Neue Antenne
#1
An meinem Cabrio ist momentan eine ausfahrbare Stab-Antenne montiert.
Dies ist bereits die zweite, wie die erste fährt diese nicht mehr richtig ein. Dies liegt unter anderen an dem Dreck, welcher sich in den Fugen der einzelnen Teile ansammelt hat. Ein Großangriff mit WD40 konnte dies auch nicht mehr richten, ggf haben sich die Zahnräder im Antennenmotor auf diese Position ausgerichtet.
Des Weiteren habe ich generell häufige Aussetzter was dem Radioempfang belangt.

Da dies innerhalb von 2 Jahren zwei mal vorgekommen ist, möchte ich auf eine kleinere jedoch feste Antenne mit großer Empfangsleistung umsteigen.
Mit der Elektrik kenne ich mich nicht besonders aus, mir wurde eine 12V Antenne empfohlen, falls ihr das selbe Problem oder passende Angebote habt wäre ich für diese offen.

Gruß Trautmann
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Trautmann!

Hans Georg hat seine Antenne ebenfalls umgerüstet.

Hier sein Beitrag dazu:

http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...?tid=31364

So eine Antenne ist ebenfalls an meinem Cab verbaut, ich habe es bereits so gekauft.

Die Optik gefällt mir persönlich besser und der Empfang ist auch vollkommen in Ordnung.

Zudem gehören logischerweise die häufig auftretenden Probleme  mit dem Motorantrieb der Vergangenheit an.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Grüßt euch,

als Alternative zu einer 16 V Antenne die von der Fußform eher auf ein Dach gehört, kann man auch die Antenne von Hirschmann (HIT AUTA 3000 Flex) nehmen. Der Antennenfuß ist kleiner und vom Winkel her ideal. 

Link: Hirschmann Antenne

Gruß
Alex
"You´re ready for an Audi"


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo alex, danke für deine Antwort.

32, 37, 59, 68 Grad module bietet der Hersteller an, passen diese auf die Karosse ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Trautmann,

ich habe die Antenne als Reserve-Reserve-Antenne gekauft, falls meine Kurzstabantenne und die Reserve-Kurzstabantenne ausfallen sollten Dumdididum . Es gibt einen Thread dazu, schau mal hier

P.S. Muss meine Behauptung zum idealen Winkel wiederrufen, der Winkel am Fuß der Hirschmann ist 20 Grad, original waren das glaube ich 27 Grad (die Tülle der Kurzstabantenne), ergo muss du diesen schon ein wenig bearbeiten, sollte jedoch kein Problem darstellen. Ich persönlich finde, die Hirschmann kommt der originalen Antenne ziemlich nahe. Aber das ist Geschmackssache. Wirst ja sehen was dir lieber ist. 

Grüße 
Alex
"You´re ready for an Audi"


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Allerseits, habe in meinem Cabrio Bj. 96 eine neue elektrische Langstabantenne in der Werkstatt eingebaut bekommen. Leider pfeift diese ab 80 km/h lautstark. Bei Audi Tradition könnte ich eine orginale Kurzstabantenne erstehen. Leider kann diese nicht eingebaut werden, da der Antennenkopf nicht dabei war. Der früher eingebaute wurde leider mit der defekten Antenne entsorgt. Weiß jemand hier im Forum Abhilfe? Danke!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

meinst du den Kopf auf der Antenne oder das Gummiteil was auf dem hinteren Kotflügel sitzt?

Die Gummitülle ist einzeln bei Audi lieferbar, kostet etwas um 4€. Teilenummer meines Wissens. 893 035 539


Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Audi-Driver,
vielen Dank für die schnelle Info.
Welches Teil fehlt, erschließt sich mir nicht. Als Anhang habe ich ein Foto der Antenne beigefügt.
Schönes Rest-WE noch.
Grüße Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Wolfgang,

an der Antenne "fehlt" die von mir genannte Gummitülle.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Das war das zweite und bessere Resultat einer Werkstatt wo ich war...  Ich lach mich wech    ich glaube ich geh mich gleich vergraben...

Die Antenne ist aufgeschraubt, denke mit einem passenden Fuß kann man das richten.
Habe davon 0 Ahnung, kann mir eine passende Antenne posten, dass wäre sehr nett.
Bei den bisherigen Antworten musste man ja immer die Antenne (Fuß) bearbeiten, was ich gerne vermeiden würde.











[Bild: 2j1k3ewlfbd.jpg]
[Bild: 1h4f3bnmujk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antenne - aufs neue ... JoeCotty 16 7.244 25.09.2018, 10:08
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Elektrisch] Elektrische Antenne macht seltsames White Indian 0 2.279 03.11.2017, 22:38
Letzter Beitrag: White Indian
  Sicherung Antenne tubesmahler 1 2.045 20.04.2017, 17:10
Letzter Beitrag: Tux
  Antenne: Teleskop austauschen oder ganze Antenne tiundni 5 3.804 19.05.2015, 11:38
Letzter Beitrag: tiundni
  Was als Antenne für Funke ZV nehmen ? denis76 4 5.296 08.03.2009, 21:24
Letzter Beitrag: denis76
  Elektrische Antenne & Zündschalter kaili 3 5.169 25.02.2009, 15:09
Letzter Beitrag: Tux
  Antenne GuardianAngel 4 4.566 04.02.2009, 22:12
Letzter Beitrag: GuardianAngel
  Mal wieder: Automatische Antenne fschleif 13 9.937 21.10.2008, 09:32
Letzter Beitrag: Tux
Information radio - hintere lautsprecher und antenne wilderer911 1 2.654 25.01.2008, 17:34
Letzter Beitrag: Owe
  autom. Antenne audi80cabrio2.3 2 4.065 22.11.2007, 18:58
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste