[NG] Anlasser Funktioniert nicht Automatik
#1
Hi,

ich hab mal wieder ein Problemchen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
NG/ Automatik/ nachgerüstete Wegfahrsperre.
Ich kann meine Anlasser nicht mehr über das Zündschloss betätigen, also Kabel zum Anlasser KL50 gelegt und ne Sicherung sowie ein Tastschalter dazwischen gebastelt. Siehe da Anlasser geht Smile natürlich auch alles andere, also Motor läuft Elektrik fehlerfrei.
Also den üblichen verdächtigen (Zündanlasschalter) kurzerhand erneuert, dieser war auch gerissen..........jedoch immer noch gleiches Problem Huh Gibt es da noch nen Verdächtigen der dafür verantwortlich sein könnte?

Werde als nächstes mal direkt am Zündschlossstecker die KL.30 und Kl.50 überbrücken um zu sehen ob es dann geht.
Als Gegentest ob aus dem Schalter an kl 50 12 Volt an liegt beim Starten.
jemand noch ne Idee?
Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich meine mal gelesen zu haben das es zwei verschiedene Zündanlsschalter verbaut worden sind.
Ich meine sogar der Unterschied war Automatik und manuell.
Bitte korrigiert mich deshalb nochmal checken ob der richtige verbaut worden ist.
Auch meine ich gab es mal einen Bericht über ein loses Massekabel.
Ich habe in meinem ersten Audi Cabrio die Wegfahrsperre wieder deaktiviert.
Die machte nur ärger

Gruß

linuxstevie
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja es gab/gibt Unterschiede zum ZAS zwischen Schalter und Automat.
Und zwar hat der für den Automaten noch eine Sperre drin, die verhindert, dass der Schlüssel gezogen werden kann, wenn Wählhebel nicht in P oder N steht...sind aber rein mechanische und keine elektrischen Unterschiede.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Manny,

war heute noch mal an meinem Cab dran.
Habe festgestellt das die Kontaktschalter also der Elektrische Teil
gleich ist.
Die von dir angesprochene Schlüsselsperre wird mechanisch ausgelöst.
Habe das gerade mal getestet!. Die Schlüsselsperre geht auch ohne das Elektrik Teil da hast du vollkommen recht!

Am Zündschlosskontakt Kl. 50 liegt auch 12V an beim StartenZwinker
also Zündschloss + elektrikteil i.o.Erste Sahne
Am Anlasser kam aber nichts an, Sicherungen i.o. wollte schon Na warte aber da habe ich durch Zufall gesehen das da ein schwarzes Kabel mit Weißen Stecker da unangeschlossen rumhängt was die ganze Zeit noch nicht war, Kabel verfolgt ging zur Votex Wegfahrsperre, also Spannungsmesser
dran gegen Masse und siehe da beim Starten liegt 12 Volt an, da habe ich mir wohl unbemerkt beim einbau des Kontaktschalters einen Fehler eingebaut Uuups
Gegenstück nach langen suchen gefunden, kurz geprüft zusammen gesteckt und siehe da er startet wieder wie er sollIch lach mich wech, Das habe ich mir wohl selbst zu zuschreibenAu Backe
Danke für eure Hilfe und Unterstützung.
Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser ausbauen beim 2.6 ABC AndreasH 3 7.696 02.12.2023, 14:08
Letzter Beitrag: tomminger
  GRA/ Tempomat im V6 2.6 Automatik smhb0310 4 809 12.10.2023, 23:04
Letzter Beitrag: Mech©
  Schlüssel bleibt haken beim starten - Anlasser kaput SteveDachlos 6 1.089 27.07.2023, 13:00
Letzter Beitrag: Tux
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 48.737 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Zentralveriegelung funktioniert nur teilweise DKW1000S delux 2 814 13.02.2023, 17:36
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.629 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 2.817 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.004 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  Warnblinker funktioniert nicht graf94 5 2.625 04.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: salador
  ZV funktioniert nicht wie es soll... Mogway 7 3.271 08.12.2019, 19:03
Letzter Beitrag: rudifu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste