Wofür ist der ganz rechte Regler im KI?
#1
Hey.
Ich habe bei meinem NG Baujahr 92 4 'Regelstangen' im KI.
Die beiden links sind glaube ich für Uhr und Helligkeit der Beleuchtung. Der 2.von rechts ist zum Tageskilometer zurück stellen. Aber was macht der ganz rechts?
Dieser ist bei mir bündig mit der Scheibe des KI. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist und der Regler keine Funktion hat, oder ob er abgebrochen ist und quasi im KI fest steckt.
Im Handbuch steht leider nur die Beschreibung aller Modelle, sodass nicht ersichtlich ist, ob mein Modell da eine Funktion hat.
Danke im voraus
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey Max,

keine Angst; da ist nichts abgebrochen; haben alle.
Der soll sein zum justieren der Tankangabe.
Frag mich nicht wie....Un

Greetz, Rob
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey.
Ach so. Jetzt hab ich mit dem Fingernagel an dem Ding rum gedreht Da bin ich aber traurig!
Hoffe der Tank hält jetzt noch so lange wie die Anzeige Smile
Grüße
Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Max

Keine Angst... Das was du gedreht hast ist nur eine Art Blindkappe.
Die muss erst raus und danach kommst du ans Poti der Tankanzeige.

Lass einfach alles wie es ist denn durchs "herauspopeln versuchen" wirds nie schöner!

Schönen Abend noch
Gruss micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey Micha.
Alles klar. Kannst du (oder jemand anderes) rein Interessehalber erklären, was man damit genau einstellt?
"Nur" wann die Anzeige beginnt von 1/1 Tank zu fallen? Oder auch, wann der Zeiger bei "0" ist? Letzteres sollte ja genau sein, ersteres ist mir relativ egal Smile
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Was man einstellen kann, hängt von deiner Ausstattung im KI zusammen. Jedenfalls kannst du eine Basis - Eichung der Tankanzeige vornehmen; sofern du BC hast, kannst du auch die Reichweite justieren - Näheres dazu in den FAQs
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,
hier die Heckansicht des KI

http://www.motor-talk.de/bilder/kombiins...83835.html

neben dem blauen Stecker unter "3" siehst du eine Klammerung die hier ohne BC Poti dargestellt ist. Der klein schwarze Ring in der Mitte ermöglicht das mechansiche Einstellen der Tankanzeige mit einem kleinen Innensechskantschlüssel, in der Regel nicht notwendig. Für die Einstellung des BC, sofern verbaut, ist dort eine kleine Platine (15 x 15mm mit Flachbahnkabel) aufgeklipst, die Einstellung über den Blindstopfen von Vorn mit einem langen schmalen Schlitzschraubendreher, soll im eingebauten Zustand die Einstellung ermöglichen. Der Poti ist für die Einstellung der Restreichweite. Bei Auslösung erscheint im Auto Check eine kleine Zapfsäule, beim Mini Check nur ein Piepston ???? das weiß ich aber nicht genau da ich kein Mini Check drin hatte.

Gruß
Schorsch

PS: mehr Infos nur per Email.....ich habe da ein paar PDFs die das gut darstellen allerdings auch im WEB eventuell auch in den Faqs zufinden sind.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Beim MC kommt kein akustisches Signal, dafür wird im BC "L" (für leer) eingeblendet. Ich empfehle den Beitrag "Bordcomputer Einstellung Reichweite"
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Meines Wissens läuft die Kalibrierung der Tankreserve so ab daß man sicherstellen muss daß möglichst genau 8 Liter im Tank sind (leerfahren und dann 5 Liter nachtanken oder so) und dann an dem Regler die Nadel so einstellt daß sie am rechten Ende des roten Bereichs steht.

"Eigentlich" soll man da aber natürlich gar nicht rumdrehen Zwinker
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Christian ( Turbo246),

was für ein zielführender Beitrag.

Ich glaube deine Vorschreiber haben alles Wesentliche geschrieben und auf die richtigen Beiträge im Forum hingewiesen und verlinkt - was soll das????

Wenn dir langweilig ist, schreibe doch ein wenig im Testforum, da kannst du dich austoben.

Grüße aus W

Michael

PS
halte dich an die Nettikette
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kombiinstrument rechte Seite dunkel Solania 4 5.921 11.01.2015, 21:08
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Lampe hinterm KI. Wofür ist die? cabpete 22 18.155 28.11.2008, 17:03
Letzter Beitrag: Maveric
  Tacho schlägt bei Zündung einmal ganz aus.. robbi007xxl 0 2.498 22.05.2007, 21:47
Letzter Beitrag: robbi007xxl
  Heizungs Regler John_Doe 3 2.881 24.10.2006, 19:00
Letzter Beitrag: Kehrmaschine



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste