Frontsitz/Sicherheitsgurt
#11
(24.04.2014, 20:45)urmel schrieb: Hi Leute,

bei meinem 96er mit normalen Sitzen muss auf der Türseite nichts abgeschraubt werden. Die Schiene ist hinten offen. Beweis:

[Bild: 6wvu25q7.jpg]

Und diese Plastikabdeckung mit der Kreuzschlitzschraube muss auf der Mittelkonsolenseite entfernt werden. Das war es.

[Bild: bnk7q5un.jpg]

Kann ja sein, dass bei Gurtintegralsitzen oder späteren Baujahren da etwas anders ist.

Gruß
Micha, extra an der Garage, weil Ihr mich ganz wuschig macht.... Zwinker

Hallo Micha , Hallo Hans Georg ,

habe auch nochmal nachgesehen - Was soll ich sagen - Micha hat Recht !! Die Sitzschiene wie auf Foto 1 abgebildet ist tatsächlich auch beim BJ 2000 nach hinten offen. Die türseitige Abdeckung braucht also nicht ausgebaut werden. Endschuldigt bitte mein Versehen , ich hatte nicht beabsichtigt hier Verwirrung zu stiften.Hoffentlich sieht mich keinerGute Nacht
Gruß Axel ( der sich jetzt schämt )
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hei Axel,

(24.04.2014, 21:09)axel69 schrieb: Gruß Axel ( der sich jetzt schämt )

musst Du nicht! So hab ich durch Dich beim Spurt in die Garage ein paar Kalorien verbrannt! Wenigstens einer, der sich um meine Gesundheit sorgt!

Und darauf ein Tannenzäpfle! My Friend!

Grüße
Micha

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(24.04.2014, 21:29)urmel schrieb: Hei Axel,

(24.04.2014, 21:09)axel69 schrieb: Gruß Axel ( der sich jetzt schämt )

musst Du nicht! So hab ich durch Dich beim Spurt in die Garage ein paar Kalorien verbrannt! Wenigstens einer, der sich um meine Gesundheit sorgt!

Und darauf ein Tannenzäpfle! My Friend!

Grüße
Micha

Hallo Micha ,
da nicht für - genauso hast du es ja auch bei mir gemacht . Frei nach dem Motto : Jeder Gang macht schlangg -oder so ähnlich.Ich lach mich wech
Echt zum Bölken : Zwei vermeintlich erwachsene Menschen spurten abends gleichzeitig in ihre Garagen und haben nichts Besseres zu tun als auf ihre Sitzschienen zu starren.Das ja man doof Man muß sich das echt mal bildlich vorstellen , Klasse !! Ich lach mich wech Ich lach mich wech Und Danke nochmal für deine Nachsicht.Ja Massa

Gruß und schönen Abend noch. PROSTMy Friend!

AxelMy Friend!
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Ihr zwei,
vielen Dank Euch beiden für Eure Mühen (natürlich auch Dir Stefan). Ihr habt mir sehr geholfen. Ja Massa Ich komme dieses Wochenende leider doch nicht dazu. Da bin ich aber traurig! Ich habe überraschend Besuch bekommen.
Ich hoffe, ich werde aber nicht für die Zunahme der Pölsterchen im Bauchbereich aufgrund der flüssigen Kalorien verantwortlich gemacht. Ich lach mich wech

@Micha: wir werden uns ja dann im/ums/am Forum in NSU kennenlernen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

ich kam heute doch zum Sitzausbau. Hat dank Eurer Hilfe super geklappt. Der Trick ist wohl der, ihn zur Seitenseite auszuhebeln. Die Lehne abzubauen war dann gar nicht nötig. Die Sitzbank habe ich nun auch komplett raus. Derzeit ist mein Cab also ein Einsitzer Ich lach mich wech. Jetzt muss nur noch die Funkfernbedienung eingebaut werden. Das wird das nächste Abenteuer Phu... ist das anstrengend! .

Aber noch eine Frage am Rande. Ich bin ja ein Verfechter vom Originalzustand. An der Stelle, an der sich normalerweise der Skisack befindet habe ich ein Nokiasystem gesehen.

Ist das dass oft beschriebene Nokia-Soundsystem?
Hier ein Bild davon:
[Bild: img_0908gajva.jpg]

Gruss Hans Georg
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Hans Georg,

Ist doch prima, dass es geklappt hat. War doch eigentlich ganz einfach, oder ?

Zu deiner Frage auf die Originalität in Bezug auf das Nokia Soundsystem.
Ja - das ist der originale Nokia Subwoofer. Zu dem System gehören aber auch noch die Aktivlautsprecher von Nokia in den hinteren Seitenteilen. In meinem Cab ist das auch verbaut in Verbindung mit dem Radio Delta CC und dem originalen Wechsler im Kofferraum. Das wird auch so bleiben , da auch mir mir original am Besten gefällt.Smile

Gruß und schönes Wochenende

Axel My Friend!
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi,

(26.04.2014, 17:34)Doppelherz schrieb: ...
Jetzt muss nur noch die Funkfernbedienung eingebaut werden.
...

Du baust jetzt aber nicht in ein MJ97 eine Aftermarket-Lösung ein, oder?

Das würde sich mit diesem Satz beißen:

Zitat:...
Aber noch eine Frage am Rande. Ich bin ja ein Verfechter vom Originalzustand.
...

...und wäre IMHO die schlechtere Lösung.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,
@axel, war wirklich ganz einfach. Als ich bei der ersten Aktion leichte Widerstände bemerkte, wollte ich nicht kaputt machen und sicherheitshalber noch einmal nachfragen. Danke noch einmal.

@ Micha, ins Schwarze getroffen Hoffentlich sieht mich keiner . Ist keine originale. Laut Smile gibts die nicht mehr. Ich werde aber die Original-Schlüssel behalten. Warum meinst Du - ist das eine schlechte Lösung?
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin!

(26.04.2014, 20:24)Doppelherz schrieb: ...
@ Micha, ins Schwarze getroffen Hoffentlich sieht mich keiner . Ist keine originale. Laut Smile gibts die nicht mehr. Ich werde aber die Original-Schlüssel behalten. Warum meinst Du - ist das eine schlechte Lösung?

Dazu müßte man erstmal klären um welches Auto es geht. Ab MJ '97 , also 10te Stelle FIN > "T", wurde die diagnosefähige ZV verbaut. Hier "sollte" es möglich sein, "einfach" die vorhandene ZV-Pumpe gegen eine mit FFB zu tauschen. Dazu a) FIN klären, b) T/N der aktuell verbauten ZV-Pumpe klären (also falls ab MJ97: drauf schauen oder mit Diagnose auslesen).

Bei Kfz. bis MJ96 wird es eine größere Umrüstaktion, ab MJ97 würde ich einfach tauschen und Antenne nachrüsten. Achtung: Nur Hörensagen! Nach meinen Erkenntnissen aus den SLP und nach Vergleichen der Bilder bei digakom sollte das so passen. Besser nochmal explizit anhand der SLP abgleichen! Und dann halt Transponder für die WFS nicht vergessen.

In MJ95 und MJ96 gab es ein extra Modul ab Werk, das kann sein, daß das entfallen ist. Das arbeitet aber mit extra Sendern - wer will das? Un Für ab MJ97 kann ich mir gerade nicht vorstellen, daß die entfallen sein soll, wurden u.a. auch im A4 B5 verbaut. Gibt's aber auch bei Lord Voldemort.

In meinen 96er habe ich die ZV-Pumpe ab '97 mit DWA und Funk nachgerüstet - weil ich's diagnosefähig und die "eckigen" Klappschlüssel und halbwegs original wollte. Kann ja keiner 'was dafür, daß Audi die "bessere" ZV erst ab MJ97 verbaut... Ich lach mich wech Ist aber etwas umständlich. Eine gute Anleitung habe ich bei 20V-Saugertuning gefunden. Nur für den Kofferraum muß man dann noch extra Gehirnschmalz investieren - läuft jetzt aber auch. Können wir ja auch in Neckarsulm drüber quatschen. Am lebenden Objekt ist es etwas einfacher...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#20
Hallo Micha,
können wir gerne in NSU drüber reden. Ich habe mittlerweile eine vom Fremdhersteller besorgt. Transponder ist eingebaut, Rohlinge gefräst, Schlüssel äußerlich ähnlich, aber minderwertiger und leichter als der originale. Die Fernbedienung ist noch nicht eingebaut.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheitsgurt ausbauen Zepcity 1 1.707 16.05.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Sicherheitsgurt klemmt (mal andersrum..!) ben 3 4.976 19.05.2014, 22:22
Letzter Beitrag: ben
Information Sicherheitsgurt die x-fache ;) 4thProphecy 72 45.303 28.09.2013, 16:33
Letzter Beitrag: samsonite321
  Sicherheitsgurt Metzga 17 6.819 06.06.2013, 22:52
Letzter Beitrag: RivaDynamite
  Sicherheitsgurt nervt ... cabriodealer 12 10.119 21.06.2007, 08:40
Letzter Beitrag: kawa116
  Sicherheitsgurt rechts im A4 Cab.... Simon 0 2.156 17.10.2006, 15:08
Letzter Beitrag: Simon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste