschalter, Motor umgebaut auf Schaltsaugrohr vom 2,8 V6. Mein Motto: Nichts ist unmöglich, auch wenn der "Freundliche" das meintGanz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe - Mein Zündschlüssel geht nicht ab !!! gallex2000 8 6.790 02.02.2017, 01:22
Letzter Beitrag: gallex2000
  Hilfe! Antenne fährt zu weit aus und nicht wieder ein Palio_95 0 1.753 05.01.2017, 17:30
Letzter Beitrag: Palio_95
  Verdeck geht nicht mehr auf und zu ??? HILFE kevina41990 0 5.571 03.09.2012, 22:25
Letzter Beitrag: kevina41990
Bug HILFE! Fenster springen nicht hoch und runter! kanton49 5 4.570 25.08.2012, 00:05
Letzter Beitrag: lemmy
  schnell hilfe/ Geblse tut es nicht/ wärmetauscher Mikepower 2 2.570 24.02.2012, 23:06
Letzter Beitrag: Mikepower
  ZV funktioniert nicht mehr - Hilfe AudiCabrio1998 15 8.669 19.01.2012, 00:30
Letzter Beitrag: AudiCabrio1998
  HILFE! Verdeckkasten geht nicht auf! herbaerdz 9 9.780 04.04.2011, 07:12
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Bremsleuchten funkt. nicht - Sicherung? Kabelbaum? sucker 4 6.036 08.08.2010, 23:12
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Sitzheizung bei GIS funkt. nicht Virus 4 3.572 15.10.2007, 11:18
Letzter Beitrag: Ollfried
  Fensterheber Fahrertür funkt. nicht! Focusx 3 2.909 06.06.2007, 19:04
Letzter Beitrag: Pum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste