LPG bei 12k km/a sinnvoll?
#41
(28.10.2013, 10:29)Fivebanger schrieb: Das mit dem Ventilspiel ist auch klar. Wer mit zuviel Ventilspiel fährt, dem brennen auch die Ventile ab, weil keine Kühlung des Ventils im Ventilsitz stattfindet. Das ist aber beim Audi kein Problem, bei FORD scheint es fast normal zu sein, wenn die keine Hydrostößel haben.

Hi,

"Klugscheiß ein"
Kleine Korrektur: Zuwenig Ventilspiel ist hier die Ursache.
Ventile haben dann keinen Kontakt zum Sitz und können Wärme
nicht mehr abführen. "Klugscheiß AUS" Erste Sahne

Auch Fahrzeuge ohne Hydros von Ford können Gastauglich sein.
Ein Überprüfung des Spiels ist hier alle 30.000km ratsam.

Bei nicht 100% gastauglichen Motoren mit Hydros macht sich der Verschleiß
eben nur sehr viel später bemerkbar. Einige 1,8T Varianten und der 1,6 BSE
aus dem VAG Konzern sind hier Beispiele .


Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hallo zusammen,
es ist getan. Seit gestern ist der A4 mit Gas unterwegs. Ich hoffe mal es ist die richtige Entscheidung gewesen. Verbaut ist ein 70l-Tank und eine BRC-Anlage.
Ich werde dann irgendwann mal über meine Erfahrungen berichten. Vielleicht gibt es ja noch weitere Interessenten für Gas in diesem Forum.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Hallo Hans Georg,

Glückwunsch. Du wirst es nicht bereuen. Erste Sahne Aber das wirst du wahrscheinlich beim Tanken auch selbst merken Smile Ich habe meinen A4 Bj. 2000 (nur 1.6er 101 PS) auch auf Gas (BRC-Anlage) umrüsten lassen. Das war 2008. damals habe ich mit einer jährlichen Fahrleistung von 20000km gerechnet. Es kam anders - im positiven Sinne. Aus 20km zur Arbeit wurden es plötzlich nur 8km. Und schon waren es nur noch 10-12000 km im Jahr. Aber ich bereue es nicht. Besonders wenn ich 300 km zu meinen Eltern bzw. Schwiegereltern fahre. Da macht der Blick auf die Spritrechnung Spaß.
An alle Diesel-Freunde: ich möchte den Diesel nicht schlecht machen. Von den Kosten pro 100km gibt es wahrscheinlich fast gar keinen Unterschied. Jeder muss für sich selber wissen was richtig ist.
Viele Grüße aus Wolfsburg,
Viktor

Audi Cabrio 2,6 Bj. 2000, silber, Verdeck schwarz, Nappaleder Muschel, Wurzelholz, Boleros, Tempomat, el. Verdeck, Bordcomputer, Sitzheizung, Windschott
Optimierungen: KW-Gewindefahrwerk, Wurzelholzschaltknauf (07/2012), Tagfahrlicht via Abblendlicht (04/2013), VAG-Komfortblinken (06/2014), Girling 60 (04/2016), Becherhalter in der Mittelkonsole (05/2022), Upgrade Fern- & Abblendlicht „Lichtupdate“ (07/2022), Radio Gamma CC mit Bluetooth (06/2023), Gussquerlenker (09/2023)

[Bild: 496916.png]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste