MP3Wechsler,Ipod Aanschluss ans neue Concert?
#1
Ganz geschmeidisch... Hallo Zusammen,
ich muss hier mal die Fachmänner fragen:
Ist es (und wenn ja wie ) möglich einen MP3 wechsler(z.B.von Sony) oder IPod mittels einen Adapter ans Concert zustecken?
6er Wechsler hängt schon dran(original).
Wie gross ist der Aufwand( Hilfe!!!),wie teuer ist so ein Adapter, wo bekomme ich den her, brennt die Karre ab, wenn ich den falsch anschliesse.
Helft mir bin doch ne FRAU, und hab null Ahnung von Technik.
Will nur Musik hören!!
Lieben Gruss
Sabine
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Sabine,
ich kenne das Concert nicht, aber wenn Du ein Kassettenteil hast ist es das Einfachste, eine Adapterkassette zu verwenden - wie in guten alten Zeiten.
Dabei hast Du natürlich Qualitätsverlust und Kabelgewusel, aber es funktioniert und ist bezahlbar.
Bzgl. der ansteuerung über den Wechsler-Ausgang bin ich eher pessimistisch. Apple arbeitet inzwischen mit verschiedenen autoherstellern zusammen und bietet bei Neuwagen und für teuer Geld ein Interface an, dass den Ipod ansteuern kann. ich bezweifle aber, dass das nachrüstbar ist - die Wechslersteuerung der verschiedenen Hersteller ist m.W. nicht genormt.

Gruß

seaac
Audi Cabriolet, 2,6l, 1996, Leder, Klima, E-Dach, Schalter, Funk-ZV, beide Rheinhold-Module, Bluetooth-FSE, Ipod-Einspeisung, Blaupunkt Aktiv-Sub, GPS via PDA mit TMC (Festeinbau) und mit ohne tote B
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

eventuell hat das Concert mittlerweile ja einen sog. Aux-In, für die FSE oder ähnliches. Dann könnte man das Chinch Signal eines I-Pod drauf legen. Eine Ansteuerung über das Radio ist damit aber nicht drin.

Ich meine mal bei einem VW Gamma gesehen zu haben dass dieses mittlerweile einen Aux-In hat, von daher... .

Gehe doch mal zu einen Car-Hifi Geschäft bei dir in der Gegend, z.B. ACR, da werden Sie geholfen Zwinker . Mache aber unbedingt einen großen Bogen um Media Markt und Läden die nur Verkaufen aber nicht einbauen, die haben ehrlilchgesagt selten einen Plan.

Ansonsten funktioniert die rustikale Adapterkassette auch, wäre mir persönlich aber zu häßlich Das ja man doof .

Gruß
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo !


ich benutze für solche Angelegenheiten einen "FM-Transmitter"... dieses Gerät sendet auf einer UKW Frequenz (zwischen 88.1 und 107.9) und kann von jedem Autoradio empfangen werden. Den Transmitter bracht man nur in die Audioquelle anschliessen dazu auf dem Autoradio die Frequenz einstellen und das wars!

PS: die Benutzung solcher FM-Transmitter ist in Deutschland zwar nicht erlaubt (anscheinend anmeldepflichtig wegen Senden auf UKW Frequenzen) aber bei einer Reichweite von 2-5 Metern.... :blues: Ich lach mich wech

PS2: wenn jemand Interesse an solchen Geräten hat...E-..y hilft (nur bitte nicht zuviel dafür zahlen...sind schon paar Abzocker unterwegs!!) Dumdididum Uuups


so sieht sowas aus:

[Bild: verpackung.jpg]
Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Vielen Dank für die netten Antworten!
Das mit dem Transmitter werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen Lupe
Wer ist denn E-..y? Ein Laden, ein Mitgleid?????
Alles was man haben will kostet ein Heidengeld, aber wer schön sein will muss bluten: :gohst:
Na, ja freue mich aber auf die nächsten Sonnenstrahlen.
Sabine
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo!!! Big Grin
Mit dem E...y ist natürlich der grösste Sammelplatz und Kaufhaus der Welt gemeint.
Ich will keinem aufzwingen bei EBay zu kaufen, vor allem weil dort für diesselben Klamotten manchmal horrende Preise ersteigert werden... Bin verärgert!

Bei dem Fm-Transmitter wird´s aber problematisch ausserhalb Ebay, weil die sonst kein normaler Händler im Laden anbietet (aus Angst vor Behörden??? Uuups )

PS: Meine Empfehlung für den Audia X steht fest! Hab es letzte Woche mit einem Laptop und DVD-Film im Auto ausprobiert...Klang sehr nett....und lenkte schön vom fahren ab Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech (war eh Stau!)

Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Uuups Bin halt manchmal etwas vor den Kopf geschlagen,sorry.
Werde direkt mal bei e..y reinschauen.
Danke
Sabine
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du einen MP3-Wechsler ( Sony)
an Dein Concert anschließen ??

Dann brauchst Du einen Connect II Adapter.
Leider werden die Titel nicht mehr angezeigt aber die Steuerung funktiniert
weiter ganz normal.

Kosten ca. 120 Euro

Gruß
Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Schau mal hier:

http://densionusa.com/merchant/merchant.mv...ry_Code=IA_AUDI

Gruß, Dirk

P.S. Ich habe meinen iPod über den Line-In meines Blaupunkt New York angeschlossen.
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? Roschi1963 8 6.343 07.04.2023, 19:21
Letzter Beitrag: Cinderella
  Audi concert II Muminvater 1 2.349 07.05.2016, 12:00
Letzter Beitrag: bassi1988
  Originalradio Concert 1 in Cabrio Typ 89? Grappa 13 10.709 29.03.2016, 18:14
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Audi Concert 2 im Cabrio aschuma 26 16.961 05.12.2015, 15:08
Letzter Beitrag: aschuma
  Concert 2 mit schlechtem Empfang - welche Antenne? RivaDynamite 4 6.164 14.03.2013, 00:30
Letzter Beitrag: RivaDynamite
  iPod & Co am Delta CC ef1972 11 8.270 28.04.2012, 11:54
Letzter Beitrag: Cinderella
  Radio Concert II Cabrio-Anfänger 12 12.422 02.05.2011, 17:19
Letzter Beitrag: Cabrio-Anfänger
  Audi Concert II Stefan 2.6 9 13.359 12.11.2009, 23:20
Letzter Beitrag: Jenkins
  iPod Touch "connecten" Mech© 10 6.736 06.12.2008, 21:59
Letzter Beitrag: Vibesy
  Ipod - die Verwirrung ist perfekt. Cabriocruiser 3 3.383 23.10.2008, 10:46
Letzter Beitrag: Miguel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste