Hertz DCX Frontlautsprecher
#1
Liebe Cabriofreunde,

bin gerade dabei meine Frontlautsprecher zu wechseln um die alten Nokias in Rente zu schicken.

Bis jetzt sieht meine Konfiguration so aus:
  • Hertz ES F20.5 statt dem Skisack (Dank der schönen Bauanleitung in den FAQs für das Gehäuse kein Problem Zwinker )
  • Hertz DCX 130.3 hinten in den Seiten
  • Hertz HCP 4 Endstufe im Kofferraum
Jetzt würde ich vorne gerne noch Hertz verbauen weil Preis - Leistung für mich passt.
Nur leider finde ich keine passenden. Zur Auswahl stehen:
  • Hertz DCX 100.3 (hat jemand hier im Forum verbaut, allerdings haben die 4 Laschen und ich wollte die Lautsprecher nicht unbedingt "beschneiden" Smile )
  • Hertz DCX 87.3 (sind aber mit Laschen um genau 5mm zu groß)
Hat jemand eine der beiden verbaut oder weiß jemand welche der beiden passen?
Oder gibt es andere (bessere) Vorschläge?

Da das Cabrio nur im Sommer die paar Monate am Wochenende gefahren wird, muss es auch kein besonderes Klangwunder sein, nur besser als die alten Nokia.

Danke schon mal für eure Meinungen / Hilfe

LG
Easy
Alltag/Pendeln: Seat Leon FR 2.0 TDI
Sommer: Audi Cabriolet Typ 89 2.3E

"Man kann sein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin ,

zu den Herzt DCX 100.3 kann ich nur sagen , nicht schlecht ,
aber ,
vom Klang nicht viel Unterschied zu Nokia und das abtrennen der beiden Laschen ist auch nicht ohne .
Im V8 hatte ich Focal ISC 100 verbaut .
Meines Erachtens im Klang bedeutend besser und die zusätzlichen Laschen konnten einfach durch umbiegen und abbrechen demontiert werden .
Die werden in nächster Zeit auch den Weg ins Cab finden .

Alles nur meine Meinung .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ich habe bei mir Eton verbaut

vorne PRX 110 (passen wenn man eine Lasche abbricht) und hinten die PRX 140.
Ganz wichtig ist die Lautsprechergitter zu bearbeiten damit auch Musik rauskommt Smile
Ich habe meine original Gitter ausgefräst und geschliffen und anschliessend mit schwarzem Akustikstoff bezogen.

Gruß

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Tach,

ich hab mir jetzt mal Hertz und Focal bestellt und mit dem Händler vorher vereinbart, dass ich die die nicht passen zurücksende Smile
Lautpsrecher Gitter bearbeiten hab ich auch noch geplant, hab ich auch eine schöne Anleitung mit Bildern gefunden.

Hab am Wochenende mal die Gitter vorne rausgehebelt und mir das darunter angesehen.
Ich hab hier irgendwo mal gelesen (glaub ich) dass man hier die original Kabel verwenden kann.
Aber da ist doch der Nokia Stecker dran? Habt ihr den einfach abgeschnitten?

Es wär mir eigentlich lieber neue Kabel zu ziehen, wegen Qualität und Rückrüstbarkeit.
Reicht es da wenn ich Handschuhfach und das Ablagefach unterm Lenkrad ausbaue oder muss da mehr weg um da ran zu kommen?

Sorry für die ganzen blöden Fragen. Suchfunktion und Google (und FAQ) haben mir leider nichts zu dem Thema gebracht Un

LG
Easy
Alltag/Pendeln: Seat Leon FR 2.0 TDI
Sommer: Audi Cabriolet Typ 89 2.3E

"Man kann sein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Easy,

neue Kabel einziehen ist kein Thema. Ablage Fahrerseite und Handschuhfach ausbauen, dann kommt ganz gut hin.

Gruß

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Holger,

Das wollte ich eigentlich vermeiden weil mir der Einbau nach dem Ziehen des Pluskabel und Cinchkabel viele Nerven gekostet hat (hab sehr dünne Nerven) Big Grin
Wenn ich früher nachgedacht hätte wär mir das erspart geblieben das 2 mal zu machen Big Grin
aber dann muss das wohl nochmal beides raus.

Danke für deine Hilfe Smile

LG
Easy
Alltag/Pendeln: Seat Leon FR 2.0 TDI
Sommer: Audi Cabriolet Typ 89 2.3E

"Man kann sein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Beta CC und Frontlautsprecher ?ersetzen? linanst 0 1.121 28.06.2020, 13:29
Letzter Beitrag: linanst
  Frontlautsprecher ausbauen Urquattro 10V 7 5.213 17.05.2015, 21:53
Letzter Beitrag: Urquattro 10V
  "Flache" Frontlautsprecher S-Line Lack und Leder 9 5.861 08.03.2013, 18:29
Letzter Beitrag: Schnietz
  Frontlautsprecher Klosterneuburger 12 8.551 19.01.2012, 20:06
Letzter Beitrag: Daysleeper69
  Frontlautsprecher Nieles 24 16.596 15.06.2011, 20:30
Letzter Beitrag: steffdoc
  Hertz ECX 100 - Meinungen Silence 2 3.018 13.07.2010, 14:42
Letzter Beitrag: Silence
  Frontlautsprecher??? V6-Cabrio 2 2.755 21.06.2004, 10:17
Letzter Beitrag: Del Sol
  Tausch Frontlautsprecher tunix 17 7.838 05.03.2004, 03:02
Letzter Beitrag: daki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste