Tausch Frontlautsprecher
#1
Hallo,

ich versuche gerade meine Papp-Frontlautsprecher auszutauschen gegen etwas vernünftiges. Die neuen Lautsprecher haben 10 cm Durchmesser - sollten also passen. Allerdings ist es unmöglich die Alten auszubauen-da ich wegen der Scheibe nicht an die Schraube komme! Wer hat da einen Tipp?
Außerdem ist die Abdeckung der neuen Lautsprecher etwas größer als die Standardabdeckung - ich kann doch da nichts ausschneiden oder???

Gruß Wolfgang
<span style='color:purple'>Audi Cabrio 2.3, 7/93, Cassis Perleffekt, Kodiakleder - Ecrue, Wurzelholz, Verdeck mechanisch, Funk ZV, 3 Speichen Lederlenkrad, el. Wegfahrsperre, Gr
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Wolfgang,

du musst diese " um die Ecke Dreher" benutzen.

Ein Schraubenzieher mit Gelenk.

Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo tunix,

entweder nimmst Du einen abgewinkelten Schraubendreher oder einen ganz kurzen. Gibt es in jedem Baumarkt, hat eine Gesamtlänge von 5cm.

Verwende doch die originalen Gitter, auch wenn sie etwas dämmen, passen sie wenigstens.

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo tunix,

ich habe vor kurzem erst meine Frontlautsprecher getauscht. Rolleyes
Die Schrauben lassen sich ganz einfach mit einer kleinen Ratsche
lösen und die Boxen sind innerhalb von 5 Minuten ausgebaut.
Um die neuen Lautsprecher passend zu bekommen mußte ich allerdings etwas vom Rand des Lautsprecherkorbes wegnehmen.

Gruss Thosten
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ich hab die original ls-abdeckungen weiterbenutzt (hab graues interieur, da wollt ich keine schwarzen gitter benutzen, zumal man in der grüße nix findet) und die ganzen löcher für alle 4 gitter mit einer nadel durchstochen!!!! yuhu,, steineklopfen dagegen ist eine wahnsinnige gaudi!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Originally posted by reiserchen@Mar 1 2004, 01:13 PM
ich hab die original ls-abdeckungen weiterbenutzt (hab graues interieur, da wollt ich keine schwarzen gitter benutzen, zumal man in der grüße nix findet) und die ganzen löcher für alle 4 gitter mit einer nadel durchstochen!!!! yuhu,, steineklopfen dagegen ist eine wahnsinnige gaudi!!!!
Du armer Kerl...... Zwinker

Ich hab's auch gemacht, habe mich aber nur auf den Bereich beschränkt, in dem der Hochtöner sitzt.

Eins sag' ich Dir.....nie wieder !

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo!

passen da nur 10er rein?

Daki
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Daki,

übrigens: schönes Auto -schön drauf aufpassen... Big Grin

Ja, mehr als 10-er gehen nicht rein. Und auch die nur mit ein bißchen drehen, drücken und evtl. am Rand etwas nacharbeiten - hängt auch von der Einbautiefe ab.

Nimm einfach mal die Abdeckungen ab, dann siehst Du schon, wie wenig Platz Du da hast.

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hallo uwes,

hab auch lange über monate den scheiß gemacht. hoffe, dass hinten mit den 16ern die abdeckung acuh noch geht (von wegen anschlagen vond en ls an die abdeckungen......)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Originally posted by Uwes@Mar 2 2004, 10:39 PM
Hallo Daki,

übrigens: schönes Auto -schön drauf aufpassen... Big Grin

Ja, mehr als 10-er gehen nicht rein. Und auch die nur mit ein bißchen drehen, drücken und evtl. am Rand etwas nacharbeiten - hängt auch von der Einbautiefe ab.

Nimm einfach mal die Abdeckungen ab, dann siehst Du schon, wie wenig Platz Du da hast.

Grüße

Uwe
vielen dank!!!

grüsse Daki
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Beta CC und Frontlautsprecher ?ersetzen? linanst 0 1.146 28.06.2020, 13:29
Letzter Beitrag: linanst
  Hertz DCX Frontlautsprecher Easy 5 2.868 17.07.2017, 16:27
Letzter Beitrag: Easy
  Frontlautsprecher ausbauen Urquattro 10V 7 5.342 17.05.2015, 21:53
Letzter Beitrag: Urquattro 10V
  "Flache" Frontlautsprecher S-Line Lack und Leder 9 5.938 08.03.2013, 18:29
Letzter Beitrag: Schnietz
  Frontlautsprecher Klosterneuburger 12 8.650 19.01.2012, 20:06
Letzter Beitrag: Daysleeper69
  Frontlautsprecher Nieles 24 16.940 15.06.2011, 20:30
Letzter Beitrag: steffdoc
  Tausch Teilaktiv gegen Passiv Ciwa 5 2.749 24.11.2005, 20:08
Letzter Beitrag: Ciwa
  Frontlautsprecher??? V6-Cabrio 2 2.779 21.06.2004, 10:17
Letzter Beitrag: Del Sol



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste