Radio Code
#11
Hallo Karlheinz.

Du willst mir also wirklich glaubhaft versichern, dass Audi eine Datenbank hat in der zu meiner FIN die SN des originalen Radios steht?
Habt ihr schon mal mit einem 20 Jahre alten Auto erfolgreich gemacht?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi Marcus!
Ich musste es am 01.06 machen alles vorlegen Ausweis KFZZulassung usw.
Der Code wurde online ausgegeben.

Gruß Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hey Gordon.

Das mag ja sein. Ich frage mich eben, ob sich nur der Prozess geändert hat (Auto muss da sein, Übertragung der SN per Diagnose)
oder ob tatsächlich FIN und SN abgeglichen werden. Was ist mit einem legalen Tausch des Radios? Beispielsweise Gamma raus, Delta
rein....
Das hat doch nie im Leben einer in eine Audidatenbank eingetragen! Deshalb meine Frage.

Anderes Beispiel. Ich habe in Nicoles Golf VI ein ganz legales RNS510 nachgerüstet. Was ist denn damit? Davon weiß VW nix!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,
wenn du ein Radio ohne Code hast wird es immer Fragen geben.
Und wenn ich ein Gebrauchtes kaufe dann eben eines was mit original Code Karte ist.

Mfg Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo.

es ist tatsächlich so, das die neuen Geräte erst angelernt werden.
Die sogenannten Bauzustandsdaten dazu werden von VAG abgelegt. Somit ist es immer reproduzierbar was und wie im jeweiligen Fahrzeug verbaut wurde.

Bei unseren Cabs wurde der Prozess vermutlich nur umgestellt. Passend zum neuen System - ohne das es nötig ist.
Oder die Leut wissen einfach nimmer, dass das eigentlich nicht nötig ist.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo zusammen

stimmt, wenn du in deinen Golf 6 ein RNS 510 einbaust, bekommt VW das nicht mit. Allerdings nur solange nicht, bis das Fahrzeug bei einem VW Partner an der Diagnose hängt = Abgleich mit serienmässiger Ausstattung. Das kann z.B. bei einer nachträglich verbauten AHK dazu führen, das nach einem Update o.ä. der elektrische Teil der AHK nicht mehr funktioniert = kein Witz - ist live passiert!
Diverse Ausstattungen werden über einen SVM (Software-Versions-Management) Code freigeschaltet und so hinterlegt - bleibt das aus, dann das zu o.g. Folgen führen.
Auch hier: Einbau und Freischaltung GRA beim z.B. Caddy: SVM Code online abfragen und eingeben - funktioniert.
Oder ggf. hat schon mal einer die Nachrüstung der Navi-Funktion beim Q3 oder A3 gelesen. Du bestellst ab Werk das Navi quasi mit (Laufwerk, GPS...), allerdings ist die Funktion nicht freigeschaltet. Bei der Nachrüstung gibt's dann eine SD-Karte als Datenträger und einen Freischaltcode, der online eingegeben werden muß: Navi funktioniert und (ganz wichtig) wird in den Fahrzeuggrund-Daten hinterlegt.

Tja, da sag ich nur: Big Brother is watching you ! - ich möchte hier gar nicht an das von der Regierung geforderte Notrufsystem denken - auch hier wird jedes Neufahrzeug "gläsern"

LG
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,

Kleines Update: Code gab es ohne wirkliche Probleme mit Radio u den Papieren, ohne Auto.
Würde zum Glück etwas zu sehr hochgepuscht hier.Smile
Danke euch trotzdem, da ich aufs schlimmste vorbereitet war !

Lg
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Na also, geht doch Erste Sahne Erste Sahne !
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.212 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Code fürs Gamma Georg86 20 8.293 22.12.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Problem] Radio locked have code but no instruction book Angela 3 2.448 12.05.2017, 10:01
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Gamma CC gesperrt - Keine Code Eingabe möglich hr.ramone 2 5.271 24.09.2013, 13:20
Letzter Beitrag: hr.ramone
  Code für Audi Chorus Dean1975 1 2.094 17.05.2013, 20:55
Letzter Beitrag: Dean1975
  Radio Code ef1972 7 5.726 11.10.2012, 15:22
Letzter Beitrag: Cinderella
  Delta CC ohne code? AUDIRAUDI 1 4.061 18.10.2010, 22:38
Letzter Beitrag: ManuelL
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.697 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM
  Radio Code Bruchi 4 3.672 20.12.2004, 01:08
Letzter Beitrag: Bruchi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste