Schlauch im Motorraum
#1
Hallo Leute,

bin kein Mechaniker, versuche aber trotzdem rauszufinden, was ein nicht angeschlossener (Gummi)Schlauch bei mir im Motorraum meines Cabrios 2,8 für eine Funktion hat...

Der Schlauch ist in der nähe der Domstrebe auf 12 Uhr angesteckt und geht Richtung Kotflügel Fahrerseite und hängt einfach runter... wo gehört der normalerweise angeschlossen?

Bin für Hinweise dankbar. wenn ich es schaffe mache ich Digitalbilder und poste die dann.

Danke schon mal.

Gruß Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Bernd,

Bilder wären natürlich hilfreich, da es im Motorraum viele Schläuche gibt.
Grobe Vermutung meiner seits aber: Der Schlauch ist schwarz mit einem blauen Streifen und dein Tempomat geht nicht?! Wenn ja, dann ist es der Unterdruckschlauch der GRA

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Leute,

so jetzt hab ich endlich... Bilder von dem besagten nicht angeschlossenen Schlauch im Motorraum...

Was hat der für eine Funktion? Wo gehört der normalerweise angeschlossen?


Vielen Dank schon mal.

Gruß Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Bernd

Das starre schwarze Rohr hinter dem Unterdruck Ventil geht zum Bremskraftverstärker ? Dann wäre der ohne Unterdruck und somit stark eingeschränkt in seiner Funktion !
Hast Du einen 2,8er oder 2,6er ? In diesem Zusammenhang wäre es hilfreich, wenn Du Dein Profil ausgefüllt hättest.
Danach kann jemand nachsehen wo er im System angeschlossen wird.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Abend,

2,8er also Bremse fühlt sich normal an, würde mir ja auffallen wenn sie deutlich schlechter gehen würde, wie bei es sein sollte...oder?


Gruß Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
[Bild: 20140903_085552.jpg]

Meine Vakuumventil wurde auch gebrochen. Das Vakuumventil wurde permenantly auf dem Kunststoffrohr an dem Bremskraftverstärker befestigt ist. Ich entfernte die gebrochenen Unterdruckventil und ein neues Teil 07C 133 529A installiert . Ich gespleißt die neue Vakuumventil in die Rohrleitung mit einer gewissen Kraftstoffschlauch . Ich schob das geflochtene Unterdruckschlauch in einen Kraftstoffschlauch und versiegelt sie mit " Schrumpffolie " Hoffe, das hilft

Ich bin mit Google translate..sorry , wenn es nicht klar,

Ihre Originalbild...Es sieht aus wie im Bild die Vakuumquelle Schlauch wird in die Rückseite der Vakuumventil angeschlossen ist. Die Vorderseite des Vakuumventil verschlossen sieht , wo es gebrochen war. Das ist, warum die Bremsen funktionieren.

Der Unterdruckschlauch am Ventil Rückseite ( weiß) ist mit dem Vakuummotorfür HVAC..the Schlauch an der Vorderseite des Vakuumventils (Schwarz) zu einer Vakuumquelle am Ansaugkrümmer gehen .
Zitieren }
Bedankt durch: Porsche-Doc


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2,3 NG, "Pfeiffen" aus dem Motorraum Schorschfranzose 1 837 10.08.2023, 14:57
Letzter Beitrag: Merlin6100
  L Stück Schlauch vom LLRV ScavengerDE 1 1.091 14.02.2022, 19:44
Letzter Beitrag: clusterix
  "verbrannter" Ölgeruch beim Stand / sichtbare Rauchentwicklung im Motorraum Philipp511 9 3.391 21.09.2020, 13:56
Letzter Beitrag: Philipp511
  [NG] Unbekannter Schlauch SommerImRevier 11 4.804 12.09.2017, 14:59
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Was ist das für ein Schlauch ??? Morpheus999 0 1.181 04.07.2016, 13:10
Letzter Beitrag: Morpheus999
  Was ist das für ein Schlauch ? Henning1966 2 1.854 08.05.2016, 15:05
Letzter Beitrag: Henning1966
  Kühlwasserverlust durch Leck im Schlauch der Goldwinger 6 4.652 23.07.2014, 12:13
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [AAH] Geräusch im Motorraum oder vom Motor? SteveB 2 2.709 15.03.2014, 23:06
Letzter Beitrag: Owe
  Nerviges Geräusch aus Motorraum AbrigoRojo 6 5.931 26.02.2014, 07:40
Letzter Beitrag: Micha@HY
  [NG] Schlauch <-> Ansaugbrücke AndreasW63 7 7.508 16.02.2014, 22:04
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste