[Elektrisch] Verdeckentriegelung funktioniert falsch
#1
Hallo hoffe ihr habt ein guten top für mich .
Audi 80 05/1994 manuelles Dach und serienmäßig Alarm
Wenn ich das Fzg über den Kofferraum verschließe wird alles verschlossen und Alarm scharfgeschaltet schließe ich jetzt fahertür auf lass sie offen und mach den Kofferdeckel auf kann ich den verdeckkasten über den Knopf entriegeln. Mach ich den Kofferdeckel zu kann ich den verdeckkasten nicht entriegeln. Mach ich die Fahrertür zu geht einmal kurz die Verdecklampe an und danach kann ich das Dach gar nicht mehr entriegeln erst wenn ich wieder über den Kofferraum verschlossen habe. Den Kofferraum kann ich nach Herzenslust auf machen ohne das Alarm ausgelöst wird.
Audi Cabrio 2.6ABC aus 1994 in LZ4V Amethyst innen Akoyasilber mit Manuellem Verdeck BC GRA SWRA Sitzheizung Klimaautomatik und DE-Scheinwerfer zur Optik das Riegerpaket. Friedrich-Motorsport Gruppe A ab Kat 

VCDS Im Raum Hamburg  Erste Sahne Cool Hoffentlich sieht mich keiner  
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Bastian

Wenn Du nur einen Audi 80 hast, dann ist das Dach kein Problem. Das ist fest dran und Teil der Karosserie. Das macht nie Probleme.
Solltest Du jedoch ein Typ89 Cabrio haben, dann verstehe ich die Problematik.

Und ja ich habe einen top, äh Tip für Dich: die Kabelbäume im Kofferraum bzw. zum Kofferraum Deckel sind der Staatsfeind Nr.1 wenn es um die Verdecklogik geht. Die müssen unbedingt ersetzt werden, dann hat sich dieses umgekehrte Verhalten erledigt. Die Litzen sind gebrochen.
Danach kann noch der Stellmotor mit seinen 2 Mikroschaltern im Kofferaumdeckel durch die defekten Kabel gelitten haben. Das merkst Du aber erst danach. Zur Reparatur gibt es einen Eintrag in der FAQ.

Gruss, Tux

PS: Etwas klarer strukturierte Fehlerbeschreibungen wären schon nett.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: Pulsar , Bastian
#3
Gut also... (Tief Luft hol) es ist ein Cabrio ja hab das Fahrzeug erst seit Samstag kabelbaum links war durch. Hab ich erst geflickt danach aber teilerneuert ( unten vom Stecker 6 polig und 2 polig bis in die heckklappe wo er sich anfängt zu Teilen ) Ich komm in diverse Steuergeräte via VCDS rein aber die Verdeckelektronik ist nicht diagnosefähig ( geführtes Auslesen sowie manuell.) welche Aufgabe hat das weiß gelbe Kabel an Stecker T6/5 ? Ich hab es jetzt mit angeschlossen seit dem hab ich überhaupt eine Funktion auf dem heckdeckel vorher ging gar keine Entriegelung.

Wie schon gesagt Über Heckklappe lassen sich alle Türen verriegeln und der Alarm schaltet scharf. Der Verdeckdeckel lässt sich so lange bei geöffneter kofferklappe entriegeln ( bei geschlossener Kofferklappe gar nicht) bis ich bei eingeschalteter Zündung die Fahrertür zu Mache dann leuchtet einmal kurz die Rote verdeckleuchte im KI und danach nicht mehr ( auch nicht als Funktionskontrolle beim einschalten der Zündung )
Verriegel ich das Fahrzeug über die Heckklappe kann ich das ganze Spiel von vorne beginnen.
Audi Cabrio 2.6ABC aus 1994 in LZ4V Amethyst innen Akoyasilber mit Manuellem Verdeck BC GRA SWRA Sitzheizung Klimaautomatik und DE-Scheinwerfer zur Optik das Riegerpaket. Friedrich-Motorsport Gruppe A ab Kat 

VCDS Im Raum Hamburg  Erste Sahne Cool Hoffentlich sieht mich keiner  
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

vielleicht hilft dir das hier weiter....

Gruss


Angehängte Dateien
.pdf   Fehlertabelle Verdeck.pdf (Größe: 47,06 KB / Downloads: 27)



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch: Bastian
#5
Un so der rechte Kabelbaum war auch defekt jetzt sind beide Seiten repariert.
Verdeckkasten öffnet jetzt bei offenem und geschlossenen Kofferdeckel Die ZV arbeitet beim betätigen der Verdeckkastenentriegelung und verriegelt auch. ABER....
Fahrertür zu Verdecklampe kurz an danach geht nix mehr bis ich einmal per Hand abschließe.

Leider ist mein STG auch nicht diagnosefähig weder über Kanal 26 Schiebedach noch über Kanal 38 Verdeckelektronik. Motor ABS und Airbag komm ich rein also besteht eine Verbindung zum FZG.
Audi Cabrio 2.6ABC aus 1994 in LZ4V Amethyst innen Akoyasilber mit Manuellem Verdeck BC GRA SWRA Sitzheizung Klimaautomatik und DE-Scheinwerfer zur Optik das Riegerpaket. Friedrich-Motorsport Gruppe A ab Kat 

VCDS Im Raum Hamburg  Erste Sahne Cool Hoffentlich sieht mich keiner  
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralveriegelung funktioniert nur teilweise DKW1000S delux 9 1.306 15.05.2024, 10:45
Letzter Beitrag: hamag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.897 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 3.046 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.093 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  Warnblinker funktioniert nicht graf94 5 2.796 04.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: salador
  ZV funktioniert nicht wie es soll... Mogway 7 3.475 08.12.2019, 19:03
Letzter Beitrag: rudifu
  [Elektrisch] elektr. Fensterheber funktioniert ab und zu Willi1967 19 8.295 24.08.2018, 18:31
Letzter Beitrag: maima
  [ABC] Fensterheber Beifahrerseite läuft falsch herum Blankman04 10 4.512 08.04.2018, 21:14
Letzter Beitrag: Blankman04
  Warnblinker funktioniert nicht Relais ? Schalter ? Waldmeister 9 6.508 21.01.2018, 08:43
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [AAH] Tempomat funktioniert nur sporadisch revolucion 9 5.837 09.06.2017, 05:48
Letzter Beitrag: DirkM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste