[Problem] Summer
#1
Hallo Cab Gemeinde,

folgendes nervige Problem möchte ich gern abstellen und brauche Hilfe: Sobald ich den Schlüssel abgezogen habe und die Tür öffne summt der Summer, Tür zu Ruhe!!, andersherum genau so, aufschließen, Tür auf - Summer, Schlüssel rein - Ruhe. Bisher ist es nur zwei, drei Mal vorgekommen das Ruhe war. Danke für Eure Hilfe.

Grüße

André
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Der Summer ertönt normalerweise immer wenn noch das Licht oder das Radio an ist.
Dafür ist er ja da: Dich zu warnen dass du Stromfresser anlässt und ggf die Batterie beim nächsten Starten versagt
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo CabrioNG,


alle Verbraucher natürlich aus !!

Danke

André
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Andredd,

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Phänomen auftreten kann, wenn statt des Serienradios ein Zubehörgerät installiert ist und man bei der Verkabelung nicht aufgepasst hat. Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo.

Habe das gleiche Problem.

Nach 6 Jahre habe ich damit angefreundet, gibt schlimmeres....

Grüße, Thomas.
[Bild: show-image_350-11102922381004.jpg]

Audi-Zentrum Erzgebirge

2,3 E, EZ 08/91, Wurzelholz, beiges Leder, weiße Blinker, DE, 5 Kanal-Verstärker, JVC USB/SD Radio, ,
Edelstahlauspuff "G-Power"ab Kat, Felgen RIM 7,0Jx17 H2 "Racing White", Tieferlegung

Alltag: Audi A 4 2.0 TDI (8K) 143 PS mit S-Line Paket ( 19 Zoll Felgen), leider ohne Ablagepaket
("Steck doch den Atlas hinter den Sitzen!" "Ha,Ha..Un ")
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ich habe das Problem schon bei mehreren Audi 80 Modellen gehabt und hab's relativ günstig und einfach gelöst.

http://www.ebay.de/itm/Summer-12V-SIGNAL...540054371b

Auch von VDO gibts was:

http://www.ebay.de/itm/VDO-WARNSUMMER-AK...19e0ae4c68

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

das dies passiert, wenn man eine NICHT Serienradio reinmacht, kann ich nicht bestätigen. Ich hab ein anderes einfach 1:1 gegen ein anders DVD Teil getauscht und da summt nix.
Ich würd den Fehler zuerst an einem klemmenden Türkontakt suchen, der für die Innenbeleuchtung zuständig ist. Wenn der sporadisch hängt, passiert genau das.
Soviel gibt es ja nicht was das sein kann.

Viele Grüße
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey Mike,
Ich schrieb:...dass dieses Phänomen auftreten kann...
und nicht, dass es unbedingt immer dann auftritt, wenn ein Zubehörradio installiert wird. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Cab Gemeinde,

ich möchte das Problem gern nochmal auf den Tisch holen und es genauer beschreiben. Ich hatte jetzt mal "wieder" das Glück das beim öffnen der Tür der Summer nicht an ging! Der Schalter für die Innenraumbeleuchtung funktioniert ( Licht an; drücken; Licht aus), also mich aus der Tür geschlichen und auf den Türkontaktschalter gedrückt, Ruhe!! Dann auf den Schalter für den Verdeckkasten gedrückt - kann ja eigentlich damit nichts zu tun haben. Kann es sein, das der Kabelbaum in der Fahrertür hinüber ist ? Es ist einfach nur nervig, ja es gibt schlimmeres.

Danke
André
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo

Ich habe seit kurzem auch ein Problem mit dem Summer, nur bei mir funktioniert das dercksding gar nicht mehr und da ich immer mit licht fahre, hab ich schon paar mal vergessen das licht auszumachen, zum glück haben wir nette Nachbarn, die mich darauf hinweisen, wenn das licht mal brennt und keine im Auto sitzt Big Grin Entweder ist der Summer Fratze oder kabel ab aber so sitzt der summer und wo die kabel? Besteht vielleicht eine Möglichkeit, dass ich das licht gar nicht erst einschalten brauche, sondern es von alleine angeht wenn ich die Zündung auf 2er Stellung hab und wieder ausgeht wenn ich den Wagen ausmache??? Ach ja, und auf erster Stellung sollte nur das Standlicht brennen ;-)

Gruß, Daniel
[Bild: 8534_03_08_14_9_00_47.jpeg]
OBEN OHNE IST'S EBEN SCHÖNER
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Beleuchtung Grund für Summer? ScavengerDE 12 2.027 21.04.2023, 13:11
Letzter Beitrag: RyslanM
  Lichtwarner/ Summer Jetsfred 2 2.057 23.08.2013, 18:28
Letzter Beitrag: Bastel
  Wackelkontakt Summer timshanno 7 3.811 25.01.2012, 23:18
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Summer geht wenn man Sitze umklappt ?!?!? Dmytro 16 9.599 30.08.2011, 21:37
Letzter Beitrag: Bastel
Question Seltsame Probleme mit Sicherung 4, Öldrucklampe und Summer. scaaary 13 14.176 08.03.2011, 19:36
Letzter Beitrag: scaaary
  Warn - Summer geht nicht aus Henning1966 16 10.788 30.07.2010, 16:56
Letzter Beitrag: Henning1966
  Summer Licht spider35 4 5.230 27.07.2010, 22:57
Letzter Beitrag: Langen
  Kein Licht-An-Warn-Summer mehr caravelle 14 7.015 10.05.2004, 21:38
Letzter Beitrag: Harry Hirsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste