Adapterplatte Luftmengenmesser offener Luftfilter
#11
@ zishor

Hi! Ich merke, dass du deinen V6 etwas flotter machen willst.
Das habe ich auch schon hinter mir (diesen Gedankengang).
Habe im Endeffekt die Finger davon gelassen, weil es alles nix bringt... außer VIEL Geld ausgeben. Habe auch schon viel rumgefragt, war kurz davor nen S2 reinzubauen. Aufgrund des V6 (schleche Basis für S2 Umbau) habe ich es doch sein lassen.
Habe bei mir nen K&N Filter drin (beim Kauf schon drin gewesen).
Habe die Erfahrung gemacht (mit offnen Luftfiltern) ... außer viel Krach kommt nix bei rum... im Gegenteil... in der Endgeschwindigkeit wirste spürbar langsamer.

Nun denn, bei der Sammelbestellung der ESD habe ich auf jeden Fall Interesse (siehe Text zum passenden Thema)!

Gruß, Skorpi
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

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#12
Zishors war/ist Definitiv schneller mit dem offene Filter und der Kick wenn die Drosselklappe 100% steht ist viel spürbarer und das alles als Beifahrer Zwinker . Auch der Sound ist Definitiv Besser/geiler geworden. Also ich sage Daumen hoch.
Und Meki Luftfilter ist super Witzig!
@Skorpi
Bei euch kostet das richtig Geld was am Motor zu machen. Aber wenn ihr was am Motor macht aller Kopfplanen Metal Zylinderkopfdichtung und noch eine scharfe Nockenwelle drauf + die Auspuffanlage modifizieren Rockt das schon ganz schön.
Die Nockenwellen kannst du dir Umschleifen lassen für 350€ bei dibas den Kopfplanen und Metallzylinderkopfdichtung einbauen kostet halt viele Arbeitsstunden. Dan habt ihr aber einen Motor der weit mehr als 80.000 km hält. Ein modifizierter Turbo ist viel anfälliger Da bin ich aber traurig! und du kannst nicht mal eben zum Bäcker fahren ohne das du dir deinen Motor kaputt machst. Ich denke die Alltagstauglichkeit sollte ganz oben stehen. Aber das sollte halt jeder selber wissen ! der eine möchte Wurzelholz der andere 3000€ und einen flotten Motor Smile
Wer schön sein will muss leiden Da bin ich aber traurig!
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#13
jau,

hab mal nach Anweisungen von LoTR und nem Thread im Meckisforum (V6 Lauter machen) mal den Kasten von jeglichem unsinn befreit. Nur ne Verbindung vom Kasten zu frischer Luft fehlt mir noch, is aber halt schon weit vorne.

Untenrum isser meines Ermessens nen minimalen Tick träger geworden, was aber von nem witzigen Schub (da ist definitiv was bei rumgekommen nicht nur besserer Sound) so um die 4000-4300 und dann nochmal nen bissi so um die 5500, wieder ausgeglichen wird.

wär gern mal auf nen stand damit gefahren um zu sehen obs doch net nur paranoia ist *G*

was daran halt wirklich schön ist, ist das man das in 20mins wieder orginal hat ^^ (bis auf den luftfilter einsatz der ein wenig gestutzt wurde *G*, der war halt 10 jahre alt und brauchte dringend ne neue frisur)

da werdsch mich aber nochmal nem k&n oder sandtler einsatz umschaun.
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#14
Zitat:Originally posted by Balko@Jan 15 2004, 10:05
Aber wenn ihr was am Motor macht aller Kopfplanen Metal Zylinderkopfdichtung und noch eine scharfe Nockenwelle drauf + die Auspuffanlage modifizieren Rockt das schon ganz schön.
@ Balko
Mit deiner vorgeschlagenen Version biste mal locker 1500 € los.
Und das für echte 15 PS oder so???
Nee, ist nicht mein ding.
Dann lieber direkt nen Turbo... wie gesagt, die Milchmädchenrechnung Ich lach mich wech habe ich schon mehr als 3x durch!


@ zishor
Also ich könnte wohl nen nagelneuen ESD von Hartmann für knapp 200 € bekommen. Wenn ihr mit eurer Sammelbestellung für ne Halbanlage immer noch mehr als 500 € zahlen müsst, tendiere ich eher zum Hartmann, obwohl mir die Endrohrvariante von dem nicht ganz zusagt.


Thema: offenen Luftfilter
Mein Fazit... wenns wirklich was bringen soll (also an meinem EX BMW 4 Zyl. 16V hat der NIX gebracht), dann aber nur mit ABE/ TÜV.
Außerdem wird man nurnoch das Ansauggeräusch vom Filter hören und nicht mehr das Blubbern des V6 oder des teuren Sportendschalldämpfers Ich lach mich wech !

Skorpi
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