Fenster Senken bei Zündung
#11
Hi,

links im Scheibenrahmen ist doch eine Öffnung in die die Klaue des Verdecks einrastet. Dort sitzt ein kleines Stück Metall das man ein wenig auf und ab bewegen kann.

Sprüh das mal mit Rostlöser ein und öffne und schliesse dann das Verdeck ein paar Mal. Evt. funktioniert es dann wieder.

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
ah jetzt versteh ichs ^^

Das es evtl Hängt und der schalter sagt "oh jetz muss ich öffnen"

I gugg mal

Bis Gleich ^^

microschalter gefunden *yeahhh*

glaub ich muss mein Verdeck Neu einstellen ^^
2.3 NG Ibisweiß lederausttung BN-pipes

[Bild: tqgptpfo.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin,
hast Du schon den Fehler gefunden?
Ich würde mal den Microschalter links im Verdeckgestänge prüfen!
Die Zuleitung kannst Du im Bereich der linken Kofferraumverkleidung trennen.
Wie ich darauf komme?
Ich habe vor einiger Zeit das Verdeck bei meinem Cabrio gewechselt.
Als Ersatzteil diente ein Elektro-Hydraulisches Verdeck.
Dieses Verdeck hat diesen angesprochenen Microschalter nicht.
Also habe ich ihn vom alten, manuellen Verdeck abgebaut und erst einmal in den Kofferraum gelegt.
Da er ja jetzt nicht mehr betätigt wurde, blieben die Fenster beim Betätigen der Verdeckveriegelung immer oben.
Nur beim Schließen des Verdecks, fuhren die Fenster ein Stück runter.
Jetzt wollte ich den Schalter samt Halter usw. bei meinem jetzigen Verdeck nachrüsten.
Da ich aber noch einige andere Fragen zur Funktion des manuellen Verdecks prüfen wollte, habe ich erst einmal zur Prüfung einen normalen Kippschalter eingebaut der aus meinem Kofferraum hängt.
und sobald ich diesen Kippschalter auf die Position stelle in der dem Steuergerät "vorgegaukel" wird, dass das Dach geschlossen ist. habe ich das selbe "Phänomen " wie Du jetzt.

Also,
Das Dach ist geschlossen und soll geöffnet werden
Der Kippschalter steht in der Position "Dach geschlossen"
Die Verdeckentriegelung wird geöffnet und die Scheiben fahren ein Stück runter.
Dann natürlich Verdeck einklappen, Verdeckkastendeckel elektrisch öffnen und Verdeck einfalten - Fertig!

Verbleibt nun der Kippschalter in der Position "Dach geschlossen" bzw. der Microschalter hängt oder die mechanische Betätigung fünktioniert nicht mehr richtig, senken sich jedesmal wenn Du ´die Zündung einschaltest und das Verdeck noch geöffnet ist, das Signal an Steuergerät - bitte jetzt Fenster absenken..

Ich
Gruß aus Bremen
Andy

[Bild: cudkrsi2os6czwrrn.jpg][Bild: cudkrxfdak21l4tjn.jpg]
Saison 2014 - 2015
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moing Jungs

habe jetz mal mein verdeck grob eingestellt !

mir ist aufgefallen das, wenn ich das Verdeck auf lasse also im kippzustand (Verdeck deckel zu ) das sich die fenster senken bei zündung an !

Is das Verdeck im Kasten Also Cabrio Modus
Bleiben Die Fenster Oben

und im Geschlpssenen Zustand Senken Sich Die Fenster Auch !

und ich hab auch mal mein Kofferaum Schloss Ausgebaut und hab gesehen das da eine Feder Gebrochen ist!

An was Könnte es nun liegen ?

Microschalter Kofferraum
Die gebrochene Feder
oder doch an derEinstellung Vom Verdeck ( Microschalter Scheibenrahmen)

MFg Weberbua
2.3 NG Ibisweiß lederausttung BN-pipes

[Bild: tqgptpfo.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,

ich weis nicht ob das defekte Kofferraumschloss diesen Fehler produziert, würde aber zuerst einmal dieses reparieren oder austauschen. Das Kofferraumschloss ist für ein funktionierendes Verdeck mitverantwortlich.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
servus,

so hab heute mein Verdeck eingestellt bzw wollte ich.
Die hinteren 4 schrauben gelöst verdeck zu gemacht ( hebel ging super leicht runter)
schrauben angezogen


verdeck aufgemacht ,zu gemacht sehr streng lässt sich der hebel nach unten ziehen !


mfg weber
2.3 NG Ibisweiß lederausttung BN-pipes

[Bild: tqgptpfo.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Verdeckdichtung ,Fenster Fritz2014 18 9.004 06.06.2021, 09:14
Letzter Beitrag: Fritz2014
  Verdeck funzt nicht, Scheiben senken sich nicht rolo 15 6.115 09.08.2019, 18:43
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Reinhold Dachautomatik macht keine Fenster hoch... matze407 11 9.106 15.08.2013, 21:15
Letzter Beitrag: matze407
  manuelles Verdeck offfen - Scheiben senken sich ab bei Zündung an Manuel79 1 3.615 20.07.2013, 14:25
Letzter Beitrag: audicab23
  Hardtop-Dichtungen für Fenster anpassen cargro76 0 3.182 24.12.2009, 01:06
Letzter Beitrag: cargro76
Question E-Verdeck geht aber die Fenster nicht Chromemike 7 6.204 08.06.2008, 16:52
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste