Wassertemp. Leuchte MC dauerhaft an
#1
Moin Moin,

bin jetzt eigentlich dabei den Kleinen für Anfang Mai wieder zusammen zu bauen. Den Winter über alle Schalter auf LEDumgebaut, KI von UN4 auf VDO getauscht. Den MC hab ich übernommen. Gestern eingebaut, Batterie angeklemmt, Zündung ein und nun ist die Wassertemperaturlampe dauerhaft an? Wasserverlust hab ich keinen, stand nur fast ein halbes Jahr in der Garage. In den Schaltplänen habe ich auch noch nichts gefunden, was die Ansteuerung der Lampe im MC angeht. Im Moment habe ich noch keine Idee Huh , werde morgen nochmal zur Garage fahren und weiter zusammen schrauben, damit im Mai der Spass wieder beginnen kann. So ein Mist wenn man erst im Mai auf die Strasse darf, das muss ich ändern. Muss mich schon die ganze Zeit von meinem Lehrling ärgern lassen Na warte .

bis denne Christian und schöne Feiertage
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hast du mal versucht den alten Tacho wieder einzubauen? Manchmal machen die Kisten komische Sachen. Ich hatte mir mal ein gebrauchtes KI gekauft dann ist er an jeder Kreuzung ausgegangen Punkt nach Einbau des alten KI war wieder alless okay
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

hab den alten gegen einen komplett überholten eingetauscht. Der ist leider nicht mehr da, hab noch einen anderen VDO liegen, muss ich mir morgen mal Gedanken machen. Lese mich gerade durch's Fehlersuchprogramm  Lesen

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Es ist leider schon über 5 Jahre her, seit ich zum letzten Mal im KI tätig war, aber ich bin mir sicher, dass VDO und UN4 nicht kompatibel sind. Es gibt jedenfalls eine unterschiedliche Platinenbelegung, daher sind auch die Platinen nicht austauschbar.
In den Stromlaufplänen kann man sicher leicht nachverfolgen, ob die Warnlampe auf verschiedene Arten angeschlossen ist.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Klosterneuburger,

stimmt nicht ganz -> siehe in dem Beitrag unter "Kann ich ein UN4 Kombiinstrument gegen ein VDO Kombiinstrument tauschen?". Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat Christian eine komplette Tachoeinheit getauscht.

@ Christian

Soweit ich mich erinnere, wird das Minicheck (MC) nur auf die 2x sechs Pins aufgeschoben. Vielleicht liegt da ein Fehler vor (Pin verbogen, Pin hat keinen Kontakt auf der Platine o.ä.)? 

Was mir sonst noch einfallen würde: Du hast schon ein VDO-Kombiinstrument für einen 4- und 5-Zylinder? Laut diesem Beitrag passt zwar vom 6-Zylinder nur das Drehzahlsignal nicht, aber andere Fehlfunktionen würde ich nicht ausschließen wollen.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Moin,

jupp ist ein KI für 4/5 Zylinder.

Bin am Freitag morgen nochmal zur Garage gefahren und hab das ganze nochmal ausprobiert. Batterie war zwei Tage abgeklemmt. Nun blinkt das so wie es soll, konnte nur nicht starten. Ist ein sehr ruhiges Wohnviertel mit älteren Herrschaften, die wollte ich nicht wecken Smile . Bin das kommende Wochenende eh dabei alles wieder zusammen zu bauen, damit ab Mai alles klappt. Dann muss er zur Lackaufarbeitung und Ende Mai kommt das neue Dach.

in diesem Sinne schönen Ostermontag noch

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontaktproblem Tank- und Temperaturanzeige DAUERHAFT beheben? Turbo246 28 9.303 10.10.2019, 15:25
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Airbag Leuchte GuardianAngel 6 14.085 26.06.2010, 02:02
Letzter Beitrag: hamag
  Beleuchtung Bordcomputer dauerhaft an? pasajoe 6 6.557 03.05.2009, 23:59
Letzter Beitrag: Owe
  Wärend der Fahrt geht Tacho auf null, dann wieder hoch und danach leuchte die ABS Leu darksun77 5 6.348 05.09.2008, 12:45
Letzter Beitrag: darksun77
  Leuchte oben links leuchtet?! audicab2.6 4 5.828 01.09.2008, 22:37
Letzter Beitrag: Karsten S
  ABS-Leuchte blinkt 20 Sekunden nach Bigmac 3 3.598 24.10.2006, 15:13
Letzter Beitrag: audicabrio_HH
  Leuchte für die Bremsanlage blinkt... Bigmac 15 13.035 22.06.2006, 08:46
Letzter Beitrag: wolf226
  Wo sitzt der WasserTemp.-Geber f Bruchi 5 3.782 29.06.2005, 13:08
Letzter Beitrag: FUWI
  "ABS aus" leuchte leuchtet abtC5-Cabrio 4 6.402 04.06.2003, 10:47
Letzter Beitrag: RS2Cabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste