[Bremse] Meldung im KI - Normal ?
#1
Moin zusammen ,

ich hab` da mal `ne Frage.

Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend und die meisten Fahrwege führen durch , nennen wir es mal , dünn besiedeltes Gebiet.
Des öfteren kommtes auch mal vor das Getier meinen Weg kreuzt .
Da bremse ich dann lieber ...... ( Kühltruhe ist voll Ich lach mich wech  ).


Jetzt meine Frage .

Bei dem 2.8er meldet sich das KI mit Warnton und Zeichen für Bremse wenn ich abrupt auf die Bremse latsche.
ABS spicht an , Bremsflüssigkeit ist voll , Scheiben und Klötze erst seit 12 000 KM drauf und sind noch fast neu.
Bremsenprüfstand mit Bravur bestanden , keine Fehlermeldung beim Auslesen .

Ist es normal das die Meldung bei Gefahrbremsung kommt ?

Macht er schon seit dem ich ihn habe , sonst beim normalen Bremsen , auch bis in den Regelbereich des ABS , alles ruhig .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Jörg.

Daran kannst du doch zweifelsfrei erkennen, dass deine Sensorik bzgl. Bremsflüssigkeitsstand ohne
Fehler funktioniert. Big Grin
Eine andere Quelle (Belagverschleiss) für das Signal gibt es nicht. Wenn du allerdings bei jeder
Gefahrenbremsung "zu wenig" Fluid im Behälter hast, fehlt vielleicht doch ein bisschen was??
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Jörg Ho.
#3
Moin,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Bin grad noch mal zum Auto gegangen.
Bremsflüssigkeit ist bis zur MAX Markierung ( Pfeilspitze ) voll. Aber passig bis zur Spitze.

Versuche nachher mal etwas nachzufüllen , bis Pfeilmitte , und werde probieren ob eine Änderung eintritt.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Jörg,

ich vermute ein Problem im Bereich des Schwimmers Deines Bremsflüssigkeitsbehälters. Dieser Thread könnte vielleicht zur Lösung Deines Problems führen.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Poltern Vorderachse, Domlager Wackeln normal? fozzifoz 14 8.041 13.09.2020, 22:12
Letzter Beitrag: clusterix
  Original Fahrwerk - Fahrverhalten normal? Mikee 4 3.071 29.04.2013, 03:18
Letzter Beitrag: hamag
  Ventile normal oder versteckte verbauen ? denis76 15 6.976 10.02.2012, 08:19
Letzter Beitrag: denis76
  Stößdämpferstöhnen normal? alphav6 8 5.144 04.03.2011, 16:11
Letzter Beitrag: alphav6
  Spurstange krumm oder normal? WaMpInGmAn 2 3.527 25.02.2010, 23:17
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste