[Problem] Kabelbaum Heckklappe ausbauen
#1
Hallo Audi Cabrio Freunde,

bin neu hier und freue mich dass es euch gibt Smile Smile

Ich heiße Orkan, komme aus Willich (Viersen), bin 34 Jahre alt. Fahre wieder einen Audi Cabrio, den ersten hatte ich mit 18 Jahren in 2000 und jetzt wieder einen mit 34 Zwinker . Also Verdeck öffnete damals bei dem 6 Jahre alten Auto Cool

Fahre einen 94er, 2L mit manuellem Verdeck ohne FFB.

jetzt zu meinem Problem:

Verdeckleuchte blinkt nicht wenn ich den Hebel entriegle, der Knopf an der Fahrertür funktioniert nicht. Wenn ich den Wagen abschließe bleibt der Kofferraum offen und es macht ein Quitschgeräusch. Wenn der Kofferraum hochgeklappt ist macht es ein Klickgeräusch. Kofferrumbeleuchtung funktioniert nicht aber Nummerschildbeleuchtung funktioniert. Zentralschalter für die 4 EFH funktionieren.

Kabelbäume sind vom Vorbesitzer repariert worden aber denke dass es trotzdem die Kabelbäume sind.

Habe mir neue Reparatursätze besorgt und würde gerne an die Sache gehen. Meine Frage wäre:

die Reparatursätze sind 130cm lang, die neue Verbindung wäre in der Heckklappe drin und nicht an der Knickstelle. ist auch gut so aber wie flicke ich die Kabeln zusammen wenn die geflickte Stelle nicht an der Knickstelle sein soll? Muss ich den Kabelbaum komplett ausbauen? Wenn ja, passen die Stecker durch die Heckklappe durch? Oder wie soll das generell gemacht werden? Reichen die 130cm gerade noch bis zur Knickstelle.

danke schon mal für eure Hilfe.

Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Morgen,

also, habe herausgefunden wie das geht. den Reparatursatz einfädeln und nähe Rückleuchte neu verbinden. Die Länge reicht bis oben.

Hab den rechten (von hinten draufgeschaut) gestern ausgetauscht aber es tut sich immer noch nichts. Werde heut den linken austauschen.
Wenn sich dann auch nichts tut liegt das Problem doch wo anders. Bin mir nicht sicher welcher für Verdeck und welcher für Kofferraum war aber wenigstens ein Anliegen sollte doch verbessert sein, oder?

Nochmal zum Problem:

Verdeckleuchte blinkt nicht beim Entriegeln.
4 Fenster senken sich nicht beim Entriegeln.
Der Knopf an der Fahrertür funzt nicht.
Kofferraumlicht geht nicht.
Kofferraum schließt nicht beim Abschließen, es macht ein Quitschgeräusch. Wenn der Deckel hochgeklappt ist macht es aber ein Klickgeräusch beim Abschließen.
Nummernschildbeleuchtung geht.
Zentralschalter für alle EFH geht.
Sicherungen im Motorraum OK.
Fenster gehen nicht hoch wenn ich den Wagen abschließe und den Schlüssel in der Position halte. (ist das überhaupt Standard, also hab ich diese Funktion überhaupt?)

Danke für eure Hilfe.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

hier: https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de

kannst du sehen wofür die Kabel sind.

Wichtigste Frage: Geht deine Verdeckleuchte beim einschalten der Zündung an?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

danke für die Anleitung.

Ich würde mal sagen Nein, aber werde heute nochmal schauen.

Kannst mir bitte sagen, Problem wenn Ja geht an und Problem wenn Nein geht nicht an?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

ohne das die Verdeckleuchte funktioniert kommst du nicht weiter. Fehler kann das viele haben. Von defekten Microschaltern über Steuergerät bis zum Stellmotor. Alles lesen im Kaffeesatz. Bitte deshalb schauen ob die Verdeckleuchte ordnungsgemäß funktioniert

Gruß

Ralf.

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

also, die Verdeckleuchte funzt bei Zündung nicht.

Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

dann bau mal bitte dein KI aus und schau ob da ein Birnchen drin ist. Smile

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

und danach? Smile Dass ich gleich weiter arbeiten wenn ein Birnchen drin ist oder es lassen kann wenn keins drin ist Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,

schau mal hier in solche Threads und lese dich ein wenig schlau. Kabelbäume sind ordnungsgemäß instand gesetzt? Beide?

https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...?tid=33444

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,

nein, den linken mache ich heute. Werde dann berichten, Danke dir.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Lampenträger Heckleuchten ausbauen?!? SommerImRevier 1 180 19.02.2024, 07:46
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Anlasser ausbauen beim 2.6 ABC AndreasH 3 7.625 02.12.2023, 14:08
Letzter Beitrag: tomminger
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.079 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  Reflektor ausbauen / Hella Breitband Thomas Georg 1 461 08.06.2023, 19:25
Letzter Beitrag: Cinderella
  [NG] Aufbau Kabelbaum? SommerImRevier 0 560 09.03.2023, 19:56
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Nachgerüstete Wegfahrsperre ausbauen 92er Audi 80 Cabrio Gitzbang 5 1.461 21.06.2022, 16:17
Letzter Beitrag: Gitzbang
  [Elektrisch] Ersatzkabel Heckklappe Bestellung Steffi und Mulri 6 2.949 06.04.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Audiolet
  Kabelführung Heckklappe Roy 11 4.986 10.07.2020, 13:00
Letzter Beitrag: Roy
  [Problem] Mikroschalter Heckklappe - abgebrochener Hebel Nik 1 1.444 05.07.2020, 20:59
Letzter Beitrag: neupier
  ZV Heckklappe zu ok aber auf Probleme mr.jaeger007 7 4.100 28.06.2020, 21:53
Letzter Beitrag: mr.jaeger007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste