elektrische fensterheber spinnen
#1
hallo hab da ein problem mit den fensterhebern!!!

taste in der mitte runter drücken gehen 3 fenster runter nur fahreseite nicht
Un
taste in der mitte hoch drücken gehen 3 fenster hoch nur fahreseite nicht
Un

taste in der mitte runter drücken und schalter an fahrer seite hoch drücken geht fahrer fenster auch runter Un

taste in der mitte hoch drücken und schalter an fahrer seite runter drücken geht fahrer fenster auch hochUn

was zum teufel ist da los bitte um hilfeJa MassaJa Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hmmm. Das hört sich an wie Kabeldreher oder Unterbrechung? Hast du durch den Umbau im Innenraum auch gefummelt oder nur an der Karosserie? Gings vorher noch und jetzt nichtmehr? Bzw. ging es nach dem Umbau überhaupt noch richtig?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi elpacino
Hatte gleiches prob. lag bei mir an einer gebrochenen Lötstelle am Steuergerät.
Der Big Grin wollte das schon erneuern.Bin verärgert!

Gruß Rainer
[Bild: aqiaxc4e933yqc11w.jpg]
My Cab: 1,8 Ltr. mit -ausreichend- PS Verbrauch: Ab 7.4 Ltr.




Zitieren }
Bedankt durch:
#4
wenn es wirklich das gleiche problem war kannst du mir beschreiben wo ich zu suchen habe und wie ich das problem beheben kann ich würde mich sehr freuen und danke dir schon im vorrus!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@elpacino
Hat ein Kumpel gemacht der ist Mechatr._Meister.
Meine das Steuergerät sitzt -unten-( Fahrerseite ).
Warte aber lieber bis sich ein Profi im Board meldet, will Dir nichts falsches erzählen.
Sorry
Rainer
[Bild: aqiaxc4e933yqc11w.jpg]
My Cab: 1,8 Ltr. mit -ausreichend- PS Verbrauch: Ab 7.4 Ltr.




Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Unda bleibt mir leider nichts anderes übrigUn
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
....als ein gebrauchtes Steuergerät für 30,-€ zu kaufen! Aber ganz genau auf
die Teilenummer schauen, da gibt es 4 verschiedene!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
in dem dorf wo ich her komme gibt es seid jahren nur noch vw und die haben
einen verkäufer der nicht mal weiß was ein r32 ist wie soll der mir helfen??und einen elektricker haben die auch nicht außerdem fahr ich nicht so gern mit eienm ERLKÖNIG durch die gegend der nicht mal halb fertig istAz außerdem warte ich auf ne nachricht von holli69 ich hoffe es ist ne gute sonst kann ich das mit den tt spiegeln vergessenWaaat?

also nochmal wer kann und mag der möge mir bitte helfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Moin,

ist eigentlich kein Hexenwerk. Das Steuergerät oder FH Relais sitzt im Relaisträger, an den Du herankommst, wenn Du die Verkleidung unterm Lenkrad abbaust.

Es ist doppelt so groß wie ein normales Relais, auf meinem stand die Nummer 367. Das scheint aber je nach Baujahr unterschiedlich zu sein. Probiers aus, wenn das Relais gezogen ist, dürften die FH gar nicht mehr gehen.

Dann kann man vorsichtig das Gehäuse entfernen und die Lötstellen daraufhin untersuchen, ob eine defekt ist - der Lötpunkt ist dann nicht mehr vollständig, sondern gebrochen (weiss jetzt nicht, wie ich es beschreiben soll und hab' natürlich kein Bild) Sonst suche mal bei www.meckhoff.de - ich meine da wäre eins....

Hilft's ?

Ein gebrauchtes Steuergerät kannst Du ja immer noch kaufen....(bin schon etwas entsetzt, dass so ein Tipp vom Mech kommt, der doch sonst immer gern mal schraubt Smile )

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Vielen dank für die infoBig Grin morgen früh geh ich direkt der sache an den kragen zumindest baue ich die verkleidung ab und such den steckerDa bin ich aber traurig! hoffe ich mach nichts kaputtIs dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thermosicherung elektrische Fensterheber Checky 38 14.233 06.04.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Problem elektrische Fensterheber Roydi 8 4.245 03.07.2020, 17:32
Letzter Beitrag: Roydi
  [Elektrisch] Fensterheber spinnen reneh1989 6 2.536 30.04.2018, 22:07
Letzter Beitrag: reneh1989
  [Problem] Elektrische sorgen wie weggezaubert... Gamalix 1 1.007 02.04.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Audi 80 Cabrio Aus/Einbau Elektrische Antenne texxy24 4 10.877 04.11.2017, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  [Elektrisch] Elektrische Antenne macht seltsames White Indian 0 2.295 03.11.2017, 22:38
Letzter Beitrag: White Indian
  [Problem] !!gelöst!! elektrische Fensterheber: einzeln ja, zentral nein Bo. 19 9.112 07.06.2016, 17:24
Letzter Beitrag: Bo.
  elekt. Fensterheber spinnen louis2015 0 1.288 02.09.2015, 19:51
Letzter Beitrag: louis2015
  Rückleuchten spinnen - welcher Kabelbaum ist's ? stoffel_74 10 7.368 20.07.2015, 17:52
Letzter Beitrag: 5zylinderbastler
  [Problem] Elektrische Außenspiegel Mm6566 17 9.626 03.11.2014, 12:23
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste