(02.12.2018, 18:35)coupe110 schrieb: Das Dröhnen hat mich auch sehr gestört beim Cab fahren.
Abhilfe brachte eine 200mm Flexrohr nach dem Kat.
Dadurch das beim Cab nur ein Flamring verbaut ist oder wie beim A4 ein zu kurzes Flexrohr
kommt es zum Dröhnen, da die Resonanz verstärkt beim Sauger auf die Karosse übertragen wird.
Mit dem langen Flexrohr hängt die BN-Pipes nur schön in den Auspuffgummis.
Hallo,
das Flexrohr sitzt wahrscheinlich da, wo bei der Fox-Anlage der VSD sitzt?
Was ist das für ein Rohr? Spezialanfertigung oder kann man das kaufen?
Wäre für mich interessant, wenn so etwas bei meiner Fox-Anlage noch sinnvoll dazwischen passt, abnahmtechnisch beim TÜV keine Probleme macht und dieses Dröhnen zwischen 2800 und 3200 U/min entschärfen würde. Grübel, grübel....
MfG
Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.