Verdeckkasten entriegelt nicht
#1
Hallo @all

bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich zähle bereits 40 Lenze und bin Kfm. Angestellter mit technischem Hintergrund. Fahre seit 7 Jahren ein 80iger Cabrio was ich nicht missen möchte. Kenne auch die Erfahrungen die alle 80iger Fahrer sicherlich mit den Kabeln im Kofferraum gemacht haben. Habe diese kabel schon 2 mal tauschen müssen und heute zum dritten mal.
Und heute hab ich ein Problem dabei. Dry
Kabel sind ersetzt und wenn ich den Verdeckkasten an der Fahrertüre
entriegeln will, hört man in dem Kofferraumdeckel das daß Schloß gesperrt wird aber der Verdeckkasten springt nicht auf! Über die Notentriegelung geht es, aber nicht über den Taster an der Türe.
Hat da jemend noch eine Idee. Ja Massa
Sicherungen sind alle geprüft.....

m.f.g.
Einsteiger
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo "Einsteiger"

Herzlich willkommen im besten Board der Welt Smile

Ich hätte die Idee, dass diese Schlösser an sich defekt sind. Also der elektrische Servoantrieb.
Bisher wurden hier soweit nur die Mikroschalter behandelt. Der Mechanische Aufbau ist mir noch ein Rätsel. Sorry.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo!

Bei mir funktioniert der Knopf für die
Heckklappenentriegelung nur, wenn
das Kofferraumschloss sich in senkrechter Stellung
befindet.
Weiß der Geier warum.
Kannst es ja mal ausprobieren. Würde mich auch
mal interessieren, ob das bei anderen auch der Fall ist.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo gedemy
Das ist richtig so. Der Kofferraum muß abgeschlossen sein, damit niemand versehentlich den Kofferraum öffnet während das Verdeck betätigt wird.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ooowe78 schrieb:Hallo gedemy
Das ist richtig so. Der Kofferraum muß abgeschlossen sein, damit niemand versehentlich den Kofferraum öffnet während das Verdeck betätigt wird.

Hi ooowe78,

sollte die Zentralverriegelung nicht dafür sorgen, dass der Kofferraum beim Öffnen des Verdecks zu bleibt?
Beim elektrischen Verdeck ist dies zumindest so Un

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nabend SEMU
ich weiß nicht, ich hab nen manuelles gewollt um sämlichen hydraulischen oder elektrischen Problemen aus dem Weg zu gehen. Aber was soll die ZV mit dem Öffnen zu tun haben?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,Jungs!
Zitat:sollte die Zentralverriegelung nicht dafür sorgen, dass der Kofferraum beim Öffnen des Verdecks zu bleibt?
Beim elektrischen Verdeck ist dies zumindest so
Na ja,nicht ganz richtig.Dafür ist das Verdecksteuergerät zuständig.Es gibt dem Stellmotor der Heckklappe den Befehl abzuschließen.Nach dem Öffnen des Verdecks wird wieder entriegelt.Zwinker
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi!
Diese Sache mit dem Abschließen hatte ich auch, das ist ein defekter rechter Kabelbaum. Dann schließt die Steuerung den Kofferraum nicht mehr ab und darum geht der Deckel nicht auf. Wenn man selbst abschließt, dann gehts.
Ollfried, inzwischen repariert
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Mist, dann hab ich ja schonwieder ein Problem mehr...
Naja, am Mitwoch bekomm ich ihn erstmal vom Bosch Service zurück. Mal schauen, ob wir uns wiedererkennen?!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ABC-V6 schrieb:Na ja,nicht ganz richtig.Dafür ist das Verdecksteuergerät zuständig.Es gibt dem Stellmotor der Heckklappe den Befehl abzuschließen.Nach dem Öffnen des Verdecks wird wieder entriegelt.

OK, ok Peter Ja Massa

... aber es wird was verriegelt wenn das Verdeck öffnet - wer dafür zuständig ist, wusste ich nicht. Danke. Rolleyes

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Verdeckkasten Entriegelung 4.0 0588516 6 3.294 09.08.2017, 11:09
Letzter Beitrag: 0588516
  Verdeckkasten notentriegeln niko7 10 4.815 25.03.2014, 22:19
Letzter Beitrag: Serkan.S
  [Kabelzuordnung] Kabelfrage Verdeckkasten JackAss 2 1.815 21.03.2014, 17:00
Letzter Beitrag: Tux
  Verkabelung im Verdeckkasten - Welches liegt richtig? Deluxe-Outlaw 0 1.415 26.02.2014, 10:25
Letzter Beitrag: Deluxe-Outlaw
  [Elektrisch] Verdeckkasten öffnet sich nicht komplett/ blockiert jpschumann 3 2.914 01.05.2013, 11:01
Letzter Beitrag: Polar300
  Fensterscheibe Beifahrerseite + Verdeckkasten kookie 8 5.059 17.04.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Tux
  Problem mit ZV am Kofferraum und Verdeckkasten Doomster 7 6.123 15.06.2012, 09:19
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  HILFE! Verdeckkasten geht nicht auf! herbaerdz 9 9.659 04.04.2011, 07:12
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Welche Stellmotoren hinten rechts im Verdeckkasten? Heimwerkerking 3 3.689 21.04.2010, 17:29
Letzter Beitrag: Ubumannn
  Elektrisches Dach entriegelt nicht Absolom 8 6.127 06.07.2008, 18:39
Letzter Beitrag: Ollfried



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste