[Elektrisch] Fehler in meiner ZV
#1
Hallo an alle!

bald habe ich nun alle Baustellen an meinem Cabrio beseitigt. Letztens ging es darum meine nicht funktionierende Zentralverriegelung zu neuen Leben zu erwecken. Erster Anhaltspunkt bei Totalausfall war natürlich die ZV- Unterdruckpumpe. Also gegen eine gebrauchte gleichen Typs (4AO862257A) getauscht und gefreut.
Die Alte sah aus als ob es eine Ausgrabung aus dem Mittelalter wäre. Sogar die Verdeckkontrolleuchte funktioniert wieder. Übrigens musste die ZV nicht neu angelernt werden, wie hier im Technik FAQ beschrieben.

Doch plötzlich nicht mehr gefreut! Es kann sein dass der Fehler von vorn herein nach Austausch der Pumpe da war. Mir war es wohl nicht sofort aufgefallen.

Ich habe jetzt folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe!!!!
Funktionieren tut folgendes:
- schließbar von Fahrer und Beifahrertür
- Kofferraum öffnet und schließt mit.
- Verdecksteuerung und Kofferaumverriegelung bei Verdecköffnung einwandfrei

Aber:

Beim Öffnen und Verschließen der ZV vom Kofferraum aus, lässt sich die Fahrertür nicht verriegeln oder umgekehrt nicht öffnen. Die Beifahrertür tut was sie soll.

Könnte es der Kontaktschalter der Fahrertür sein der nicht funktioniert? Oder ein Problem mit dem Stellglied in der Heckklappe?
Haut mir ruhig Eure Ideen um die Ohren!

In diesem Zusammenhang noch eine Frage an die Wissenden. Mein Summer im KI hatte gesponnen
und hatte Fehlfunktionen .Mal hat er trotz eingeschalteten Licht nicht gesummt, wenn eine Tür offen stand und manchmal ist er einfach beim Fahren losgegangen. Ich war so genervt, dass ich ihn kurzerhand tot gelegt habe.

Steht er mit der ZV in irgend einem Zusammenhang? Kann es sein, dass er jetzt wieder funktioniert wie er soll wenn die ZV auch wieder hinhaut?

Ich hoffe ihr könnt helfen!
Bitte, Bitte Ja Massa
Viele wissen es nicht, aber das Audi Cabrio 2.3 ist einfach geil!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

Nur die Funkschalter der Schlüssel müssen an die neue ZV- Pumpe angelernt werden! Wenn deiner keine Funk- ZV hat muss auch nichts angelernt werden. Wenn doch, dann doch!

Das Problem der Fahrertür vom schließen der Kofferraumklappe aus kann wirklich an dem Mikroschalter der Fahrertür liegen! Verstehen tu ich nicht, dass wenn von Beifahrerseite geschlossen wird die Fahrertür dann aber mit schließt... Miss diesen doch einfach mal durch! Ist er in Ordnung hat es vielleicht mit dem Kabelbaum der Heckklappe was zu tun... Sind aber sicherlich schon neu gekommen? Ansonsten sehr zu empfehlen!

Zum Summer:

Hat dieser vielleicht nen Wackler oder ne Kontaktschwäche? Nimm das KI mal raus und schau dir die Kontakte der Stecker und den Summer mal an!
Im gleichen Atemzug würde ich mal schauen wie der Zünanlassschalter so aussieht und diesen vielleicht gleich mit machen! Bietet sich quasi an!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Markus.

Ja wieder was gelernt. Ich meine wegen dem Anlernen. Das mit den Schließen der Fahrertür, wenn man die Beifahrertür schließt , hast du falsch verstanden.Habe ihh so auch nicht geschrieben. Das Schließen funktioniert vom Kofferraum nur bei der Beifahrertür. Die Fahrerseite funzt nicht.

Du hast recht der Kabelbaum der Heckklappe ist schon erneuert.

Danke für Deine Tipps
Viele wissen es nicht, aber das Audi Cabrio 2.3 ist einfach geil!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Fehler 00588 JoeCotty 5 2.572 01.08.2022, 13:11
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Klimaanlage elektrischer Fehler Burns 9 5.121 24.08.2020, 22:20
Letzter Beitrag: hightower
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 1.679 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Zentralschalter Fensterheber - Fehler im Schaltplan!!! Ingo K. 5 3.109 23.07.2019, 23:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Fehler 01367 - Abschaltung Pumpe ZV / Symptome, Ursache + Lösung bngbR 7 8.214 06.05.2018, 20:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Diverse E-Fehler Sicdatoy 3 2.709 29.06.2017, 16:41
Letzter Beitrag: Sicdatoy
  [Elektrisch] Fensterheber Fehler Jetsfred 1 1.522 27.06.2017, 20:01
Letzter Beitrag: swiss
Exclamation Hilfe gesucht bei Tempomat Fehler Uwe 11 6.294 08.05.2017, 12:08
Letzter Beitrag: Uwe
  Funktionsprüfung Zentralschalter - 'Fehler' in der FAQ? luckyheiko 4 2.621 25.04.2016, 13:43
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Fehler in ZV Steuergerät 01365 Jurii11 0 1.976 16.05.2015, 11:38
Letzter Beitrag: Jurii11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste