[Problem] Radio Delta CC Plug&Play ohne Funktion
#1
`nabend @ all,

ich will es kurz machen. Ich denke, ich habe irgendwas vergessen und komm nicht drauf Un  . 

Problemdarstellung:

Mein Cab (EZ: 06/1997) wurde original mit einem Gamma Radio ausgeliefert. Dies wurde vom Vorbesitzer gegen ein JVC Radio getauscht. Der Mann war aber kein Hobbyschrauber oder "Ich schneide einfach mal an den originalen Kabeln rum"-Freund. Also hat er das JVC-Radio von einem Fachbetrieb mit Steckadapter einbauen lassen (es wurde kein Kabel zusätzlich gezogen, kein originales beschnitten). Grundsätzlich sehr löblich für den Rückbau und Einbau eines originalen Radios.

Letztes Jahr habe ich durch Zufall ein Delta CC bekommen, auch aus einem ´97er Cabriolet. Also Stecker getrennt und JVC raus, Stecker verbunden und Delta rein. Siehe da, nichts passiert. Trotz Benutzung der originalen Stecker. Delta Radio wieder raus, als erstes Sicherung gewechselt (die alte war aber i.O.), Kl. 30 und gebrückte Kl. 15 an das Delta Radio angeschlossen und siehe da, "alles brennt" (=funktioniert). HG-Beleuchtung und Display ohne Fehler und leuchten im jungräulichen rot. Dann zum Fahrzeug, Stecker geprüft und auch alles ok. Also wieder Delta rein und nichts tut sich. Delta wieder raus und JVC rein, funktioniert.

Eigentlich dürfte hier kein Problem sein, darum versteh ich es nicht Ich lach mich wech . Maaan, wenn man überlegt wie andere ihrer Kabelbäume vernichteten, Stromdiebe und Kabel mit anderen Farben etc. benutzen UND man da die Fehlerquellen mit etwas Geschick beseitigt UND nun bei diesem Problem versagt, zweifelt man schon ein wenig an sich selbst. 

Wie gesagt es ist alles im originalen Zustand, es wurden alle Kabel und Steckkontakte geprüft, von A-Z und nach Farben sortiert Lupe  .
Ich habe keine Ahnung mehr und bin raus Is dat wirklich so? . 

Hilfe  Au Backe !

Gruß
Alex
"You´re ready for an Audi"


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

hast du mal deine Stecker hiermit:

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de

verglichen?

Vielleicht liegt ja da irgendwo der Hase im Pfeffer.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
Zündung an/ aus mal probiert?
Ich vermute das Plus und Zündungsplus gedreht werden muss. Wie Ralf auch vermutet.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

das Delta CC braucht 3x Strom!
2x Dauerplus  und einmal das Zündungsplus ...
wie es auch im Link schon steht, vermutlich PIN3.

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

danke für die Antworten. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mit dem Delta Radio in der Hand und den originalen Steckern dazu, habe ich nicht daran gedacht, Kl. 30 u. 15 zu tauschen, dass wird es nämlich sein. Ich habe es heute nicht geschafft, werde es morgen aber testen. Ich kläre euch morgen auf  Zwinker  .

Ralf, danke dir für den Link  Erste Sahne . Weißt du was lustig ist? Ich habe das erst letztens ausgedruckt und irgendwie gelangte der Ausdruck in den Versicherungsordner. Aber ihr kennt das ja bestimmt... Arbeit, Familie, Sport, Hobby, etc. ... wenn man alles schaffen will, macht man schon mal solche komischen Dinge UND man immer zu wenig Zeit.

Alex
"You´re ready for an Audi"


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
So mit o  Smile ,

tausche Plus (30) mit Plus (15) und siehe da, es läuft. Gut gemacht Männers Erste Sahne  !
"You´re ready for an Audi"


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechslerinterface für Delta CC RivaDynamite 73 55.899 22.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.543 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.137 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.696 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.228 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.628 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.094 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 3.423 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5
  Delta CC wird "sprunghaft" laut terex75 7 5.166 19.09.2019, 12:11
Letzter Beitrag: Tux
  [Info] Plug&Play - passende DIN-Blende Cornwald 4 3.950 18.09.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Cornwald



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste