[NG] Verdeckkasten Entriegelung 4.0
#1
Hallo,
nachdem ich die Suche zu o.g. Thema geflöht habe und sehr hilfreiche Richtungen gefunden habe in die ich suchen konnte, habe ich heute Abend mal geschwind ein paar Verkleidungen/Rückbank/Türpappen hinten aus-und wieder eingebaut.

Werde gleich versuchen ein paar Bilder vom Handy aus hochzuladen.
Achtung: die Aufnahmen könnten für Elektriker verstörend sein...

Kurz zur Geschichte:

NG Cabrio von 1992
manuelles Verdeck
Kabelbäume hinten im Knickbereich i.O  .
KI wurde mal getauscht, es geht kein Warnlicht beim Verdecköffnen an oder irgend ein anderes Licht im KI
Fenster fahren nicht runter beim öffnen des Verdecks
Verdeckkasten lässt sich über Taster an der B-Säule nicht entriegeln  (Handbremse angezogen, Zündung an)
Entriegeln nur manuell über Notverriegelung möglich
ZV ist i.O.
Fensterheber u Zentralschalter für Fensterheber i.O.

Beim abbauen der Verkleidungen und der halben Innenausstattung kam es dann zum Vorschein.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
           

Die oberen 3 Bilder sind aus dem Kofferraum.
Kabelbaum Heckklappe & Steckverbindungen zu den Verdeckkastenentriegelungen

Die unteren 4 Bilder sind von "unter der Rückbank".
Kann mir jemand sagen wofür die dicken 2 Poligen Rundstecker sind und ggf noch was zu den anderen Steckern ?

Nachdem ich das gesehen habe, wundert es mich nicht, dass die Entriegelung nicht funktioniert.
Wenn ich auf den Taster an der B.Säule drücke, klackt/schaltet auch eins der Relais.
Sollte ich trotzdem die Mikroschalter in den Entrieglern tauschen ?
Was ist mit dem Mikroschalter in der Windschutzscheibe, auch auf Verdacht tauschen ?

Fragen über Fragen...vllt kann mir jemand helfen.

Gruß Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Jan,
die nicht benutzten Stecker im Kofferraum links könnte die elektrische Antenne sein. Zumindest das rot weisse. Im Tunnel der Stecker habe ich keine Ahnung. Am Steuergerät für das Verdeck vermute ich mal, das das STG mal auf eine neuere Version upgegraded worden ist. Aber mehr als abenteuerlich. Da bin ich aber traurig!
Zu deinem Problem würde ich aber erst einmal die Sicherung checken. Deswegen arbeitet da nichts. Dafür sind 2 Sicherungen vorne zuständig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

hab ich vergessen zu schreiben: Sicherungen habe ich alle vorher gecheckt - sind leider alle i.O.

Gruß Jan
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist das der Braune Stecker im Kofferaum nicht auf einen Stecker geht mit den selben Kabelfarben, das ist nicht normal!!

das ist mir deshalb aufgefallen, weil mich der Stecker die letzten wochen geärgert hat und ich ne Fehler (er war leicht locker) vor zwei Tagen erst gefunden hab.

das bei deiner Rückbank is ja Chaos pur!! da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Gruß Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Wenn mir jemand Bilder schicken oder hier reinstellen kann wie die freien Stecker richtig verkabelt werden und was die machen bzw was da dran hängt bringt mich das einen STück weiter.
Letzlich werde ich nicht drum rum kommen mich mit nem SLP, etwas Unterstützung & ner Kiste Bier in Ruhe mit dem Thema auseinander zu setzen.

Bin für jeden Tip/Anregung/Hilfe dankbar
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Wäre jemand so freundlich und kann von einem/seinem Cab ein Bild posten wie die Verkabelung/Steckverbindungen vom Verdeckkastenentriegelungs Knopf zu den Verdeckkastenschlössern korrekterweise aussehen muss ?

Gerne ein Bild auf dem man die Kabelfarben erkennt/differenzieren kann.
Das hilft mir schonmal weiter.


Danke & Gruß

Jan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkasten notentriegeln niko7 10 4.929 25.03.2014, 22:19
Letzter Beitrag: Serkan.S
  [Kabelzuordnung] Kabelfrage Verdeckkasten JackAss 2 1.845 21.03.2014, 17:00
Letzter Beitrag: Tux
  Verkabelung im Verdeckkasten - Welches liegt richtig? Deluxe-Outlaw 0 1.432 26.02.2014, 10:25
Letzter Beitrag: Deluxe-Outlaw
  Fensterscheibe Beifahrerseite + Verdeckkasten kookie 8 5.185 17.04.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Tux
  Problem mit ZV am Kofferraum und Verdeckkasten Doomster 7 6.196 15.06.2012, 09:19
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  HILFE! Verdeckkasten geht nicht auf! herbaerdz 9 9.714 04.04.2011, 07:12
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Welche Stellmotoren hinten rechts im Verdeckkasten? Heimwerkerking 3 3.712 21.04.2010, 17:29
Letzter Beitrag: Ubumannn
  Mal wieder der Verdeckkasten :( stormhouse 5 4.833 09.04.2008, 20:03
Letzter Beitrag: stormhouse
  Verdeckkasten entriegelt nicht Einsteiger 9 4.481 25.06.2007, 14:19
Letzter Beitrag: semu
  Problem mit Verdeckkasten und ZV madlock2000 6 4.643 14.04.2007, 08:52
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste