[Info] Neue Ledersitze (k-maniac) eingebaut
#1
Thumbs Up 
Hallo Gemeinde,

da ich bisher immer noch profitieren durfte, will ich jetzt mal auch was zurück geben Au Backe

Seit vielen Jahren nervt mich mein Fahrersitz, bei dem das Leder verschlissen und gerissen ist. Da mir ein Sattler mit über 1400.-€ zu teuer war, habe ich mich getraut und mit Herzklopfen bei K-maniac neues Leder für mein Cab bestellt.

300.-€ und ca. 6 Wochen nach der Bestellung kam ein Paket zu Hause an....
Und siehe da, Leder und Nähte machten einen sehr guten und stabilen Eindruck. Also ran an den Einbau ...

Da ich als Informatiker nun wirklich keine Ahnung von Autos habe, bin ich erst mal die SuFu vom Forum durch .... wo sind welche Schrauben, wie ist was verarbeitet, wo kann es Probleme geben ...

EIN FETTES DANKESCHÖN AN >> Don Krypton << und seine Anleitung Laola

Mein Fazit nun:
Rückbank und Vordersitze neu beziehen sollte für jeden, der mit Herz und Verstand bei der Sache ist machbar sein. Schritt für Schritt vorgehen und an manchen Stellen noch mal in sich gehen, dann klappt das auch ohne Vorwissen wunderbar!

Was allerdings die Türpappen betrifft, da wird es etwas kniffliger!!!
Dort ist das Leder zu kleben, zu schneiden und und und.
An den vorderen Türen sind die Ablagefächer plastik-verschweißt! Ohne Gewalt ist da nichts zu machen. Die Fächer müssen weggebrochen und nachher wieder angeklebt werden! DAS muß man sicht echt gut überlegen vorher!

ABER:
Die Bezüge kosteten 300-€ und sind - bei den Jungs, die wissen wo die Schrauben sitzen - an einem Tag einbaubar!
Von mir, KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!!

Ich stelle ein paar Bilder ins Forum und bin bereit auch Antworten zu geben!

Gruß Thomas


   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Zitieren }
#2
Hallo Thomas,

saubere Arbeit. Sieht richtig gut aus. Darf ich fragen warum du diese Farbe gewählt hast?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ja weil ich die Farbe gut fand und auf alle Fälle mehr Kontrast wollte.
Vorher war ja der Wagen in schwarz und die Sitze in sehr dunklem blau/grau !

Gruß Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Thomas,

sieht sehr nice aus, Leder muss sich noch etwas setzen aber für den Preis top.

Besten Gruß

Pulsar !
'92er NG, 180000+ Km, Indigoblau ( B5N )/Schwarz/Holz, Nardi, blaues Verdeck ( manuell ), 7 x 16  ( 10 Speichen ), Leder, keine Klima, Custom Alu-Kühler (5Inline), Serien AGA-Edelstahl ab KAT.                                                                                                                                                                                                           
                                                                               5 Zylinder sind konsequente Evolution
                                                                                          Auto Union 1000 SP


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hoi scheth

Schön dass du das gewagt hast. Sieht auf jeden Fall schon mal sehr schön aus.
Ich grüble auch von Zeit zu Zeit über sowas nach. Was mich bis jetzt am meisten davon abhält ist das Kunstleder. Soll ja, vor allem im Sommer, nicht so angenehm sein. Vielleicht kannst du uns mit einem Erfahrungsbericht beglücken?

Hast du jetzt die Türen nicht gemacht oder kommt das einfach noch?

Grüessli
Pasci
R.I.P. Ich finds blöd : NG in Amethystgrau (LZ4V), graues Leder, manuelles Verdeck, Fahrwerk: KW V1, Felgen: GK 169 in 8 und 9x18 ET20 mit 205/40 und 225/35
NEU : NG in Schwarz, to much for swiss MFK  Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

eine der Türen ist fertig, die zweite ist in Arbeit (siehe Foto anbei).

Wird recht heiß das Kunstleder ... aber echtes Leder wird ja auch angeboten, von daher ...

Ich lass das Dach einfach zu, wenn der Wagen steht, dann verrichtet auch kein Vogel sein Geschäft ins innere des Wagens Ich lach mich wech

Gruß Thomas

   
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mir gefällts vom Farbton. Überlege ob ich mit den Stress auch antun soll. War das mit der Türverkleidung schwierig damit es sauber ausschaut?
[Bild: 527877_363756960342620_1394197214_n.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Thomas,

das sieht echt gut aus.

Frage: Hast Du die alten Bezüge entfernt oder drüber gezogen?

Webseite von K-Maniac schrieb:Die alten Bezüge müssen nicht entfernt werden, d.h. die Bezüge werden auf Ihre Sitze draufgezogen. Wenn Sie dennoch die alten entfernen möchten, können Sie dieses natürlich tun, da die Vorrichtungen hierfür ebenfalls vorhanden sind. Das ist allerdings nur erfahreneren Personen zu empfehlen.

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin

Saubere Arbeit... find ich echt klasse, vor allem der Farbton, bin jetzt auch am überlegen ;-)

Gruß, Daniel
[Bild: 8534_03_08_14_9_00_47.jpeg]
OBEN OHNE IST'S EBEN SCHÖNER
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(03.07.2014, 16:00)Pasci schrieb: Hoi scheth

Schön dass du das gewagt hast. Sieht auf jeden Fall schon mal sehr schön aus.
Ich grüble auch von Zeit zu Zeit über sowas nach. Was mich bis jetzt am meisten davon abhält ist das Kunstleder. Soll ja, vor allem im Sommer, nicht so angenehm sein. Vielleicht kannst du uns mit einem Erfahrungsbericht beglücken?

Hast du jetzt die Türen nicht gemacht oder kommt das einfach noch?

Grüessli
Pasci

Hallo Pasci

Gibt es aus Leder auch, kosten dann allerdings 1000.- Euronen.

Gruß...Gerhard
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ledersitze Roy 30 10.531 09.12.2018, 20:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Ledersitze Cassiopeia 6 2.720 11.07.2018, 19:40
Letzter Beitrag: Cassiopeia
  Sind Ledersitze aus Echtleder? stepnogorsk 10 4.135 26.04.2018, 12:33
Letzter Beitrag: Max Power
  Ledersitze tauschen Willi1967 4 4.014 21.03.2018, 13:09
Letzter Beitrag: ManuelL
  RNS E - eingebaut TeQproOs 5 3.800 10.05.2016, 12:00
Letzter Beitrag: TeQproOs
  [Bitte] Einbau K-maniac bezüge Wagenschmiede 7 4.000 03.05.2015, 23:23
Letzter Beitrag: Wagenschmiede
  Ledersitze wieder straffen blacky 2 6.282 24.01.2015, 14:53
Letzter Beitrag: Andy a.HB
  Erfahrung mit k-maniac.de Kermit 3 4.115 03.07.2014, 13:44
Letzter Beitrag: scheth
  Ecrue Ledersitze aufbereitet vorher/nachher bullets4free 3 5.623 09.03.2014, 12:33
Letzter Beitrag: bullets4free
  Wo steht die Kennummer der Ledersitze? Paulchen 1 3.250 18.04.2011, 18:10
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste