Fehlzündung Gaswegnahme 2.3 NG
#1
Hallo Zusammen,

Nach unendlichen lesungen werde ich aus mein Problem einfach nicht schlauer!!

Folgendes Problem:

Bei Gaswegnahme kommen richtige Fehlzündung, ob wohl so einiges gecheckt wurde????

Folgendes würde geprüft;

1.Leerlaufschalter sowie vollastschalter geprüft auf Funktion. Alles i.o
2.Vorsichtshalber einmal den kompletten mengenteiler ausgetauscht. Ohne Erfolg motor trotzdem fehlzündung
3. Steuerzeiten überprüft. Alles i.o
4. Auf falschluft motor untersucht. Alles dicht.
5. Kerzen erneuert auch ohne Erfolg.
6.themperstursensor ( bosch ) erneuert . Ohne Erfolg 
7. Lambdasonde erneuert auch ohne Erfolg.

Das cabrio hat ein Sportauspuff und ja ich weiß das es normal ist wenn er etwas aus dem auspuff knallt. Aber nicht so extrem!!!!

Habe bald in Verdacht, dass das steuergerät ein weg hat!

Was meint ihr ??? Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann ???

Bin für jeden Tipp dankbar!!!
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#2
Fast vergessen!!!!

Sobald ich den vollastschalter drücke für ca 5sek.
Sind die fehlzündung weg bei Gaswegnahme.
Sobald das Fahrzeug neu gestartet wird, sind sie wieder Da!!!!
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#3
(11.07.2017, 18:05)Sven2401 schrieb: Sobald ich den vollastschalter drücke .....

Volllastschalter?? Was soll das sein? Automatikgetriebe -> Kickdown?

Schon mal die Abgasanlage gecheckt? Wenn bei der Gaswegnahme und Einsetzen der Motorbremse immer noch umverbrannte Gase und sauerstoffreiche Luft aus einem undichten Übergang einströmen können bei entsprechender Temperatur Fehlzündungen in der Abgasanlage stattfinden.
This signature is under construction!

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#4
Leerlauf und vollastschalter an der drosselklappe ist damit gemeint

Mfg
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#5
Hallo Sven,

ruckelt er dabei zufällig stark? Hast du schon mal unter die Abdeckung vom Verteilerläufer geschaut? Also die Abdeckung unter der der Hallsensor versteckt ist.

MfG Nik
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#6
Hallo Sven,

tja, wo fange ich da an?
Ich befürchte einfach mal, da mangelt es an jede Menge Grundlagenkenntnissen über die KE3-Jetronic.
Wenn du sagst, du hast diverse Teile "auf Funktion geprüft", hast du das dann genau nach Leitfaden gemacht? Wieviel Ohm haben die Schalter an der Drosselklappe? Welche Werte die Geber? Auf welches Maß ist der LL-Schalter eingestellt?
Wie hast du Falschluft gesucht? (Und schreib jetzt bitte keinen Satz mit "Bremsenreiniger").

Aber die wichtigste Frage: Warum um alles in der Welt tauscht man das Herzstück der ganzen Anlage? Der MT hat NIX mit Fehlzündungen zu tun, das Steuergerät schon gar nicht...

Was ist mit der mechanischen Grundeinstellung? Druckstellerstrom? Spritzbild der Ventile? ZZP? Zündkerzengesicht? Sonstige Wartungsstau beseitigt? (Bei 95% aller NGs meiner Einschätzung nach nicht).
Und was soll dieses Drücken des Volllast-Schalters?

Es ist schade, dass man sich nicht vorher richtig informiert, bevor man als Laie seine Anlage verbastelt.
Zumal das eine Menge Punkte beinhaltet, die hier schon sehr oft erklärt und angesprochen wurden...

Gruß
Manuel
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Bedankt durch: clusterix , Carrera-Racer


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