[Elektrisch] Fensterheber spinnen
#1
Moin,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe quasi schon das ganze Internet abgesucht. Aber mein Problem nirgends gefunden.
Also das Fensterheber im Audi Cabrio Probleme haben ist scheinbar ja erstmal nichts unbekanntes. Nur mein Problem ist anders: Und zwar fahren meine hinteren Scheiben runter wenn ich das Beifahrerfenster schließe. Wenn ich anschließend die hinteren hochfahre geht das bis sie oben angekommen sind, ab dann fährt das Beifahrerfenster wieder runter. Nur das Fahrerfenster funktioniert ohne Probleme. Der Zentralschalter lässt auch alle 4 runter, aber hoch nur das Fahrerfenster. Automatisches Absenken beim Verdeck öffnen funktioniert auch.

Kabelstrang in der Fahrertür ist bereits repariert
Kabelstrang hinten links Kofferraum auch
Kabelstrang hinten rechts ist ohne Beschädigung
Das Steuergerät unterm Lenkrad habe ich schon komplett getauscht.

Ich hoffe ihr habt noch Vorschläge für mich oder im besten Fall die Lösung. Vielen dank im voraus!

PS: Ich bin komplett neu in der Cabriowelt und habe das Auto jetzt erst seit zwei Wochen... aber ich bin früher schon mal einen b4 gefahren ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

ich hatte auch mal diesen "lustigen" Fehler. Bei mir lag es daran das ich beim einstecken des großen Fensterheberrelais eines der anderen Relais wohl "gelöst" hatte.

Schau einfach mal ob alle Relais richtig drin sitzen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Werde ich noch mal kontrollieren. Aber da ich die alle schon mehrmals in der Hand hatte und getauscht habe, ist meine Hoffnung in dieser Richtung leider sehr klein. Aber trotzdem danke und die Hoffnung stirbt ja sowieso zuletzt ?
Aber du hattest auch genau diesen Fehler?
Weil ich habe bis jetzt noch kein zweitens mal von diesem Fehler gelesen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

bei mir machten die Fensterheber auch was sie wollten. War der eine oben, fuhr der andere runter.

Finde den passenden Thread gerade nicht.

Gruß Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!

Ich hatte kürzlich auch ein Problem mit meinem FH Beifahrerseite. Es wollte sporadisch nicht herunterfahren.

Letztlich lag es an den Kontakten/Pins des einen Relais 203. Einige der Kontakte waren fast schon kupferfarben angelaufen. Nachdem ich sie mit einem Glasfaserstift wieder schön silbrig gemacht habe, läuft alles wieder wie gewohnt.

Habe in dem Zug die Kontakte aller Relais auf dem Träger gereinigt, sodass erstmal keine Kontaktprobleme mehr auftreten sollten.

Frohes Basteln und schöne Grüße

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...#pid286043

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Erstmal danke für eure Antworten, werde morgen gleich noch mal alles nach gucken.

So Fenster funktionieren wieder!!!
Der Fehler war zwar ein anderer, aber trotzdem nur dank eurer Tipps gefunden. Und zwar hat der Vorbesitzer scheinbar auch schon nach dem Fehler gesucht und die beiden Relais oben links miteinander vertauscht. Und dem Relais was jetzt im Fensterhebersockel steckte hatte einen Schaltkontakt zu wenig. Und das habe ich nur gesehen, weil ich bei allen Relais jeden einzelnen Kontakt überprüft habe... Also vielen dank für alles! 
Wünsche euch noch einen schönen restlichen 1.Mai!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elekt. Fensterheber spinnen louis2015 0 1.257 02.09.2015, 19:51
Letzter Beitrag: louis2015
  Rückleuchten spinnen - welcher Kabelbaum ist's ? stoffel_74 10 7.222 20.07.2015, 17:52
Letzter Beitrag: 5zylinderbastler
  Auch meine Fensterheber spinnen bzw. tot Holger 60 67.661 27.04.2014, 19:02
Letzter Beitrag: Wal
Thumbs Up [Problem] Navi, Radio, und Birnen spinnen nach jede Autowäsche? Taisanica 0 1.982 04.08.2013, 11:08
Letzter Beitrag: Taisanica
  ZV und Alarmanlage spinnen cronos 8 5.725 06.01.2013, 10:38
Letzter Beitrag: cronos
  Tank- und Temperaturanzeige spinnen Cabriopaul 2 4.203 01.07.2010, 07:59
Letzter Beitrag: keydee
  Fensterheber Spinnen Filly0311 8 6.462 18.03.2008, 14:06
Letzter Beitrag: Uwes
  elektrische fensterheber spinnen elpacino 12 14.772 16.11.2007, 16:02
Letzter Beitrag: Pum
  Fensterheber spinnen v8cabrio 23 13.295 07.05.2007, 10:06
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste