Welche Komplettanlage ab Kat für 2.6er?
#14
(03.12.2018, 16:39)Georg86 schrieb: Was mir noch nicht einleuchtet, warum braucht BN Pipes nur einen MSD, die Anlage hier ist aber dreiteilig VSD - MSD - ESD? Hat jemand zu der Fox-Anlage Erfahrungen, wie die mit dem V6 dann klingt?

Hallo,

Na ja, ich nehme mal na, BN hat eine Anlage mit MSD und ESD, weil sie die Anlage mal so vorgestellt und genehmigt bekommen haben.
Die Fox-Anlage gibt es legal nur mit VSD, MSD und ESD. Man kann aber auch MSD- und VSD-Attrappen (Ersatzrohr nennen die das) von Fox kaufen, letzteres ist bei genauer Überprüfung dann halt ein Problem beim TÜV.

Ich fahr die Fox-Anlage mit allen drei Schalldämpfern. Sie ist deutlich kerniger als die Originalanlage, wobei ich nur den Vergleich mit einer Originalanlage mit 170 tkm auf dem Buckel habe. Wie eine neue klingt kann ich daher nicht beurteilen, wobei neu gibt es die IMHO nicht mehr. Also etwas akademisch.
Zwischen 2800 und 3200 U/min fängt die Fox-Anlage bei mir an zu dröhnen, das war bei der Originalanlage IMHO nicht so oder nicht so pregnant. Für 5 Minuten ganz nett, auf der AB nervig. Ich versuch dann langsamer oder schneller zu fahren, da ist das Dröhnen weg und der Klang okay. Manchmal geht das nicht und dann würde ich am liebsten mit Mickymaus fahren, also diese Schallschutzkopfhörer aus dem Betrieb.
Ach ja, der MSD war bei der Montage 'ne Kröte und passt nur mit Anpassarbeiten an den Halterungen in den dafür vorgesehen Platz im Unterboden.

HTH

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Komplettanlage ab Kat für 2.6er? - von salador - 03.12.2018, 23:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] 2.6er und Komplettanlage + Fächerkrümmer? SirKeppa 3 2.772 08.06.2016, 09:02
Letzter Beitrag: Cornwald
  [Problem] Fox Komplettanlage: MSD passt nicht rein salador 18 11.690 11.05.2014, 10:38
Letzter Beitrag: salador
  Friedrich Motorsport Komplettanlage Wolfen 16 14.262 11.12.2011, 19:48
Letzter Beitrag: Wolfen
  Fox-Komplettanlage mit 200 Zeller oder ohne Justice 3 4.018 15.03.2011, 14:33
Letzter Beitrag: terestric
  Hat mir irgendwer ne Soundfile zu ner Fox -Auspuff- Komplettanlage mit 2.8er Motor? Justice 7 11.637 03.07.2010, 07:26
Letzter Beitrag: Audi_JR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste