Ledersitze
#1
Hallo, 

mein Cabrio  Bj 92 hat die Lackfarbe Gomeragrün . Bei der Lederfarbe bin ich mir nicht sicher . Es ist eine beige Farbe.

Ist das  " Ecrue KF "  ?  Wenn ja  hat noch jemand von der Leder Fresh Tönung etwas übrig?

Bei meinem Sportsitz hat sich an der linken Wange der Metallbügel ins Lededr gedrückt.

Nachdem das Sitzkissen erneurt wurde ist an dieser Stelle die Farbe auf einem schmaler Streifen von ca 4cm ab.

Die 150 ml Fresh Tönung vom Lederzentrum sind für diesen kleinen Defekt einfach zuviel,

darum wäre es gut wenn jemand noch einen Rest von der Farbe übrig hat.

MfG   Roy Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Roy,

ich habe zwar keinen Rest in Ecrue übrig, aber falls sich keiner findet, gibt es in der Bucht durchaus aus kleinere Mengen Ledertönung zu kaufen. Der Literpreis ist dann natürlich entsprechend höher.

Zum Beispiel dieses Angebot:
https://www.ebay.de/itm/111597787126

Viele Grüße

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
oder dieses Angebot :
http://www.ebay.de/itm/MORELLO-Lederfarb...Sw5cNYFNCI

Günstiger geht ja fast nicht  Zwinker
Gruss Lars
-Original in 1997 Audi Werksauslieferung-
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Bleibt noch die Frage  ist Beige  "  Ecrue KF "   Huh
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Roy,

hast du denn das Serviceheft des Cabrios oder den Aufkleber im Kofferraum mal nach dem Ausstattungscode KF befragt?

Viele Grüße

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Im Serviceheft steht KF, wenn ich dann im Netz suche sind die Aufnahmen für KF anthrazitfarbig das stimmt ja nicht mit meinen Sitzen die sind Beige.

>Bei Audi gibt es viele verschidene Beigetöne da muß man schon die genaue Bezeichnung wissen , die ist mir aber nicht bekannt Huh
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Roy,

also ich habe Leder in anthrazit. Das hat aber den Code KP und nicht KF. KF ist Ecrue. Steht so auch in den FAQs.
https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de

Viele Grüße

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Stephan ,



Bei den FAQs habe ich nur die Bezeichnung "Kodiakleder Ecrue KF" gefunden ,aber kein Bild von der Lederfarbe. Beim Lederzentrum habe ich unter Audifarben " Ecrue" gefunden.

Dort erscheint aber die Farbe eher Grau und nicht Beige darum war ich unsicher was richtig ist.

Danke nochmal für Deine Hilfe !

Roy
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Armin,
Zugegebenermaßen sieht das Ecrue ein wenig wie anthrazit aus im Internet und bei Audi. Aber wenn man es verarbeitet, passt es aber. Aktuell habe ich die nächste Innenausstattung zur Aufarbeitung im Keller stehen. Ich habe für das komplette Set um die 100€ bezahlt im Lederzentrum.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,

wenn du die hinteren Lautsprecherabdeckungen komplett abnimmst, steht da auch die Farbkombi.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ledersitze Cassiopeia 6 2.720 11.07.2018, 19:40
Letzter Beitrag: Cassiopeia
  Sind Ledersitze aus Echtleder? stepnogorsk 10 4.138 26.04.2018, 12:33
Letzter Beitrag: Max Power
Thumbs Up [Info] Neue Ledersitze (k-maniac) eingebaut scheth 38 22.393 22.03.2018, 21:25
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Ledersitze tauschen Willi1967 4 4.014 21.03.2018, 13:09
Letzter Beitrag: ManuelL
  Ledersitze wieder straffen blacky 2 6.282 24.01.2015, 14:53
Letzter Beitrag: Andy a.HB
  Ecrue Ledersitze aufbereitet vorher/nachher bullets4free 3 5.623 09.03.2014, 12:33
Letzter Beitrag: bullets4free
  Wo steht die Kennummer der Ledersitze? Paulchen 1 3.250 18.04.2011, 18:10
Letzter Beitrag: Tux
  Ledersitze gefärbt Rocketeer 12 13.810 04.03.2011, 19:25
Letzter Beitrag: Littleone
  Ledersitze + Dampfreiniger = ? FeizzZ 4 9.284 31.05.2010, 00:06
Letzter Beitrag: streaky
  Name der Farbe meiner Ledersitze schwupp 35 28.394 21.06.2009, 22:00
Letzter Beitrag: Audicabriofan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste