[Elektrisch] elektr. Fensterheber funktioniert ab und zu
#11
(26.05.2016, 18:20)Bo. schrieb: 441 959 257 C

Gruß
Bo.

Danke das ist gut zu wissen? Steh das c = cabrio ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ich hatte auch das Problem, dass der FH Fahrerseite nicht funktionierte.
Über den Zentralschalter gingen die anderen drei FH problemlos.
Die vier Schalter in der Fahrertür waren komplett ohne Funktion.
War das Auto warmgefahren, dann ging alles. Wenn der Wagen auch nur kurz abgestellt war ging das Spiel von vorne los.
Dank dem Forum hab ich zuerst das FH-Steuergerät ausgebaut und aufgemacht und siehe da, eine kalte Lötstelle an einem der dicken Lötpunkte sprang geradezu ins Auge. Ein Tropfen Lötzinn und seitdem gehen die FH einwandfrei.

Danke an dieses tolle Forum!
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
...aha! Wo sitzt das Steuergerät für die elektr. Fensterheber denn?
Danke schön !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Willi,

schau mal hier:

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de

Der Zusatzrelaisträger mit dem Fh-Steuergerät befindet sich fahrerseitig unterhalb des Ablagefachs unter dem Armaturenbrett.

Das Ablagefach entfernen, dann kommst Du an den Relaisträger.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo zusammen,

bei mir war es damals der ZAS. Über den Zentralschalter funktionieren die FH nur an den Einzelschaltern nicht.
Ob es der ZAS ist merkt man, wenn beim Ausfall der FH auch der Blinker nicht mehr funktioniert.

Bis denn
Christian
Lila ist nicht schlimm Erste Sahne

[Bild: Audi_Signatur_klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(04.08.2016, 08:26)ckone schrieb: Hallo zusammen,

bei mir war es damals der ZAS. Über den Zentralschalter funktionieren die FH nur an den Einzelschaltern nicht.
Ob es der ZAS ist merkt man, wenn beim Ausfall der FH auch der Blinker nicht mehr funktioniert.

Bis denn
Christian

Was ist ZAS?
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(27.08.2016, 10:14)reiserchen schrieb: Was ist ZAS?


Full quote entfernt - lemmy

Hallo!



ZündAnlassSchalter.



Viele Grüße



Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo, habe noch ein komischeres Problem mit den FH. Bei mir gehen erst mal keine Fensterheber, nach kurzer Fährt gehen sie meist wieder. Seit gestern keine Funktion mehr, weder über Türschalter noch über zentralschalter. Wobei der Zentralschalter noch nie funktioniert hat. Gehen die FH so fahren die Fenster auch nach entriegelung runter aber meistens nicht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Servus,

nachdem ich dieses Problem auch schon länger am Cab habe, schließe ich mich hier mal an.

Ich habe das FH-Relais ausgebaut und geöffnet, das sind die Bilder der beiden Seiten, die sich mir bieten. Kann es sein, daß hier tatsächlich ein paar nicht mehr ganz so tolle Lötstellen ins Auge springen Ich finds blöd ? Rentiert sich der Reparaturversuch, oder ist hier eurer Meinung nach keine Reparatur mehr möglich Au Backe ?

[Bild: 3jiznomt.jpg]

[Bild: k7wi3hnf.jpg]

Danke schon mal, schönen Abend noch
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Servus zusammen,

ich hab mir jetzt ein "vermeintlich" intaktes Steuergerät besorgt und eingesteckt. Zuerst hat es nicht funktioniert, nachdem ich es dann nochmal ausgesteckt, die Zündung ausgeschaltete und dann das Relais wieder eingesteckt habe, funktioniert es allerdings!

Da ich dieses Symptom des Funktionierens bzw. Nicht-Funktionierens aber auch mit meinem eigenen Relais hatte, bin ich mir nun trotzdem nicht sicher, ob es am Relais liegt oder nicht!

Gibt es vielleicht in Landshut und Umgebung einen Cabrio-Kollegen, bei dem die Fensterheber einwandfrei funktionieren und bei dem ich u. U. mein(e) Steuergerät(e) testen kann? Also quasi kurz mal die Verkleidung unterm Lenkrad ausbauen, das Steuergerät des Kollegen ausstecken und meine Steuergeräte einstecken! Dann sollte man doch sehen, ob meine Relais funktionieren, oder?

Bei meinem Cab ist das Relais mit der Nummer 367 (8G0 959 257 A) verbaut!

Ich würde natürlich zu dem Kollegen hinfahren oder alternativ auch gerne bei mir ein Bierchen ausgeben  Au Backe  (auch Alkoholfrei Rolleyes )!

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag oder Idee?

Danke schon mal!
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 48.442 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Zentralveriegelung funktioniert nur teilweise DKW1000S delux 2 797 13.02.2023, 17:36
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 2.777 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 1.989 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  Warnblinker funktioniert nicht graf94 5 2.581 04.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: salador
  ZV funktioniert nicht wie es soll... Mogway 7 3.240 08.12.2019, 19:03
Letzter Beitrag: rudifu
  [Elektrisch] Nun zu meinen Problem. Es funktioniert kein Fensterheber, das heißt ich kann kein fen Bobel 2 1.779 23.04.2019, 16:19
Letzter Beitrag: sunnysunday
  Warnblinker funktioniert nicht Relais ? Schalter ? Waldmeister 9 6.083 21.01.2018, 08:43
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [AAH] Tempomat funktioniert nur sporadisch revolucion 9 5.512 09.06.2017, 05:48
Letzter Beitrag: DirkM
  Zentralfensterheber funktioniert nur bei geöffnetem Verdeck Bert 4 2.521 12.09.2016, 12:13
Letzter Beitrag: Käptn Haddock



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste