Verdeckkasten notentriegeln
#1
Moin,

Meine Elektrik macht mal wieder faxxen...Bin verärgert!
Gibt es für den Verdeckkasten vom manuellen Verdeck eine Notentriegelung?Der Knopf in der Tür hat keinen Bock mehr auf mich.Falls ja wäre ein Bild schön.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

bist du im Besitz einer Bedienungsanleitung?
Wenn ja, da steht es drin beschrieben.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,
Bin ich leider nicht.
Lg Niko
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

vermutlich funktioniert das genauso wie mein elektrisches, ich schaue morgen mal sicherheitshalber in der Bedienungsanleitung nach. Okay?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Alles klar,
Danke.
Niko
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Niko,
Du musst die Dachentriegelung am Fenster öffnen. Dann hebst du den hinteren Bereich des Daches an und hebst dann die Abdeckungen vor dem Verdeckkastendeckel an. Dort siehst Du messingfarbene Metallhebel, die Du dann erst auf einer und dann auf der anderen Seite anheben musst. Du solltest natürlich während Du den Hebel betätigst den Verdeckkastendeckel anheben.

Hörst Du denn während Du den Entriegelungsknopf am Türholm betätigst, wie der Kofferraum verschlossen wird? Ich hatte auch das Problem und bei mir wurden falsche Impulse vom Heckklappenveriegelungsmotor abgegeben. Ist kein Problem, den selbst auszutauschen. Kostet leider neu bei Audi 168€.

Ich hatte hier vor kurzem einen Thread eröffnet, in dem alles steht.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi

Zitat:Du musst die Dachentriegelung am Fenster öffnen. Dann hebst du den hinteren Bereich des Daches an und hebst dann die Abdeckungen vor dem Verdeckkastendeckel an. Dort siehst Du messingfarbene Metallhebel, die Du dann erst auf einer und dann auf der anderen Seite anheben musst. Du solltest natürlich während Du den Hebel betätigst den Verdeckkastendeckel anheben.

Die Messingfarbenden Metallhebel habe ich zum besipiel nicht bei meinem 93 Cab.Anstelle der Metallhebel habe ich Innensechskant die man mit dem Orginalschlüssel benutzt oder mit einem passendem Inbusschlüssel.

Mfg Serkan
Mfg Serkan

Cab im Aufbau fast Fertig und mittlerweile auf der Strasse Erste Sahne
[Bild: 400_3836336466623165.jpg][Bild: 6237333936376565.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also Jungs.Verdeck tut endlich.
Fehler wie folgt.
Der Koferraumdeckel sperrt nur über die ZV ab.
Da die aber an der Fahrerseite nicht geht kann ich lang versuchen.
Durch Zufall die Beifahrerseite abgeschlossen,machts auf einmal....quietsch quietsch und der Kofferraum ist zu,das Dach geht auf.

Wieso geht das Dach nicht auf,wenn ich den Koferraum mim Schlüssel verriegle und wieso verriegelt der Kofferraum nich von selbst?

Ein weiteres Problem.Auf der Beifahrerseite fehlt der Faltenbalg zwischen Tür und Karosserie.den kann man nicht ohne weiteres ersetzen oder?

mfG Niko
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Niko,

das liegt an den Kofferraumkabelbäumen. Diese beide mal wechseln.die sind wohl fällig.
Bis dahin kannst du einfach den Kofferraum manuell zuschließen. Dann sollte es erstmal mit dem Dach auch wieder funktionieren.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Duhu, Markus?
niko7 schrieb:Wieso geht das Dach nicht auf,wenn ich den Koferraum mim Schlüssel verriegle (...) ?
Lesen
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Verdeckkasten Entriegelung 4.0 0588516 6 3.363 09.08.2017, 11:09
Letzter Beitrag: 0588516
  [Kabelzuordnung] Kabelfrage Verdeckkasten JackAss 2 1.845 21.03.2014, 17:00
Letzter Beitrag: Tux
  Verkabelung im Verdeckkasten - Welches liegt richtig? Deluxe-Outlaw 0 1.436 26.02.2014, 10:25
Letzter Beitrag: Deluxe-Outlaw
  Fensterscheibe Beifahrerseite + Verdeckkasten kookie 8 5.187 17.04.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Tux
  Problem mit ZV am Kofferraum und Verdeckkasten Doomster 7 6.201 15.06.2012, 09:19
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  HILFE! Verdeckkasten geht nicht auf! herbaerdz 9 9.715 04.04.2011, 07:12
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Welche Stellmotoren hinten rechts im Verdeckkasten? Heimwerkerking 3 3.718 21.04.2010, 17:29
Letzter Beitrag: Ubumannn
  Mal wieder der Verdeckkasten :( stormhouse 5 4.834 09.04.2008, 20:03
Letzter Beitrag: stormhouse
  Verdeckkasten entriegelt nicht Einsteiger 9 4.483 25.06.2007, 14:19
Letzter Beitrag: semu
  Problem mit Verdeckkasten und ZV madlock2000 6 4.646 14.04.2007, 08:52
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste