Audi Cabriolet 2.3 Liter NG-Motor
#1
Hallo,
ich fahre ein Audi Cabriolet mit NG-Motor, und es steht ein Zahnriemenwechsel an. Werde gleichzeitig die Wasserpumpe wechseln, kann mir jemand sagen, wie diese angetrieben wird, und was ich für Teile dafür benötige?

Vielen Dank schonmal im Voraus, und verzeiht die banale frage, aber bin Anfänger in dem Metier.


Liebe Grüße,
Otten03
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
schau mal hier nach. http://www.motor-talk.de/forum/aktion/At...tId=685409
Allerdings hast Du einen NG2. Das hier ist noch die Anleitung zum NG1.
Ich habe erst letzte Woche alles wechseln lassen.
Habe das in meiner Werkstatt meines Vertrauens erledigen lassen.
Er hatte mitsamt Klimakondensatorwechsel 4 1/2 h benötigt. Simmeringe, Klimakondensator, WAPU und Keilriemen. Also das Komplettpaket.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch: Otten03
#3
@Carrera-Racer: Danke, für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Kann mir jetzt vielleicht noch jemand sagen, wie ich die Achsmanchette der Antriebswelle am Rad erneuern kann? Meine ist nämlich gerissen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=gZSNU4ODZNg

Nettes Video, so wirds gemacht.

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch: Otten03
#5
Moin,

Ich bin auch gerade an der Arbeit dran.
Die Anleitung für den NG1 ist schon hilfreich allerdings musst Du einiges beachten, da Du ja sicher den NG2 hast mit Thermospannelent.

Du musst den Riemen, WaPu, und Spannrolle erneuern, das Minimum.
Wenn Simmeringe fällig sind sollten die natürlich gleich dazu. Bei mir ists um die Kurbelwelle/Ölpumpe furz-trocken, das bleibt wie es ist aber oben schwitzte es schon, daher kommt der neu (Victor Reinz 47x32x10, 6€ lokal).