Welche Komplettanlage ab Kat für 2.6er?
#29
Hallo,

also die Position eines Flexrohres...gefühlsmässig würde ich es zwischen Kat und MSD anbringen. Dort ist genug Platz, immerhin hat bei Fox ja der VSD dort Platz. Der Kat hat ja auch ein gewisses Gewicht und das Flexrohr ist biegeweich. Wenn man es zwischen Hosenrohr und Kat platziert, hängt vom Kat bis zum ESD alles an den beiden Aufhängepunken vom MSD und ESD. Würde ich nicht machen.
Und gleich zwei Flexrohre...halte ich für Overkill, ich denke eher nicht, dass die Aufteilung in drei Teilsysteme wesentlich mehr Effekt bringt, als die in zwei. Aber nur Bauchgefühl. Ausserdem hängt dann der Kat zwischen zwei weichen Stellen und fängt vielleicht an, "beweglich" zu werden. Das könnte für die Flexrohre auf Dauer ungemütlich werden und vielleicht schlägt der Kat dann an die Karosserie.
Ausserdem, irgendwann wird sich ein TÜV-Prüfer das ja von unten ansehen und wenn da statt einer starren Komplettkonstruktion eine mehrfach flexible, "weiche" Konstruktion hängt, wer weiss, ob der dann nicht unleidlich wird...
Da sich der Einbau ja nicht so ohne weiteres rückgängig machen lässt, man schneidet ja von der Rohren was weg, um Platz zu machen, würde ich erst mal nur ein Flexrohr zwischen Kat und MSD einbauen und das Ergebnis prüfen. Wenn man dann unbedingt will, kann man ja ein zweites einsetzen.
Aber alles nur Bauchgefühl und ohne Gewehr oder Schrottflinte.

Frohe Feiertage und guten Rutsch Euch allen!

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Komplettanlage ab Kat für 2.6er? - von salador - 19.12.2018, 23:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] 2.6er und Komplettanlage + Fächerkrümmer? SirKeppa 3 2.774 08.06.2016, 09:02
Letzter Beitrag: Cornwald
  [Problem] Fox Komplettanlage: MSD passt nicht rein salador 18 11.694 11.05.2014, 10:38
Letzter Beitrag: salador
  Friedrich Motorsport Komplettanlage Wolfen 16 14.269 11.12.2011, 19:48
Letzter Beitrag: Wolfen
  Fox-Komplettanlage mit 200 Zeller oder ohne Justice 3 4.022 15.03.2011, 14:33
Letzter Beitrag: terestric
  Hat mir irgendwer ne Soundfile zu ner Fox -Auspuff- Komplettanlage mit 2.8er Motor? Justice 7 11.639 03.07.2010, 07:26
Letzter Beitrag: Audi_JR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste